• All Community
    • All Community
    • Forums
    • Ideas
    • Blogs
Advanced

Not what you are looking for? Ask the experts!

Kudos0

Windows 10!

Hallo,

habe seit heute Morgen das Windows 10 Symbol in meiner Taskleiste. Wenn ich mit dem Mauszeiger über das Symbol fahre, kommt als Text "Windows 10 herunterladen". Es ist das erste Symbol in der Leiste.

Ehrlich gesagt, stehe ich wie man so schön sagt, wie der "Ochse vorm Berg". Ich weiß ja nicht, ob die Programme z. Bsp. wie auch Norton mit Windows 10 kompatibel sind.

Und sollte man den Rechner mal neu aufsetzen müssen, bekommt man es dann wieder kostenlos?

Bei "Chip" ist zu lesen, das W 10 erst am 29.07.15 erscheinen soll.

Wie würdet ihr euch verhalten?

Viele Grüße,

Heinrich

PS Finde Microsoft lässt den User da ziemlich im Trockenen sitzen.

Windows 10 Home, Version 1511 (Build 10586.420) 64 Bit, Norton Security 22.7.0.76, FF 47.0, IE 11, MS Edge
Labels: Win10 popup

Replies

Accepted Solution
Kudos1 Stats

Re: Windows 10!

Ich bin noch nicht am Rechner aber das hier schon gesehen? http://www.drwindows.de/content/6558-werbung-fuer-upgrade-windows-7-8-1....
MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
Kudos0

Moin worus,

nein, das kannte ich noch nicht.

Vielen Dank!

Viele Grüße,

Heinrich

Windows 10 Home, Version 1511 (Build 10586.420) 64 Bit, Norton Security 22.7.0.76, FF 47.0, IE 11, MS Edge
Kudos0

Wie der von worus bereitgestellte Artikel aussagt, handelt es sich zunächst nur um eine Reservierung bis die Vollversion (kostenlos) erscheint.

Ich habe meine Version reserviert.

Viele Grüße,

Heinrich

Kudos0

Hallo Heinrich

In besagtem Windows 10 Symbol auf der Taskleiste oben links (3 Striche = Textblock) und PC prüfen anklicken, erscheint der Kommentar, dass die Apps Norton 360 nicht mehr ordnungsgemäss funktionieren wird!

Ich habe die Reservierung zurück genommen, bis Norton eine klare Zusage der garantierten Funktionstüchtigkeit von Norton 360 auf Windows 10 abgibt!

Freundliche Grüsse

sbhb

Kudos0

Hallo sbhb,

danke für den Hinweis!

Ich habe nachgesehen, das kommt bei mir nicht. Bei mir steht "Ihr PC ist bereit".

Viele Grüße,

Heinrich

Kudos0

sbhb:

In besagtem Windows 10 Symbol auf der Taskleiste oben links (3 Striche = Textblock) und PC prüfen anklicken, erscheint der Kommentar, dass die Apps Norton 360 nicht mehr ordnungsgemäss funktionieren wird!

Ich habe die Reservierung zurück genommen, bis Norton eine klare Zusage der garantierten Funktionstüchtigkeit von Norton 360 auf Windows 10 abgibt!

Es ist doch nun seit Monaten bekannt, dass "Norton Internet Security" und "Norton 360" Auslaufprodukte sind und NICHT mehr weiterentwickelt werden.
Wie oft soll man Euch das hier noch mitteilen bitte.

Und dann die Reservierung für Windows 10 zurücknehmen, bis Norton gerade so etwas, wie Norton 360 anpasst - was soll man da jetzt noch zu sagen, außer, dass Du dann vermutlich NIEMALS Windows 10 erhalten kannst.

Du solltest diese Meldung zum Anlass für einen Umstieg auf ein aktuelles Produkt nutzen, kann ich Dir nur empfehlen.
Die neuen Produkte heißen "Norton Security" (bis 5 Geräte) und "Norton Security mit Backup" (bis 10 Geräte) und müssen zunächst gekauft werden.
Zu den Geräten gehören auch mobile Geräte, so dass man "Norton Mobile Security" zwar noch installieren, jedoch nicht mehr extra bezahlen braucht.
Eine Update- oder Upgrade-Möglichkeit gibt es nicht.

