• All Community
    • All Community
    • Forums
    • Ideas
    • Blogs
Advanced

Not what you are looking for? Ask the experts!

Kudos0

Migration von Norton 360 zu Norton Security mit Backup

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mal nachfragen, ob es möglich ist, meinen aktuellen Account von Norton 360 Premier mit einer Restlaufzeit von fast einem Jahr auf die neue Software Norton Security mit Backup zu migrieren, bzw. zu übertragen.

Wie würde das ablaufen?

Vielen Dank für Eure Info´s und Mithilfe !!

Beste Grüße

Karl

Replies

Kudos0

Re: Migration von Norton 360 zu Norton Security mit Backup

Hallo Karl!

Es ist möglich. Das kannst Du über den Support erledigen. 

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch schöner
Kudos0

Hallo Karl,

Zunächst mal:
Nein, es gibt keine Migration, wie Update oder Upgrade.
Man muss das neue Produkt zwingend kaufen.

Naja hat dahingehend recht, dass man seine Restlaufzeit, nach Installation des neuen Produkts, problemlos vom Support übertragen lassen kann, jedoch erst wieder am Montag.
Man kann aber auch schon heute installieren, wenn man möchte.

Vorgehensweise:
Neues Produkt kaufen (bei Amazon z. B. für 49,99 EUR oder bei Norton 69,99 EUR).
Kauft man bei Norton, bekommt man das Vollprodukt sofort im Download.
Kauft man bei Amazon, kann man 30 Tage herausschinden, da man dann zunächst die Testversion installieren und später, zum Ende der Testlaufzeit, dann über Verlängern den Key eingeben kann.

Inhalt des Identity Safe in eine DAT-Datei auf dem Rechner exportieren zur Sicherheit.
Neues Produkt Installieren, ohne vorher das alte Produkt zu deinstallieren - alle Einstellungen werden automatisch übernommen.
Support anrufen und Restlaufzeit auf neues Produkt übertragen lassen.

MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
Accepted Solution
Kudos0

Hallo worus,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort !!!

Ich habe den Produktkey für das Norton Security Backup geschenkt bekommen und möchte eben nicht warten, bis mein 360 Premium in einem Jahr abläuft. Daher kann ich leider den Tipp mit Amazon nicht realisieren, aber macht ja auch nichts.

Daher vielen Dank für Deinen Tipp und die beschriebene Vorgehensweise; so werde ich das also nächste Woche machen.!!

Vielen DAnk auch an naja !

Gruß und ein schönes Wochenende,

Karl

Kudos1 Stats

Alles klar.

Wenn Fragen auftauchen sollten, melde Dich einfach noch einmal, ok?

MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
Kudos0

Hallo und guten Morgen !

Wollte mich nur nochmals kurz melden um zu bestätigen, dass die Frage der Verlängerung mit dem Support schnell und problemlos gelöst wurde !

Vielen Dank nochmals für die Unterstützung !!!

Hab übrigens auch die Windows 10 - Reservierung erhalten und mich für den Update angemeldet. Ich gehe schon mal davon aus, dass die Funktion von Norton nach der Installation sicher sein wird!

Beste Grüße und einen schönen Tag

Karl

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.