• All Community
    • All Community
    • Forums
    • Ideas
    • Blogs
Advanced

Not what you are looking for? Ask the experts!

This forum thread needs a solution.
Kudos0

Norton Security startet nicht mehr - Fehler 8504 und 104 - was kann ich tun?

Hallo,

seit gestern startet Norton Seecurity nicht mehr, bzw. es wird nach einiger Zeit ein Fehler angezeigt: 8404 und 104.

Ich nutze Windows 8.1 mit allen aktuellen Updates, auch die Grafikkarte ist aktuell.

Norton gibt dann an, dass ich den PC neu starten soll, doch das hat keinen Erfolg gebracht.
Dann soll ich mit dem Remove und Reinstall Tool eine Neuinstallation versuchen. Auch das habe ich mehrfach gemacht. Leider auich hier ohne Erfolg, diese Fehlermeldung bleibt bestehen.
Auch das Power Erase Tool mit anschliessender Neuinstallation von Norton brachte keinen Erfolg, Norton konnte nicht einmal neu installiert werden.

Mein PC ist im übrigen absolut frei von Viren etc.

Nun habe ich den PC auf ein Systemabbild aus Januar 2018 zurück gesetzt, bei dem faktisch alles 100 % einwandfrei funktionert hatte.

Danach habe ich bei Norton Security mehrfach das Live Update ausgeführt, sicher 4-5 mal, da immer wieder neune Updates und Patches angezeigt wurden. Jedes mal war danach alles wieder einwandfrei.
Bis dann das wohl letzte Update und ein anschliessender Patch eingespielt wurde. Danach war wieder alles vorbei und ich erhielt erneut den Fehler 8504 und 104.
Es muss demnach an einem der Norton Live Updates oder Patches liegen, doch warum?

Woran liegt das, was kann ich tun, damit Norton wieder so unaffällig und sauber läuft, wie zuvor?

Danke für Eure Hilfe.

Replies

Kudos0

Re: Norton Security startet nicht mehr - Fehler 8504 und 104 - was kann ich tun?

Hallo @Scaleo und willkommen im Forum, ich würde Dir empfehlen mit dem Support entweder via Chat oder per Telefon in Kontakt zu treten.

Hier die Telefonnummern:

Aus Deutschland :   +49 (0) 6966404388

Aus Österreich :      +43 (0) 1 501 596004

Aus d. Schweiz:      +41 (0) 442120032

Die Supportzeiten sind:

MO - DO  9.00AM  -  8.00PM

FR.          9.30AM  -  8.00PM

Der Support hilft Dir sicher !! Und schildere dem Mitarbeiter des Supports genau Dein Problem !!

LG

reini_1

Donnerstag, 27. September 2018  10:09AM  (  UTC +2  );

Windows 7 Ultimate SP1 (32), Browser: IE11 (mit allen aktuellen Updates); Office 2010, System tagesaktuell gewartet ; Norton Security Deluxe ( 22.17.0.183), Norton Mobile Security ( 4.4.1.4335 ), Norton Clean ( 1.4.2.72 ) - Samsung Galaxy S 9 ( Android 9.0 Pie ) ; You`ll never walk alone !!
Kudos1 Stats

Re: Norton Security startet nicht mehr - Fehler 8504 und 104 - was kann ich tun?

Hallo @Scaleo

Schau mal nach, ob die Grafikkarte noch aktuell ist und Du noch andere Sicherheitssoftware, die nicht von Symantec stammt, drauf hast. Diese Sichersoftware( außer Windows Defender) sollte entfernt werden.          

LINK zu einer Supportseite

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch schöner
Kudos0

Hallo,

habe keine weitere Sicherheitssoftware (außer Defender) und der Defender ist deaktiviert.

Merkwürdig dabei, der Defender kann nicht einmal mehr aktiviert werden.

Grafikkarten Treiber ist aktuell - war der erst das geprüft wurde.

Werde den Rechner nun auf einen noch weiter zurückliegende vollständiges Abbild zurück sicher.

Kudos0

Hallo! 

Scaleo:

Hallo,

..

Merkwürdig dabei, der Defender kann nicht einmal mehr aktiviert werden.

..

Der Norton ist trotz des Fehlers immer noch aktiv.Daher kann der Defender nicht aktiviert werden. Schau in das ,,Wartungscenter" Deines PCs.  

Ich kann hier nur Vermutungen machen. Daher solltest Du auch mal in den Einstellungen der Grafikkarte mal nachschauen.

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch schöner
Kudos0

Hallo,

kurzes Feedback:

Habe den Rechner auf ein sehr frühes Systemimage zurückgesetzt.

HP Rechner aus 2011, doch erst seit 3 Jahren in Nutzung - war ein nagelneuer Ersatzrechner mit Intel i5.

Danach musste ich bei Norton Security 19 mal das Live Updates ausführen lassen. Es wurden ständig neue Updates heruntergeladen und installiert, oft mit einem Patch.

Ich habe das alles ausführen lassen.