Vorgehensweise:
Neues Produkt kaufen (bei Amazon z. B. oder Norton, wobei es NS zurzeit mit 25% Rabatt gibt)
Inhalt des Identity Safe in eine DAT-Datei auf dem Rechner exportieren zur Sicherheit.
Neues Produkt Installieren, ohne vorher das alte Produkt zu deinstallieren - alle Einstellungen werden automatisch übernommen.
Support anrufen und Restlaufzeit auf neues Produkt übertragen lassen.

MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
Kudos0

Hallo Heinrich,

das kann ja bei Dir auch nicht kommen, auch nicht, wenn Du auf PC prüfen klickst, da Du doch bereits NS installiert hast.
Für NS gibt es hier ja schon mindestens einen Thread von EynMarc, der das mit Windows 10 ja testet seit einiger Zeit. Andere vermutlich auch.

Kudos0

Hallo worus,

ja, das ist schon klar, nur bei mir kommt das PC prüfen, wenn Du mal auf das obige Bild schaust, überhaupt nicht.

Viele Grüße,

Heinrich

Kudos0

Hallo Heinrich,

hatte ich völlig übersehen - kommt vermutlich nur, wenn was beachtet werden muss.
Ich krieg da zum Beispiel die Hinweise, dass:

1. mein "Windows Media Center" deinstalliert wird, weil unter Windows 10 nicht mehr verfügbar und
2. ich mein Gerät "Virtual CD V10" neu installieren muss anschließend.

Kudos0

Alles klar, worus. Das ist doch sicherlich zu verschmerzen?!?

Viele Grüße,

Heinrich

Kudos1 Stats

Hallo an alle!

Win- 10- Information von Microsoft

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch schöner
Kudos0

Hallo,

für den Link muss man dann aber Norton verlassen.
Geht auch direkt aus dem "Windows 10 herunterladen" - Fenster:

Kudos0

Hallo Heinrich,

ja sicher, das Center wird vermutlich nicht mehr separat benötigt, weil evtl. in Win10 schon so etwas integriert ist jetzt und "Virtual CD V10" kann man ja neu installieren.

Aber ich denke, alle, die sich ein Startmenü installiert a la "Classic Shell" und ähnlich, werden dieses möglicherweise vorher deinstallieren müssen.
Ich mach das jedenfalls so, da ja Win10 so etwas jetzt auch wieder dabei haben wird.

Ansonsten denke ich, dass wir hier inzwischen schon lange off Topic sind und dass wir diese Diskussion hier mal beenden sollten.
Mit Norton hat das ja zurzeit nichts weiter zu tun.

Kudos0

worus schrieb:

Aber ich denke, alle, die sich ein Startmenü installiert a la "Classic Shell" und ähnlich, werden dieses möglicherweise vorher deinstallieren müssen.
Ich mach das jedenfalls so, da ja Win10 so etwas jetzt auch wieder dabei haben wird.

Hallo worus,

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, genauso wollte und werde ich es auch machen, nicht das sich zum Schluss doch noch etwas zwickt.

Ansonsten denke ich, dass wir hier inzwischen schon lange off Topic sind und dass wir diese Diskussion hier mal beenden sollten.

Einverstanden!

Jedenfalls ist man mit Norton Security auf der sicheren Seite!

Viele Grüße,

Heinrich

Kudos0

Sorry, ich muss doch noch einen draufsetzen. Das habe ich gerade bei chip.de gesehen. Beim Upgrade von Win7/8/8.1 auf Win 10 verlieren die User einige Annehmlichkeiten. Unter anderem ist auch die Antiviren bzw. Antimalware Software betroffen.

Hier ist der ganze Artikel nachzulesen:

http://www.chip.de/news/Vorsicht-vor-Windows-10-Was-Nutzer-von-Windows-7-8-verlieren_79654812.html

Was sagt Norton zu dieser Geschichte?

Viele Grüße,

Heinrich

Kudos0

Schaut euch auch einmal den Artikel von worus an:

https://community.norton.com/de/forums/nis-nav-n360-und-windows-10

Viele Grüße,

Heinrich

Kudos0

Hallo Heinrich,

HeinrichT:

Sorry, ich muss doch noch einen draufsetzen. Das habe ich gerade bei chip.de gesehen. Beim Upgrade von Win7/8/8.1 auf Win 10 verlieren die User einige Annehmlichkeiten. Unter anderem ist auch die Antiviren bzw. Antimalware Software betroffen.

Hast Du einen anderen Artikel gelesen, als ich?
Da steht doch nur drin, dass unter Windows 10 geprüft wird, ob es sich um kostenpflichtige Software handelt und ob die Lizenz gültig ist.
Was ist daran schlimm?

