• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs
Erweitert

Nicht was Sie suchen? Die Experten fragen!

Danksagungen0

Update auf 22.5.2.15 ist da

Hallo,

seit gestern Abend habe ich die neue Version per LU erhalten. Es scheint alles bestens zu funktionieren.

Was anders ist als zuvor:

1) NS zeigt nicht mehr grundsätzlich die verbleibenden Tage an, die es noch aktiv ist (ist aber manuell ohne Probleme zu prüfen)

2) Beim Start von NS dauert es ca. 2 Sekunden, bis sich der Startbildschirm aufgebaut hat, es wird ein "Aufgehen" des Startbildschirms von rechts nach links simuliert, halte ich für überflüssig.

3) Die Symbole sind größer geworden, finde ich schick.

Antworten

Danksagungen0

Re: Update auf 22.5.2.15 ist da

Hallo,

ich habe den Patch von 22.5.0.124 auf 22.5.2.15 eben auch gerade erhalten.

bibbes:

1) NS zeigt nicht mehr grundsätzlich die verbleibenden Tage an, die es noch aktiv ist (ist aber manuell ohne Probleme zu prüfen)

Bei mir wird weiterhin die Laufzeit in Tagen angezeigt, woran auch immer das liegen mag.
Als die Version 22.5.0.124 eingeführt wurde, haben HeinrichT (ohne Laufzeitanzeige, nur mit "aktiv"-Anzeige oder so ähnlich) und ich ja beim Support nachgefragt deswegen und wir haben beide die Auskunft erhalten, dass das bei den neuen Versionen jetzt so korrekt und Standard sei.
So ist das, wenn der eine nicht weiß, was der andere vom Support den Nutzern sagt. Da könnte man bei Norton sicher mal auf eine einheitliche Linie umstellen.

bibbes:

2) Beim Start von NS dauert es ca. 2 Sekunden, bis sich der Startbildschirm aufgebaut hat, es wird ein "Aufgehen" des Startbildschirms von rechts nach links simuliert, halte ich für überflüssig.

Vielleicht hat das mit Deinem Windows zu tun. Normal ist das so ist.
Bei mir ist der Startbildschirm sofort nach Klick auf das Norton-Symbol da und da wird nichts von rechts nach links aufgebaut.
Mal noch mal einen Neustart machen?
Und wie ist der Systemstartschutz eingestellt. Bei mir steht der auch weiterhin auf "normal" Findest du unter "Einstellungen - Antivirus", gleich die erste Einstellung.

bibbes:

3) Die Symbole sind größer geworden, finde ich schick.

Für mich sieht das nicht anders aus, als in der Version 22.2.0.31 oder 22.5.0.124.

Was hast du vorher genutzt, bevor Du dieses Update erhalten hast?
NIS oder Norton 360 noch und diese noch als Version 21.... oder schon in 22....?
Dann wäre das so, da die Symbole ja auch nach unten verschoben sind.
Vorher waren die ja mittig angeordnet oder? 

MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
Danksagungen0

Hallo Worus,

ich habe zuvor die Version 22.2.0.31 gehabt, die Änderungen stören mich nicht, jedenfalls wird bei mir der Startbildschirm animiert, und die Tage werden nicht angezeigt.

Systemstartschutz steht auf "normal".

Danksagungen0

Hallo bibbes,

habe jetzt den Effekt mit dem Startbildschirm noch mal genau beobachtet und festgestellt, dass da schon eine Veränderung da ist:

Aber nicht der ganze Startbildschirm von NS wird von rechts nach links aufgebaut bei mir, sondern lediglich die oberen beiden Zeilen, wo man die Anmeldung, den 30-Tage-Bericht, die Einstellungen und die Hilfe findet.
Zumindest die 2. Zeile wird bei mir auch von rechts nach links eingeschoben.

MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
Danksagungen0

Mir ist noch aufgefallen, dass die Seitenbewertungen unter IE mit Google nicht mehr vorhanden sind, das ist schon ein wenig ärgerlich.

Danksagungen0

Hallo!

Das Problem ist nicht neu, denn es trat schon in den alten Nortons auf( LINK).  Mach eine Klick auf Aktualisierung von IE  oder F5 der Tastatur.

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Danksagungen0

Hallo,

das ist aber nicht der Fehler, der früher auftrat.

F5 und aktualisieren im Browser haben überhaupt keine Wirkung bei mir, weder im IE, noch im Chrome oder FF 39.

Ich meine, dass ist in der Ankündigung zur Version 22.5.2.15 auch dabei gewesen, dass ein Toolbar-Patch noch folgt.
Vermutlich wegen solcher Probleme, denke ich.
In den Einstellungen des Identity-Safe lässt sich bei mir zum Beispiel die Karte "Allgemein" nicht aufrufen.
Und da ist doch diese Einstellung drauf, die für das Anzeigen der Symbole verantwortlich ist oder?

Es ist nur schade aus meiner Sicht, dass diese Veröffentlichungen bzw. die Installation der Updates immer schon erfolgen muss, obwohl das Produkt nicht rund herum fertig ist.

Danksagungen0

Hab in auch gerade bekommen das update, sogar mit Win 10 Neustart auch wenn Deaktiviert in Einstellung.

öm worus

Und hatte die Toolbar noch nie aktiviert und ich leben noch, brauche keinen ask Datensammler im Hintergrund, öm ja geht auch nicht hab immer die neusten Browser Alphas in 64 Bit installiert. 

Windows 10 Enterprise 1903 18361.1 x64. Firefox 68a1 x64,ThunderBird 60.6 x64, MS Office 365 Personal Abo x64 Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium x64 v 22.17.0.183* http://www.sysprofile.de/id178217 Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn Ich liebe dich Reale Traum Frau Carla. Jetzt mit VDSL 100K Unterwegs
Danksagungen0

Hallo EynMarc,

EynMarc:

öm worus

Und hatte die Toolbar noch nie aktiviert und ich leben noch, brauche keinen ask Datensammler im Hintergrund

Geht es in diesem Thema nicht um die neue Version 22.5.2.15 und was sich verändert hat?

Wenn Du die Toolbar nicht nutzen möchtest, ist das Deine Sache.
SafeSearch kann ja ausgeschaltet werden. 
Es geht der Masse der Nutzer, die diese Toolbar aktivieren bzw. aktiviert lassen, ja um die Kennzeichnung der Interseiten bzgl. der Sicherheit und der Nutzung des Identity Safe.

Es nutzt also niemandem, wenn du mitteilst, dass Du die Toolbar nie aktivierst, da es denen nicht hilft, die sie nutzen möchten, ok?
Das ist einfach auch am Thema vorbei und damit off topic.

Danksagungen0

OKI ;-) Naja da kann ja auch jeder PC Idiot auf ein Link klicken wird den ja sowiso gesperrt von Norton auch wenn kein sicher unsicher anzeige. ^^ 

@ all

Ach er löscht jetzt keine Dateien mehr komplett wenn Fälschlicherweise als Virus angesehen. die waren ja meistens ab 40 MB ganz weg. Hab gerade ein 240MB Datei heruntergeladen und gelöscht von Norton  und mich gewundert das ich sie wider herstellen konnte ;-)

Windows 10 Enterprise 1903 18361.1 x64. Firefox 68a1 x64,ThunderBird 60.6 x64, MS Office 365 Personal Abo x64 Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium x64 v 22.17.0.183* http://www.sysprofile.de/id178217 Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn Ich liebe dich Reale Traum Frau Carla. Jetzt mit VDSL 100K Unterwegs

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.