Nach dem 19. Live Update kam dann erneut der Fehler.

Danach hatte ich die Nase voll und den Rechner formatiert und Windows 8.1 neu installiert, alles Updates installiert, die Grafikkarte aktualisiert, Norton danach als erstes Programm installiert.

Auch danach wurden einige Live Updates gemacht und nach dem letzten Update kam er wieder, dieser Norton Fehler 8504, 104.....

Tja, das war es dann wohl.

Warum auch immer...….

Habe nun einen nagelneuen Rechner angeschlossen, mit Win 10 und leistungsstarken Komponenten neuester Technik, u.a. Intel i7....

Hier läuft alles einwandfrei.

Gruß

Kudos0

Hallo!

Die Grafikkarte und erneutes Installieren von Norton kann man ja ausschliessen. Da bleibt eben nur die Software, die sich mit den Norton nicht verträgt.

Habe mal nachgeforscht und festgestellt, daß HP seine PCs mit der eigenen ,,HP Client Security Suite " vorinstalliert( ist wahrscheinlich auch auf der HP-Windows 8-DVD mit drauf). Such mal danach und deinstalliere sie.

MfG
naja

Kudos0

Nun ja, es ist ja so:

Ich habe letztendlich folgendes versucht:

HP Rechner LW C und Datenlaufwerk D komplett formatiert. Danach eine blitzsaubere Neuinstallation von Win 8.1 inkl. aller anschließend verfügbaren Updates. Danach den Treiber der Grafikkarte aktualisiert.

Dazu habe ich keine HP CD sondern eine Microsoft Installation CD benutzt.

Auch beim Kauf eines neuen Rechners mache ich grundsätzlich sofort eine Clean Installation, um den ganzen Hersteller Müll los zu werden.

Anschließend Norton Security installiert und auch hier sukzessive alle Live Update ausgeführt, bis das letzte Live Update gemacht wurde und der darin enthaltende Patch ausgeführt wurde.

Danach hatte ich wieder die ominöse Fehlermeldung.

Zu diesem Zeitpunkt war also ausschließlich Win 8.1 und Norton Security installiert.

Demnach kann es nur eine Unverträglichkeit mit Windows 8.1, eines darin enthaltenden Updates oder einer Hardware Komponente sein.

Oder übersehe ich noch etwas...?

Gruß

Kudos0

Scaleo:

....

Zu diesem Zeitpunkt war also ausschließlich Win 8.1 und Norton Security installiert.

Demnach kann es nur eine Unverträglichkeit mit Windows 8.1, eines darin enthaltenden Updates oder einer Hardware Komponente sein.

Oder übersehe ich noch etwas...?

Gruß

Das mit der Hardware könnte eine Möglichkeit sein, denn ich habe auch einen PC mit Win 8.1, auf dem der Norton in aktueller Version gut funktioniert ohne diese Fehlermeldung. Okay ein anderer Hersteller. Da sollte der Support mal reinschauen( LINK)            

MfG
naja

Kudos0

Möglich wäre auch einfach ein Fehler in einem der Norton Live Updates, denn ohne dieses Norton Zeugs läuft der Rechner ja wie eine Eins.

Das letzte eingespielte Live Update brachte es zu dieser Fehlermeldung.

Vielleicht lasse ich den HP Rechner als Ersatzrechner einfach nur mit dem MS Defender laufen, der sollte vollkommen ausreichen.

Kudos0

Scaleo:

Möglich wäre auch einfach ein Fehler in einem der Norton Live Updates, denn ohne dieses Norton Zeugs läuft der Rechner ja wie eine Eins.

Das letzte eingespielte Live Update brachte es zu dieser Fehlermeldung.

..

Hallo!

Das kann ich auf meinen Win 8.1- Laptop nicht bezeugen, denn( wie ich schon schrieb) habe ich den aktuellsten Norton mit allen derzeit aktuellen LUs drauf( siehe hier oben rechts im ,,Posteingang") und diese funktioniert einwandfrei. Da dieser Laptop nicht von HP ist, wäre auch ein Rat, daß Du auch mal in einem HP-Forum nachfragst.

MfG
naja

Kudos0

Um meiner Irritation nun vollständig zu machen:

Komme von einem Bekannte, der mich beiläufig bat, einmal bei seinem PC nachzuschauen, denn Norton funktioniert nicht.

Was soll ich sagen, er hat exakt genau die gleiche Herausforderung mit seinem Win 8.1 PC, die auch ich hatte.

Übrigens kein HP.

Fehler 8504, 104. Keine Lösung half, Norton startet nicht mehr will immer wieder deinstalliert werden und eine Neuinstallation schlägt fehl.

Nun ist Norton deinstalliert und bleibt es zunächst auch und Avast wurde installiert, läuft perfekt.

Was ist da los bei Norton, warum ist das so? Ich denke, es hängt mit einem der letzten Updates von Norton zusammen.

Auch wenn mich Norton ein Stück weit verunsichert, würde ich gerne wissen, wo dieser Fehler zu finden und zu beseitigen ist.

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.