Es hat sich in den letzten Jahren leider eine Mentalität breit gemacht, dass jeder meint, alles muss es für lau geben und wenn nicht, dann raubkopiere ich mir das eben von einem guten Freund oder so. Oder ich verlängere einfach meine eigene Lizenz nicht weiter, deinstalliere aber auch das Programm nicht.

Was ist schlimm daran, dass man ein Online-Konto bei Microsoft braucht, wenn man deren Spiele spielen möchte?

Ich vertrete die Ansicht, dass die Entwicklung von Software, auch Spielen, viel Geld verschlingt und das muss schließlich irgendwo her kommen.
Wenn ein Programm nur für eine Jahresgebühr zu haben ist, wie zum Beispiel Malwarebytes Anti-Malware, AVG PC TuneUp, Office und andere, dann ist das eben so. Ich erwarte allerdings, dass es ähnlich läuft, wie bei Microsoft mit dem Office. Einmal gezahlt im Jahr und immer wieder verlängert und ich habe auch immer das aktuellste Office zur Verfügung.

Ähnlich ist das doch schließlich bei Norton auch.
Auch wenn wir jetzt die aktuellen Programme erst mal separat kaufen müssen, so bekommen wir schließlich unsere alten Laufzeiten obendrauf oder nicht?
Was sollen die also dazu sagen bei Norton? Meinst Du, die ärgern sich, dass Microsoft prüft, ob Du Deinen Norton legal benutzt? Übrigens ist das doch bei Norton schon lange so, dass Du von dem Norton-Produkt nix mehr hast, wenn Deine Lizenz abgelaufen ist. Da ist es doch irgend wie sogar positiv, dass sich der Defender automatisch aktiviert, oder nicht?

Und dass Freeware ausgeklammert wird, kann ich mir auch nicht vorstellen. Die wird es schon noch weiterhin geben.

Also keine Panik, denke ich, oder?

Kudos0

Anscheinend habe ich dann alles missverstanden, sorry.

Viele Grüße,

Heinrich

Kudos0

Das kann ich nicht so genau sagen. Jeder darf seine Meinung dazu haben und ich habe eben meine Meinung oder Einstellung etwas detaillierter dargelegt. :-) --- Deshalb musst Du nicht gleich sauer sein, ok?
Kudos1 Stats

Wer sagt denn das ich sauer bin. Alles gut!

Viele Grüße,

Heinrich

Kudos0

Ich weiß ja nicht, ob die Programme z. Bsp. wie auch Norton mit Windows 10 kompatibel sind.es befindet sich zurzeit eine neue norton version im beta test  damit wird w10 unterstützt   https://community.norton.com/en/forums/new-beta-build-2250103-now-availa...

Und sollte man den Rechner mal neu aufsetzen müssen, bekommt man es dann wieder kostenlos?windows 10?  ja  wieder kostenlos  das wird auto erkannt  ( sehr warscheinlich  braust du dazu ein microsoft konto  und dein system wird zu diesem konto hinzugefügt) .  aber nur auf dem gleichen pc    die w10 lizenz lässt sich nicht auf einen neuen übertragen 

Kudos1 Stats

HeinrichT:

Wer sagt denn das ich sauer bin. Alles gut!

Viele Grüße,

Heinrich

Hallo!

Es gibt auch andere Meinungen, wie die die von CHIP( Beispiel).

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch schöner
Kudos0

Es gibt bei T-Online aber auch einen Artikel der dem von der Chip ziemlich ähnelt.

Aber noch einmal, ich wollte doch mit meinem Beitrag nichts schlechtreden, habe nur das reingestellt was gerade bei der Chip zu lesen war.

In diesem Sinn, möchte ich euch noch einen schönen Abend wünschen!

Viele Grüße,

Heinrich

Kudos0

Also mit Windows 10 r10130 läuft der NSmB 22.1.0.9 wider ohne Probleme.

hab jetzt 5 mal auf live update Geklickt und jedes mal musste er ein patch einfügen Starte mal neu. ;-)

PS: immer noch 22.1.0.9

Windows 10 Enterprise 1903 18361.1 x64. Firefox 68a1 x64,ThunderBird 60.6 x64, MS Office 365 Personal Abo x64 Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium x64 v 22.17.0.183* http://www.sysprofile.de/id178217 Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn Ich liebe dich Reale Traum Frau Carla. Jetzt mit VDSL 100K Unterwegs
Kudos0

Hallo Zusammen

Soll verstehen wer will. Was nun ?

