This forum thread needs a solution.
Kudos0

Sicherheitscode

Habe ein Problem, und zwar wenn ich mich bei Norton anmelden möchte fragt er nach einem Sicherheitscode, dieser wird verschickt an meine alte Handy Nr. wo ich nicht mehr ran komme was kann ich nun machen ich komm ja nicht mehr rein???
Bitte um schnelle hilfe.

Replies

Kudos0

Re: Sicherheitscode

Je nachdem, was Du alles aktiviert hast bei der Einrichtung, kannst du doch was anderes auswählen für die Benachrichtigung, oder?

Auf der Seite, wo Du den Code eingeben sollst, ist doch etwas weiter unten dieser Link dafür.

MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
Kudos0

ich habe das gleiche Problem. Auch die alternative ist unmöglich, da ich Umgezogen bin und Handynummer und Festnetznummer nicht mehr aktuell sind. Kann ich die Telefonnummern irgendwie ändern? 

Kudos0

Hallo,

man könnte über den Support versuchen, die Handynummer ändern zu lassen.
Wenn das ginge, würde allerdings mein Vertrauen in die Sicherheit der Methode etwas schwinden.

Oder der Support kann eventuell diese Anmeldung in zwei Schritten deaktivieren.
Dann könnte man es neu einrichten.

Was noch ginge, für den Fall, dass die Rufnummern wieder vergeben sind:
Einfach mal anrufen und fragen, ob da solch eine SMS eingegangen ist und den Code erfragen.
Der jetzige Rufnummerninhaber hat die SMS ja eh, kann nur lediglich nichts damit anfangen, weil er ja Eure Norton-Account-Daten nicht hat.

Den Login am Besten gleich unter https://login.norton.com/sso/embedded/login durchführen und sofort die Rufnummer ändern.

MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.