• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs
Erweitert

Nicht was Sie suchen? Die Experten fragen!

Dieser Thread braucht eine Lösung.
Danksagungen1 Stats

Virendefintionen nach Update auf 22.7 = Norton SDS Defintions?

"Datum Virendefinitionen nach Update auf 22.7. mindestens 1 Tag alt"

Hallo,

ich weiß, dass das Thema bereits diskutiert wurde, aber bei mir zeigt der Stand der Virendefintionen bei der 22.7. immer einen veralteten Stand von einem Tag zuvor an, d.h. jetzt aktuell Stand 16.6.16.

@ Beate: Bitte auch an die Programmierer melden, falls das auch ein Bug ist, oeder bin der Einzige, dsen das betrifft?

.

[Hinweis vom Forum Moderator: Hier wurden mehrere parallele Diskussionen zu einem Thema zusammengefasst.

siehe Teilnahmeregeln 1Problem=1Thema] 2016-06-22BS

Antworten

Danksagungen0

Re: Virendefintionen nach Update auf 22.7 = Norton SDS Defintions?

Hallo bibbes!

Wenn Du jetzt ein manuelles LiveUpdate ausführt, wird die Datumsangabe wieder auf ,, Aktuell" gestellt.

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch schöner
Danksagungen0

Hallo bibbes,

nein, da bist Du nicht der Einzige. Das war bei mir bei der 22.7er auch so. Ich bin zwischenzeitlich wieder auf die 22.6er zurück. Jetzt geht auch mein Vollscan wieder. Ich lasse das jetzt so und warte ab bis die neue Version kommt.

Viele Grüße,

Heinrich

Windows 10 Home, Version 1511 (Build 10586.420) 64 Bit, Norton Security 22.7.0.76, FF 47.0, IE 11, MS Edge
Danksagungen0

"Norton Security 22.7"

Guten Tag,

ich habe am Mittwoch (15.06.16) über Live-Update die Norton Security 22.7.0.75 erhalten und stelle die hier bereits berichteten Probleme fest (siehe Einträge diverser User aus den Vortagen).

Beim heutigen Live-Update (18.06.) fällt mir auf, dass kein Update mit "Virus Definitions" bereitgestellt wurde, obschon ich meinen Rechner seit letzten Mitwwochabend nicht mehr benutzt habe (Hinweis: es standen acht Einzelupdates heute bereit, aber keine Virusdefinitionen). Ist es denkbar, dass für die fehlerhafte Version 22.7.0.75 keine Virusdefinitionen geliefert werden und ein Sicherheitsrisiko entsteht? - Ich bitte dringend um Prüfung.

Ferner: Ich will aus Sicherheitsgründen lieber auf die Vorgängerversion 22.6 rückwechseln? Frage: Wie muss ich genau vorgehen? - Ich bin nicht besonders IT-versiert und brauche eine konkrete Anleitung mit allen Details, wie ich die Version 22.7 lösche und wo ich 22.6 auf den gleichen Rechner downloaden kann. Ggf. mit dem Norton Account? Was muss ich im Account dann wo und wie anpacken?

Bitte dringend um eine "idiotensichere Anleitung". Herzlichen Dank.

Viele Grüße      jonas

Danksagungen0

Hallo Jonas Leist 180616!

Das mit den Virus- Def. hast Du recht. Aber eins vorneweg: Die beiden Versionen erhalten per LiveUpdate die gleichen Definitionen. Sie sind in dieser Hinsicht gleich aktuell. Ein Wechsel deswegen lohnt sich nicht. Aber wenn Du trotzdem wechseln willst, kannst Du das NRnR- Tool nutzen. Da läuft dieser Wechsel automatisch ab( LINK zu den Tool).

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch schöner
Danksagungen0

"Virendefintionen nach Update auf 22.7 = Norton SDS Defintions?"

Hallo,

ich erhalte keine aktuellen Virendefinitionen mehr nach dem Update auf die Version 22.7., allerdings neuerdings "Norton SDS Definitions". Ist das die neue Bezeichnung für Virendefinitionen, oder wie heißen jetzt die Virendefinitionen?

Danksagungen0

Hallo bibbes!

Nein! Das ist keine neue Bezeichnung für Virus- Definitions. Diesen Ordner( SDS) gibt schon länger.  

nach Aktualisierung auf 22.7.

Ein LiveUpdate vor der Aktualisierung.

MfG
naja

Danksagungen0

Hallo Naja,

das ist aber schon seltsam, ich erhalte defintiv keine Virendefintioen mehr, Dein Beispiel ist ja auch vor dem Update auf 22.7. vom 08.05.16, wie sieht es denn beispielsweise heute bei Dir aus, ich habe heute wieder nur SDS-Defintionen erhalten?

Danksagungen0

Hallo!

Das erste Bild sollte auch bei Dir auf Deinem PC ähnlich aussehen. Dort kannst Du sehen, wann Du die letzten Virusdefinition erhalten hat( unter Änderungsdatum oder Du machst einen Rechtsklick → Eigenschaften).

C:\Program Files\Norton Security\Norton Security\NortonData\22.6.0.142*( Win 7)

MfG
naja

* Es kann sein, dass Du da eine ältere Version findest. Das ist kein Bug. 

Danksagungen0

24.12.15, ich sag doch, dass da was nicht stimmt. Dafür finde ich jetzt die Virsca.dat vom 18.6. und 19.06.16 unter SDSDefs, ich denke, dass sich das seit dem Update geändert hat.

Danksagungen0

Hallo Naja,

bitte schau Dir das an:

Dateianhang: 
Danksagungen0

Hallo!

Eines weiss ich: Dieser SDSDefs- Ordner wurde am 15.03. 2016 erstellt und seitdem per LiveUpdate kontinuierlich beliefert.

Das solltest Du auch im Verlauf sehen. Ich habe mal nachgefragt.

MfG
naja

Danksagungen0

Auch ich sehe nach dem heutigen Update auf 22.7.0.76 im Sicherheitsverlauf Updates für Norton Virus Definitions X64 & Norton SDS Definitions X64, allerdings finde ich im Norton Programmordner nur das file "SDSDefs" aber keine "VirusDefs"....aber unter der Version 22.5.0.124

Danksagungen0

Hallo!

LINK zu einer Erklärung von Symantec über Norton- SDS( im Anhang eine ,, BING"- Übersetzung).

MfG
naja

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.