Geeignet oder nicht....

Gruss arras
Kudos0

Hallo EynMark, Du unterliegst da einem großen Irrtum offenbar. Patches gibt's nur sehr selten. Wovon man viele, auch mehrere täglich, bekommt Signaturen verschiedener Art und andere Updates. Das sind regelmäßig aber keine Patches. --- Ein Patch ist imner auch als Patch zum Anwenden gekennzeichnet.
Kudos0

Hallo arras!

Wenn Du unten in den Fenster auf ,, Inhalt de Berichtes" klickst, kannst Du wahrscheinlich Antworten auf

Geeignet oder nicht....

erhalten. 

MfG
naja

Kudos0

Genau ich musste sicher 5 mal hintereinander einen Patch bestätigen. ;-)

Aber wie gesagt die version aus dem Norton Manager wo leider Immer noch bei 22.1.0.9 ist, läuft auch mit Vorversion Windows 10 ab kernel 10130 mit der Norton 22.2.0.31 sowiso kein Problem, kernel 10074 machte da Probleme.

Wenn MS wirklich am 29 Juli die Vollversion raus bringt, läuft auch Norton  weil soviel werden sie nicht mehr ändern am Grundsystem.

PS: Man muss den Norton auch nicht Deinstallieren wenn man ein Win 10 Update macht auf ein neuere Vorversion bei mir klappte es immer. Und wenn wer die Windows Server 2016 Vorversion Testet(wie ich) auch dort Läuft Norton ab 22.1.0.9 auch wenn es nicht gerade sinnvoll ist. ^^

Ach und nicht vergessen dieses Gratis Win 10(wenn man eine gültige Lizenz von win 7 und 8/8.1 hat oder Win 10 Tester) ist nur solange lauffähig bis die Hardware(nur wenn das Board ausgetauscht wird) den muss man eine Reguläre Win 10 Lizenz kaufen, wobei den natürlich auch eure alt Lizenz nicht mehr Gültig ist.

Windows 10 Enterprise 1903 18361.1 x64. Firefox 68a1 x64,ThunderBird 60.6 x64, MS Office 365 Personal Abo x64 Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium x64 v 22.17.0.183* http://www.sysprofile.de/id178217 Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn Ich liebe dich Reale Traum Frau Carla. Jetzt mit VDSL 100K Unterwegs
Kudos0

Hallo naja

naja:

Hallo arras!

Wenn Du unten in den Fenster auf ,, Inhalt de Berichtes" klickst, kannst Du wahrscheinlich Antworten auf

Geeignet oder nicht....

erhalten. 

MfG
naja

Ist leider nicht so....

Und da steht doch -> Dieser PC ist für Windows 10 geeignet.

Und darunter steht -> Der PC erfüllt die Systemanforderungen nicht.

Gruss arras
Kudos0

Hallo arras, was steht denn genau in dem Bericht? klick unten auf Deinem Bild auf den Link und mach einen Screen davon bitte. --- "Dieser PC ist für Windows 10 geiegnet" meint vermutlich, dass ein kompatibles Windows installiert ist. --- "erfüllt die Systemanforderungen nicht", meint vermutlich, dass bestimmte Komponenten nicht passen zurzeit.
Kudos0

Ich, würde an eurer Stelle mit dem Windows 10 noch warten .

das Teil ist überhaupt noch nicht fertig, und voller Bug's !

andauernd kommen neue Versionen raus .

[die nächste ist die Build 10147.]

Kudos0

Hallo worus

worus:
Hallo arras, was steht denn genau in dem Bericht? klick unten auf Deinem Bild auf den Link und mach einen Screen davon bitte. --- "Dieser PC ist für Windows 10 geiegnet" meint vermutlich, dass ein kompatibles Windows installiert ist. --- "erfüllt die Systemanforderungen nicht", meint vermutlich, dass bestimmte Komponenten nicht passen zurzeit.

Nichts genaues meiner Meinung nach.

Siehe selbst: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/what-compatiblity-report-means?ocid=win10_auxapp_ReportCovers_%20compatibility

Gruss arras
Kudos0

Hallo Arras,

ich hatte schon mal von meinem Rechner aus geschaut und festgestellt, dass dort nur zum Bericht erläutert wird, was da alles drin steht und ähnliches, also nichts auf den jeweiligen Rechner Bezogenes.

