• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs
Erweitert

Nicht was Sie suchen? Die Experten fragen!

Danksagungen0

Zahlreiche eMails über Passwortzurücksetzungen?

Antworten

Danksagungen0

Re: Zahlreiche eMails über Passwortzurücksetzungen?

Hallo zusammen,

ich habe nun mittlerweile die siebte email bekommen bei der ich angegeben haben soll, mein Norton Account-Kennwort vergessen zu haben und soll nun das "Kennwort zurücksetzen"!?

Was ist denn das und wieso bekomme ich diese Meldungen, weil ich habe kein Passwort falsch eingegeben!?

Versucht da jemand mein Passwort herauszufinden und versucht es immer und immer wieder?

Oder sind das nur Fake Mails, falls ja, dann sind die echt gut gemacht und sehen auch wie richtige Norton Mails aus!

Viele Grüße

Danksagungen0

habe gerade auch so eine mail in meinem postfach gehabt. Sämtliche Links in der mail sind tatsächliche norton adresen, wahrscheinlich handelt es sich hier um versehentlich verschickte emails, so wie es schonmal der fall war als man mir immer wieder mitteile mein abo wüäre abgelaufen wobei es noch 1 jahr gültig war

Danksagungen0

grad schon wieder so eine email, werde jetzt mal im chat mit jmd darüber sprechen ob es absicht ist oder irgendwelche leute sich hier passwörter zu klauen versuchen

Danksagungen0

so, ach 45 minuten wartezeit habe ich nun folgendes

Max: Diese Emails werden aktuell leider vom System an einige Kunden verschickt. Es handelt sich dabei um einen Fehler. Wir arbeiten daran dies zu beheben und bitten um Ihr Verständnis.

Max: Die Email selbst können Sie löschen und ignorieren. Mit Ihrem Account ist alles in Ordnung.

Danksagungen0

und wieder so eine mail ... ist das wirklich von Norton?

Zumal in english, weil ich kann kein engl. und weiß net was die von mir wollen

Sreenshot

Spoiler (Zum Lesen markieren)

Ich lösche diese Mail, aber es gibt andere die klicken drauf und dann ist es zu spät!

Vielleicht kann Symantec eine Warnung oder so rausbringen, falls es eine trügerische Mail ist!?

Viele Grüße

Danksagungen0

Hi guys,

Ich denke nicht das  "nortonfromsymantec.com" eine echte Symantec Domäne ist, sieht zu gut nach schlecht gemachten  Scam aus  

Bitte klickt keinen dieser Links an und antwortet auch nicht auf diese Nachricht, hinter den Links könnte sich Schadcode  verbergen und falls ihr auf die Mail antwortet sagt ihr nur den Spammacher bescheid dass ihr da seid und noch mehr Spam möchtet !!! 

Desweiteren klickt doch bitte auf den Knopf "Das ist Spam" oder setzt den Absender auf der Blockierliste.

Ich kehre zurück mit weiteren Infos.

Gruß,

John

Akzeptierte Lösung
Danksagungen1 Stats

An einer späteren Stunde :

Hi Leute ! wir können aufatmen ... es handelt sich um eine echte e-Mail die von Symantec losgeschickt wurde und "nortonfromsymantec.com" ist tatsächlich eine echte Domäne die zu Symantec gehört. 

Der Zweck dieser e-Mail ist so wie es da steht :  man soll das Passwort des Accounts so schnell wie möglich ändern weil verdächtige Aktivitäten gefunden worden sind. Falls ihr das Passwort nicht ändert wird es Symantec für euch in ein paar Tagen selbst tun.

Hier der Link zum Account :

https://account.norton.com/amsweb/default.do

Warum habt ihr diese Mail erhalten ? 

Es muss noch geklärt werden wie euer Account zu diesen Verdacht aufgefallen ist.

Hier mehr Info zu diesen Thema :

https://www-secure.symantec.com/norton-support/jsp/help-solutions.jsp?ct=de&docid=v80767726_EndUserProfile_en_us&lg=de&product=home&pvid=f-home&version=current

Für weitere Fragen bin ich selbstverständlich da.

Mit freundlichen Grüßen,

John

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.