• All Community
    • All Community
    • Forums
    • Ideas
    • Blogs
Advanced

Not what you are looking for? Ask the experts!

Kudos0

Norton Security Premium und Platinum?

Hallo alle!
Habe ein Abonnement Norton Security Premium. Das läuft in einigen Tagen aus.
Habe bei ebay gekauft: "Norton Internet Security Premium 10 PC Geräte Lizenz 2018/2019 inkl. 100 GB".

Jetzt wollte ich zwecks Verlängerung den neuen Produktschlüssel eingeben und es kommt ein Hinweis

Abonnement geändert
Dies ist ein Produktschlüssel für Norton Security Platinum und enthält Support für Windows, Mac OS sowie Mobilgeräte und Tablets.

Ich will aber mein Abonnement nicht ändern, sondern Premium beibehalten und habe das erst einmal abgebrochen.
Könnt ihr mir erklären, was ich da gekauft habe? Ich finde auch nicht viele Informationen zur Produktversion Platinum. Was ist der Unterschied?

Nebenbei noch: Der Händler hat eine ordentliche Rechnung ausgestellt, und auf der steht ebenfalls "Premium", so wie im ebay-Angebot. Da ist keine Rede von Platinum.

Gruß
HDT

Replies

Kudos0

Re: Norton Security Premium und Platinum?

Oder betrifft das nur die Anzahl der Geräte bzw. Installationen?

Gruß
HDT

Kudos0

Hallo @H.D.T.

H.D.T.:

Oder betrifft das nur die Anzahl der Geräte bzw. Installationen?

Gruß
HDT

Der Name ,, Norton Security Platinum" ist mir noch nicht untergekommen. Er kann nur daher kommen, daß Du jetzt im Unterschied zur Premium-Lizenz 100 GB- Backupspeicher gekauft hast. Die Premiun-Lizenz hat nur 25 GB-Backupspeicher.

Gebe trotzdem den neuen Schlüssel entsprechen ein und schau dann was auf der Startseite Deines Norton steht. Es sollte dann dort das Gleiche stehen, wie vor der Eingabe des neuen Schlüssels( x von 10).

Beispielbild(. Die Zahl 10 hinter ,,von" sollte schon stimmen).

Sollte da was anderes stehen, kannst Du ja den Support kontaktieren( LINK).

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch schöner
Kudos0

Danke naja!
Das hat anscheinend funktioniert, denn jetzt werden mir statt nur noch 2 verbleibende Tage nun 366 Tage angezeigt.
Allerdings nur 1 von 10 genutzten Lizenzen. Unter Abonnements steht aber trotz Ausloggen und neu Einloggen immer noch das Alte, also 4 genutzte Lizenzen von 6. Und "läuft ab 21.11.2018", also morgen. Das werde ich mal im Auge behalten müssen.

Zu "Platinum" siehe Anhang. Das stammt von Norton. Kann man da ja lesen. Wenn es Backup betrifft, ist mir das einerlei, das kommt für mich niemals mehr in Frage, nachdem ich es einmal ausprobiert habe.

Gruß
HDT

File Attachment: 
Kudos0

Hallo!

H.D.T.:

Danke naja!
Das hat anscheinend funktioniert, denn jetzt werden mir statt nur noch 2 verbleibende Tage nun 366 Tage angezeigt.
Allerdings nur 1 von 10 genutzten Lizenzen. Unter Abonnements steht aber trotz Ausloggen und neu Einloggen immer noch das Alte, also 4 genutzte Lizenzen von 6. Und "läuft ab 21.11.2018", also morgen. Das werde ich mal im Auge behalten müssen.

Gruß
HDT

Kann es möglich sein, daß Du die ,,Automatische Verlängerung" aktiv hast. Dann deaktiviere sie.

LINK zu einer Anleitung zur Deaktivierung der ,,Automatischen Verlängerung"  

Wenn es nicht sein soll, dann der Support.

Das mit ,,1 von 10" kann stimmen, da Du ja erstmal ein Gerät mit dem neuen Produktschlüssel bestückt hast.

H.D.T.:

Danke naja!
...

Zu "Platinum" siehe Anhang. Das stammt von Norton. Kann man da ja lesen. Wenn es Backup betrifft, ist mir das einerlei, das kommt für mich niemals mehr in Frage, nachdem ich es einmal ausprobiert habe.

Gruß
HDT

Dazu habe ich eine Anfrage auch gestellt.

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch schöner
Kudos0

Hallo!

Kannst Du uns noch die Nortonversion bekanntmachen, die Dein Norton hat( Hilfe → Info)?

MfG
naja

Kudos0

Ja gerne.
Und wie man sieht, ist es nun bei meinen Abonnements auch aktualisiert. Die übrigen 3 angemeldeten Geräte (insgesamt 4 von 6 Lizenzen) von der alten Version sind allerdings gelöscht. Das ist aber bei meinem Fall nicht schlecht, denn es waren sowieso nur "Leichen" von irgendwann, die nicht abgemeldet waren).

Gruß

HDT

Kudos0

Hallo!

Wie ich in den Anhängen gesehen habe, ist alles soweit okay. Die neue Lizenz ist in Betrieb und Du hast die neue Version des Nortons auf dem Computer. Du hast im Prinzip eine Premium-Version auf Deinem PC. Nur mit einem erweiterten Speicherplatz für Backup.Dem weiteren Bestücken Deiner weiteren Geräte mit den neuen Produktschlüssel steht nichts im Weg.   

Da bleibt also nur die Frage offen: Warum Norton Security Platinum? Eine kleine Info darüber habe ich schon erhalten. Darum habe ich die Frage: Kommt der Verkäufer dieser Lizenz aus dem Niederlande?

Weiteres erst nächsten spätestens nächsten Montag.

MfG
naja

Kudos1 Stats

Hallo naja!

Schau hier:
https://www.ebay.de/itm/Norton-Internet-Security-Premium-10-PC-Gerate-Li...

Ich hatte auch schon gedacht, daß es eine Version wäre, die nur im Ausland irgendwo verkauft wird.

Gruß
HDT

Accepted Solution
Kudos1 Stats

Hallo HDT,

von mir hier nochmal eine abschließende Meldung:

Es handelt sich wie schon festgestellt, um ein Paket-Angebot, schließt Norton Family mit ein wie bei jedem Norton Premium, aber zusätzlich Norton Secure VPN (ehemals Norton Wifi Privacy) und das erweiterte Backup, 100GB.

Viel Freude am Produkt

Beate

Beate Seidl * Norton Forum Moderator * Symantec Corporation
Kudos0

Danke Beate!

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.