Microsoft hat da an dem Fenster (Dialog) auch was geändert oder es wird halt so angezeigt, wenn man sich für das Upgrade registriert hat.

Hier hatte Heinrich ein Bild gepostet, wie es am Anfang aussah, wenn man im Dialog, links oben, auf die 3 Striche und anschließend auf "PC prüfen" geklickt hatte.

Einen Beitrag drunter hatte ich geschrieben, was bei mir angezeigt wurde.
Obwohl ich nichts davon entfernt habe, bekomme ich jetzt auch die Anzeige, die Du eingestellt hast.

Ich warte mal, bis das Upgrade kommt und wenn es am Ende dabei bleibt, dass mein Notebook zwar geeignet ist aber Win10 trotzdem nicht installiert werden kann, hoffe ich, dass Microsoft, ähnlich bei Win8-Einführung, Angebote in Märkten vor Ort macht, um zu ermöglichen, dass man sich günstig Vollversionen kauft.
Dann kaufe ich eine Retail-Version Pro und installiere mein System mal völlig neu, einschließlich aller Programme.
Das sollte kein Problem darstellen, da ich meine "eigenen Dateien" eh schon alle auf einer anderen Partition liegen habe.

Kudos0

arras:

Soll verstehen wer will. Was nun ?

Geeignet oder nicht....

Bei mir wurde das bisher auch so angezeigt, wie auf arras seinem Bild.

Seit die Version 22.5.0.124 aktiv ist, steht in der zweiten Zeile: "Der PC erfüllt die Systemanforderungen.
D vorher bei mir benannte Programme, sowie das Media-Center finden keine Erwähnung mehr bei der Prüfung, was ich im Grunde auch komisch finde. 
Auch verstehe ich nicht, was der Hinweis in der Mitte des Bildes soll. Wo finde ich da was anschließend?

Kudos0

Ich weiß warum ich noch eine geraume Zeit warte !

Windows 10 10240 wurde an die Insider verteilt und es kam zu Fehlermeldungen, die Microsoft nun versucht hat zu beheben.
Welche genau lässt sich schwer nachvollziehen.
Da die 10240 nun auch schon an die OEMs verteilt wurde, steht wohl fest, dass die neuen Geräte dann beim Ersteinsatz erst einmal über Windows Update kräftig mit Patches wie der KB3074665 versorgt werden.

hier, eine der Quellen:

http://www.deskmodder.de/blog/2015/07/18/kb3074665-windows-10-erhaelt-er...

Kudos0

Moin xanadu,

mit Deiner Quelle stimmt was nicht oder Dein Link ist nicht korrekt, Fehler 404 angezeigt wird, also Seite nicht vorhanden.

Kudos0

klick nochmal drauf, müsste jetzt gehen .

Kudos0

Funktioniert jetzt.

Kudos0

ich habe die Angewohnheit in Foren immer so zu posten .

[URL=http://hier, den Link rein]Quelle[/URL]

dann steht dort anschließend nur Quelle .

geht aber anscheinend hier nicht .

Kudos0

Hallo xanadu,

jedes Forum ist da etwas anders.
Wenn Du mal auf "Quellcode" klickst oben im Menü, wenn Du einen Link eingefügt hast, siehst Du den Unterschied.

Dein "[URL=http://hier (Link ist extern), den Link rein]Quelle[/URL]"

lautet hier:

<a href="http://hier (Link ist extern)"), den Link rein>Quelle</a>

Einfacher geht es, wenn Du die Schaltfläche mit dem querliegenden Endloszeichen benutzt.
Untere Zeile des Kommentieren-Menüs, linkes Symbol im letzten Kasten.

Da fügst Du einfach in dem Feld hinter dem http Deinen kompletten Link ein, mit http oder https und klickst auf ok.
Dann wird die Quelle als Link angezeigt.
Wenn Du einen Alternativtext, zum Beispiel "siehe hier" benutzen möchtest, dann schreibst du erst den Text, markierst ihn, rufst dann die Linkfunktion auf, fügst Deinen Link ein und klickst wieder ok.

Dritte Möglichkeit, die so etwa wie die erste Variante ist, Du fügst einfach im Text Deinen Link gleich ein. Dann erscheint er auch gleich als Quelle direkt.

Kudos0

So es ist Win 10 Kernel 10240 erschienen ist laut MS die selbe wie die RTM. keinen Text mehr auf dem Desktop und ich konnte von 10166 updaten auf die 10240 musste Norton Scurity mit Backup nicht deinstallieren. 

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.