• All Community
    • All Community
    • Forums
    • Ideas
    • Blogs
Advanced

Not what you are looking for? Ask the experts!

Kudos0

Einloggen in das Forum hier

Jetzt mal etwas anderes:

Ich versuche mich in die COM hier einzuloggen unter WIN 8.1. Rufe die Seite auf im Firefox (oder anderen Browser) und klicke auf einloggen. Werde auch als eingeloggt angezeigt jedoch kann ich weder einen Beitrag erstellen noch auf einen Antworten. Es steht unten nur "einloggen oder registrieren"

Interessanterweise gehts unter WIN7 einwandfrei (könnte sonst den Beitrag hier nicht schreiben

Jemand eine Idee wieso das so ist bzw woran es liegen könnte ?

Firefox und auch andere Browser (Chrome / IE) sind alle auf dem neuesten Stand wie auch natürlich das WIN 8.1 und auch alles versucht was sonst so üblich ist wie Cache leeren etc.

Labels: Windows 10

Replies

Kudos0

Re: Einloggen in das Forum hier

Hallo, und wenn Du dann unten auf einloggen gehst, geht es auch wieder nicht? Hast Du "angemeldet bleiben" auch mit aktiviert?
MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
Kudos0

angemelde bleiben bekomme ich nicht angeboten - lediglich "einloggen merken"

auch wenn ich unten auf einloggen klicke gehts nicht. im screenshoot kann man mal sehen das ich rechts in der liste als eingeloggt angezeigt werde aber doch nicht eingeloggt bin...

File Attachment: 
Kudos0

Hallo, Du benutzt als Login-Daten für das Forum aber schon die von Deinem Norton-Account, oder?
MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
Kudos0

aber sicher - sonst könne ich mich ja unter WIN7 nicht einloggen...

Kudos0

Hallo,

ich habe nur gefragt, weil ich diesen Kopfbereich, der auf Deinem Firefox-Screen zu sehen ist, gar nicht nachgestellt bekomme.

Bei mir ist da noch der Kopfbereich des Forums zu sehen und dabei ganz rechts dann Links für "Einloggen", Registrieren" usw.

Was ist das im linken Bereich bei Dir für Anzeige über dem Text?

Kudos0

sorry für die späte Rückmeldung (bin aber nicht so oft am WIN7 PC um Antworten zu können)

da der screenshot am Laptop gemacht wurde ist es nur ein Ausschnitt des gesamten screens. (den oberen Teil gern hier nochmal nachgeliefert)

Was du im linken Bereich meinst weiß ich nicht, allerdings habe ich natürlich nicht relevante bereiche ausgeweißt...

File Attachment: 
Kudos0

Hallo, 

Isotep:
Was du im linken Bereich meinst weiß ich nicht, allerdings habe ich natürlich nicht relevante bereiche ausgeweißt...

Dadurch, dass Du da links Bereiche unkenntlich (weiß) gemacht hast, war mir das nicht aufgefallen, dass es sich um die Registerkarten-Anzeige handelt.
Vergiss es also wieder.

Besteht das Problem mit dem Login unter Windows 8.1 noch immer?

Wenn ja:

1. Wie gibst Du Deine Login-Daten ein, manuell oder über IDS?
  2. Noch einmal zur Sicherheit: Wirklich die Login-Daten eines Norton-Accounts, oder?
  3. Hast Du schon mal probiert, einen anderen Norton-Account (ohne Produkt) zu erstellen und diese Anmeldedaten probeweise hier zu benutzen dann?
  4. Hast Du schon mal den Browser-Cache gelöscht oder zum Beispiel den IE in Windows 8.1 zurückgesetzt?
  5. Welche Versionen haben Dein IE und Dein Feuervogel?

Ich kann das noch immer nicht glauben, dass das nicht gehen soll.
Das ist ja keine Sache des Betriebssystems, sondern lediglich einer Webseite im jeweiligen Browser?

Kudos0

das problem is ja, das mir auf der Webseite die Notwendigen anklickbaren Links fehlen.

Nach dem Einloggen ist wie vor dem Einloggen wenn ma so will, aber eben doch als eingeloggt angezeit.

Einloggen mit dem IDS und Irrtum beim Einloggen ausgeschlossen, da unter  WIN7 alles klappt (IDS ist über die Cloud)

Ich aknn es auch noch nicht glauben aber es ist so und ich finde dafr zurzeit auch keine Erklärung trotz sehr ähnlicher Konfigurierung bzw. unter Firefox sogar identischer.

Letztlich kann ich ja uner WIN7 posten aber ist natürlich wenn man etwas gerade posten will lästig es nicht dort zu können wo man gerade ist (eben mit dem Laptop)

Und ja für mich ist das ebenfalls eine Sache des Browsers und nicht des Betriebssystems, es sei denn da ist mit irgendeinem update etwas schiefgelaufen (vielleicht mit Vorbeitung auf WIN10 ?)

Kudos0

Was soll da denn in der Vorbereitung auf Windows 10 schief gelaufen sein?
Das ist ein Browserproblem.
Und wenn du Windows 10 gar nicht nutzt, kann es für Deine Browser auch eh nicht zutreffen.

Dann können wir uns ja mal in Ruhe herantasten an die Ursache, wenn Du möchtest.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann werden die Daten doch aus dem IDS eingefügt, oder?

