This forum thread needs a solution.
Kudos0

Smart (oder benutzerdefinierten) Scan regelmäßig ausführen

Meine Familie und auch ich bekommen regelmäßig die Warnung, dass lange kein Virenscan gelaufen ist.

Besser wäre, wenn ich diese Aufgabe (perfekt wäre "zentral") planen könnte .... alle 14 Tage zum Beispiel.

Derartige Einstellungen konnte ich nicht finden. Gibt es diese nicht? (zentral oder lokal)

Die Erinnerung nervt (alle).

Zudem werden einige Rechner nicht gescannt .... die meiner Kinder und Schwiegereltern (über 85 Jahre alt).

Das betrifft Windows 10 und Windows 11, auch wenn es für letzteres noch kein Label gibt.

Replies

Kudos0

Re: Smart (oder benutzerdefinierten) Scan regelmäßig ausführen

Hier einmal das Hinweisfenster, welches ich mir gerne sparen möchte.

File Attachment: 
Kudos0

Re: Smart (oder benutzerdefinierten) Scan regelmäßig ausführen

Hallo @kdh1968 

Der Smart Scan lässt sich nicht entsprechend einstellen. Er kann nur manuell ausgeführt werden, wenn man auf den entsprechenden Button klickt. Die anderen Scans lassen sich einstellen. Besonders der Schnellscan sollte immer innerhalb von 5 Tagen ausgeführt werden, sonst erscheinen jene Meldungen.

Einstellung eines Scans:

Nortonprodukt( klassische Ansicht) → Sicherheit → Scans → Benutzerdefinierter Scan → Ausführen. Klicke auf den Bearbeitungsstift des jeweiligen Scan und Du findest die entsprechenden Einstellmöglichkeiten. 

Hier noch ein Tipp, der nur den Schnellscan betrifft, auf den sich die Meldungen beziehen:

LINK zum Silent-Modus

LINK zu Hintergrundaufgaben  

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.