Untenstehend findet ihr eine Liste häufig gestellter Fragen in der Community. Falls ihr Fragen habt, die hier nicht beantwortet werden, startet bitte eine Diskussion im Board “Forum Feedback”.

• Wie registriere ich mich?
    Die Registrierung ist ganz einfach! Falls Ihr bereits ein Norton-Benutzerkonto habt, koennt Ihr diese Information verwenden, um Euch im Norton-Forum anzumelden. Geht auf die Seite „Registrierung und meldet Euch mit Eurem Norton-Benutzerkonto an. Habt Ihr kein Norton-Benutzerkonto, koennt Ihr eines auf der Seite „Registrierung“ erstellen. Ihr erhaltet eine Bestätigungs-Email an jene Email-Adresse mit einem Link, um die Registrierung fertig zu stellen. Benutzt diesen Link und tragt einen Benutzernamen fuer die Community ein. Damit ist Euer Konto erstellt und Ihr seid für die Norton Community registriert.
  • Wie logge ich mich ein?
    Nach erfolgreicher Registrierungsbestätigung könnt Ihr Euch einloggen und sofort mitmachen. Besucht die the Norton Community-Startseite und gebt euer Konto-E-Mail und euer Kennwort ein.
  • Ich habe mein Kennwort nicht mehr. Wie kann ich es abrufen?
    Wenn Ihr Euer Kennwort vergessen oder verloren habt, besucht die Seite „Registrierung  und klickt auf  Kennwort vergessen?“.  Um Euer Kennwort zurueckzusetzen, folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Wie poste ich?
    Sobald ihr euch bei der Community registriert habt, könnt ihr loslegen und Beiträge posten. Geht zum Board, in dem ihr posten möchtet und klickt auf "Forums-Thread posten" / Community Fragen.

• Wie antworte ich?
    Es ist ganz einfach, auf eine vorhandene Diskussion zu antworten. Sobald ihr euch bei der Community registriert habt, könnt ihr zum Ende einer existierenden Diskussion scrollen und eure Antwort im Bereich “Kommentieren” eingeben. Auf “Speichern” klicken und fertig. Wenn ihr auf einen vorherigen Post antworten wollt, könnt ihr jeweils auf “Antworten” unter jedem Post klicken. Gebt eure Antwort im Bereich “Kommentieren” ein und klickt auf “Speichern”.

• Was bedeutet "ICH AUCH"?
    Wenn ihr auf ICH AUCH klickt, heisst es, dass ihr das gleiche Problem, von dem in dem entsprechenden Beitrag gesprochen wird, auch habt. Manchmal ist es nicht notwendig, darauf noch einmal extra zu antworten. Es kann vorkommen, dass neue Mitglieder in der Community nicht gerne öffentlich antworten oder posten. Mit der Option ICH AUCH haben Mitglieder die Möglichkeit, ihre Information einem Post hinzuzufügen. Es ist zudem hilfreich für NortonLifeLock, um zu sehen, wieviele Anwender und Forumsmitglieder dieses gleiche Problem sehen und wir die Fehlerbehebung dementsprechend priorisieren können.

• Wie kann ich angeben, dass mir eine Lösung geholfen hat?
    Nur Forumsmitglieder, die eine Diskussion gestartet haben, können eine Antwort als "Gelöst" markieren. Wer die Diskussion begonnen hat, sieht unter jeder Antwort den Link "Als Lösung akzeptieren". Indem ihr auf diesen Link klickt, wird der entsprechende Post (Beitrag) in der Diskussion als Lösung markiert.
  • Wie kann ich zu Posts/Antworten in einem Thread benachrichtigt werden?
    In einer Diskussion könnt ihr unter dem ersten Post auf die Schaltfläche "Abonnieren" klicken. Damit erhaltet ihr Benachrichtigungen, wenn der Thread aktualisiert wurde. Zusätzlich werdet ihr automatisch zu Aktualisierungen eines Threads, in dem ihr mitdiskutiert, benachrichtigt.

Wenn ihr eine Antwort postet, ist die Option "Diesen Thread abonnieren" automatisch ausgewählt. Ihr könnt diese Option in eurem Benutzerprofil deaktivieren, indem ihr oben rechts auf "Konto" und dann auf "Bearbeiten" klickt. Wenn ihr dann zur Einstellung "Benachrichtigungen" scrollt, könnt ihr die Option "Themen automatisch abonnieren" deaktivieren.
  • Wie kann ich diese Benachrichtigungen abbestellen?
    Klickt in einem abonnierten Thread unter dem ersten Post auf die Schaltfläche "Nicht mehr abonnieren" klicken. Damit werden Benachrichtigungen zu Aktualisierungen in diesem Thread abbestellt. Ihr könnt die Einstellung auch über euer Benutzerprofil ändern, indem ihr auf "Konto" klickt und dann oben rechts auf "Abonnements".
  • Was ist eine Danksagung, warum sollte ich danken und wie nutze ich diese Funktion?
    Ein Dank oder eine Danksagung gibt Forumsmitgliedern die Möglichkeit anzugeben, dass sie einen speziellen Post gut finden. Indem ihr auf "Danken" klickt, sagt ihr, dass ihr eine Antwort hilfreich oder nützlich findet.
  • Wie kann ich ein Bild hinzufügen?
    Beim Editieren eines Posts, seht ihr die Abbildung einer Gebirgskette im Texteditor – das ist das Symbol für "Bild". Durch Klicken auf dieses Symbol werden euch Optionen angezeigt, um ein Bild hinzuzufügen. Ihr könnt ein Bild von eurem Computer, Tablet oder Mobilgerät hochladen oder zu einem Bild im Internet verlinken.
  • Was ist eine private Nachricht?
    Private Nachrichten sind Unterhaltungen zwischen Forumsmitgliedern, die nicht öffentlich einzusehen sind. Das kann hilfreich sein, wenn ihr euch mit einem NortonLifeLock-Mitarbeiter über vertrauliche Themen oder komplizierte technische Fragen unterhaltet. Es kann auch helfen, wenn Mitglieder untereinander kommunizieren, um anderen Kunden zu Hilfe zu kommen. Bitte immer beachten, dass die Servicebestimmungen für private Nachrichten genauso gelten. Bitte sendet niemals vertrauliche Informationen in privaten Nachrichten. NortonLifeLock-Mitarbeiter würden euch nie nach eurem Norton Account-Kennwort fragen. 
  • Wie kann ich eine private Nachricht lesen?
    Um eine private Nachricht zu lesen, klickt auf "Posteingang" oben rechts auf der Community-Seite. Eure privaten Nachrichten werden im Reiter "Nachrichten" angezeigt. Klickt auf den Betreff, um die Nachricht aufzurufen und zu lesen.
  • Wie kann ich eine private Nachricht senden?
    Klickt auf "Posteingang" oben rechts auf der Community-Seite und dann ganz rechts oben auf der Seite auf den Link "Neue Nachricht schreiben ". Fügt dann den Login-Namen des Empfängers, einen Betreff und einen Text für die Nachricht hinzu. Am Ende nur noch auf "Nachricht senden" unten auf der Seite klicken. Fertig! Ihr könnt auch Nachrichten von der Profilseite eines Mitglieds versenden. Klickt auf den Namen des Mitglieds, um auf die Profilseite zu gelangen und dann neben der Angabe des Rangs auf den Link "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden". Der Login-Name des Benutzers ist dann bereits ausgefüllt und ihr müsst nur noch die restlichen Felder für die Nachricht ausfüllen und auf "Nachricht senden" klicken.