Dann schau mal zur Sicherheit in Deinen IDS unter Windows 7 und schreib Dir Mail und Kennwort auf.
Dann startest Du Dein Windows 8 und machst dort das Gleiche, um zunächst mal festzustellen, ob da wirklich die gleichen Daten eingetragen werden.

Ist der denn unter Windows 8 auch tatsächlich geöffnet oder ist der Zugang zum Forum auch in der Kennwortverwaltung der Browser gespeichert und wird von denen eingefügt in die Anmeldemaske?
Dann könnte dort das alte Kennwort drin stecken.

Anschließend schließt Du mal Deinen Browser, gibst die Anmeldedaten manuell ein und prüfst, ob Du jetzt schreiben kannst.

Hast Du mal den Browser-Cache gelöscht jetzt? Auf den Hinweis hast Du noch nicht reagiert.

Was mir noch einfällt:
Werden in beiden Betriebssystem, in den Browsern auch wirklich die gleichen Seiten für das Forum geladen und wenn ja, welche genau?

Kudos0

ja Daten werden aus dem IDS eingefügt. - die sind auch auf beiden Geräten identisch.

Die Kennwortverwaltung ist bei mir im Firefox (und nur den nutze ich und habe unter IE nur ausprobiert ob das gleiche Problem dort auftaucht was der Fall ist) immer deaktiviert.

Auf Cache löschen habe ich deswegen nicht reagiert weil das Standardmaßnahme ist. Außerdem ist Firefox so eingestellt, dass er alles beim schließen löscht.

Zusätzlich habe ich auch mal den Ccleaner laufen lassen....

Ja es werden die gleichen Seiten geladen das habe ich überprüft. [https:// community.norton. com/de] bzw. [https:// login. norton. com/sso/idp...] (sonst könnte IDS ja die Seiten nicht korrekt ausfüllen ?) (Leerzeichen eingefügt damit nicht als Link angezeigt wird)

Kudos0

Ich nutze persönlich Windows 10 und als Browser vorrangig IE 11, zusätzlich FF 40.0.2 und Google Chrome in aktueller Version.

Mit dem Feuervogel schreibe ich jetzt hier, nachdem ich mich in diesem Browser in das Forum eingeloggt habe, absolut ohne Probleme.

Das mache ich jetzt mal, weil ich tgesten wollte, ob ich parallel mit beiden Browser eingeloggt sein kann. Kann ich offenbar, genau, wie ich zusätzlich immer mit dem Smartphone parallel eingeloggt bin bzw. automatisch bei Aufruf der Seite eingeloggt werde.

Du hast noch immer nicht geschrieben, welche Versionsnummern Deine Browser haben.
Mach das bitte mal noch.

Und was heißt, Firefox macht das mit dem Löschen automatisch?
Ist das zu aufwändig, einfach mal manuell, während der Sitzung, den Cache zu leeren?

Auch unter Windows 8.1 hatte ich vorher ebenfalls keinerlei Probleme mit dem Login.

Hast Du das mal mit einem gesonderten Norton-Account ausprobiert, was ich Dir zum Test empfohlen hatte.

Wenn Du an tatsächlier Hilfe interessiert bist, dann beantworte immer alle Fragen bitte.
Andernfalls kann ich Dir nicht mehr weiterhelfen, da mir das so zu zeitaufwändig wird, immer wieder die gleichen Fragen stellen zu müssen.

Kudos0

Hallo Worus,

automatisch löschen heißt, das beim schließen von Firefox der Cache und andere Daten aus der Chronik gelöscht werden. Wenn ich Firefox dann wieder starte und mich einloggen will gehts auch nicht. Soviel zum Cache leeren....

Wie ich schon ganz zu Anfang geschrieben habe sind alle von mir benutzten Browser und das WIN8.1 auf dem neuesten Stand Zitat:"Firefox und auch andere Browser (Chrome / IE) sind alle auf dem neuesten Stand wie auch natürlich das WIN 8.1 und auch alles versucht was sonst so üblich ist wie Cache leeren etc."

Es ist zwar nett, daß du helfen möchtest aber das heißt nicht zwangsläufig immer wieder die gleichen Fragen stellen zu müssen für die es bereits eine Antwort gibt. Deshalb habe ich extra geschrieben, dass alles auf dem neuesten Stand ist.

Und ich bin tatsächlich daran interessiert zu wissen wieso das unter WIN8.1 nicht funktioniert aber immer Fragen zu beantworten die bereits beantwortet sind, ist mir ebenfalls zu zeitaufwändig.

Was den gesonderten Norton Account angeht so habe ich das ausprobiert und es geht ebenfalls nicht. Das habe ich allerdings auch nicht anders erwartet...

Sicher ist wohl, dass das Problem nicht von Norton ausgeht, sondern eher wohl ein Konfigurationsproblem zu sein scheint. Damit denke ich fällt es hier als Thema eher raus weil es zu individuell ist...

Kudos0

seit dem letzten Patch von Norton Security ist genau dieses Problem gelöst. Einloggen ist jetzt wieder möglich unter WIN8.1.

Ob das nun Zufall ist weiß ich nicht.... Hauptsache es funktioniert wieder...

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.