• All Community
    • All Community
    • Forums
    • Ideas
    • Blogs
Advanced

Not what you are looking for? Ask the experts!

Kudos1 Stats

Firefox 14 und Norton Toolbar

Liebes Forum,

Firefox 14 wurde gerade mit der neuesten Toolbar 2012.7.4.1 versorgt und funktioniert zumindest bei mir nach allerdings diesmal mehreren notwendigen Neustarts wie gewohnt.

Viele Grüße

Replies

Kudos0

Re: Firefox 14 und Norton Toolbar

Liebes Forum,

Firefox 14 wurde gerade mit der neuesten Toolbar 2012.7.4.1 versorgt und funktioniert zumindest bei mir nach allerdings diesmal mehreren notwendigen Neustarts wie gewohnt.

Viele Grüße

Kudos3 Stats

Hallo zusammen,

bei mir war nur ein Neustart erforderlich!

Aber ich möchte hier mal ganz klar ein Dickes Lob an Symantec aussprechen.

Lange Zeit war dies hier, Firefox und Norton Toolbar ein heiß diskutiertes Thema, da die Updates

der Toolbar auf sich warten ließen.

Und ganz klar für Symantec, bisher der einzige Hersteller von AV Software, der sich der Kritik der User

zu Herzen genommen hat und die Updates für die Toolbar mittlerweile zeitnahe ausliefern.

Grüße

Manuel

Manuel | Windows 10 Pro x64, Office 2016, Norton Security v22, AVM FRITZ!Box 7490
Kudos0

Ja , sehe ich auch so.

Aber ...... ich habe auf einem Computer in FF 18 Add-ons installiert. Und diesmal war nur wieder die Norton Toolbar nicht kompatibel. Auch wenn dies in der Vergangenheit schon mehrfach angesprochen wurde, sollte doch einmal versucht werden, die Funktionalität der Toolbar so zu verändern, dass es bei der sechswöchentlichen Upgrade-Orgie nicht immer zu einer deratigen Aktion kommen muss, oder ... ??

Kudos1 Stats

Hi,

ich versuchs mal zu erklären!

Die meisten AV Software Hersteller die Add-ons (Plugins) für Browser mitliefern, nutzen Binärdaten

für diese, um möglichst viel Einfluss auf den Browser zu haben!

Und diese Binärdaten dauern halt zu Programieren, weil sie für jede neue Browserversion von FF

geändert werden müssen!

Viele Hersteller von Add-ons (Plugins) nutzen keine Binärdaten und sind praktisch immer kompatibel!

Grüße

Manuel

Manuel | Windows 10 Pro x64, Office 2016, Norton Security v22, AVM FRITZ!Box 7490
Kudos1 Stats

Nabend, ich kann das nur bestätigen.

Heute bekam ich Firefox 14 angeboten, die Toolbar lief nach Installation nicht.

Danach  2 x Update mit Neustart und alles funktioniert wieder.

Danke!!

Kudos1 Stats

Safetyone schrieb:

Ja , sehe ich auch so.

Aber ...... ich habe auf einem Computer in FF 18 Add-ons installiert. Und diesmal war nur wieder die Norton Toolbar nicht kompatibel. Auch wenn dies in der Vergangenheit schon mehrfach angesprochen wurde, sollte doch einmal versucht werden, die Funktionalität der Toolbar so zu verändern, dass es bei der sechswöchentlichen Upgrade-Orgie nicht immer zu einer deratigen Aktion kommen muss, oder ... ??

Dem muss ich widersprechen. Bei meinem Norton 360 V6, sollte sich von der Internet Security hinsichtlich der Updates insoweit nicht unterscheiden, kündigte sich die neue Version der Toolbar nach einem regelmäßigen Liveupdate mit dem Hinweis auf einen Neustart an, bevor ich überhaupt mitbekam, dass für Firefox ein Update auf Version 14 bereitsteht. Norton war also auf keinen Fall langsamer als Firefox.

CPU: Intel i7-8700K / Kühler: Noctua NH-D15S + 2x NF-A15 HS-PWM chromax / Motherboard: Gigabyte Z390 Aorus Master Bios F9 / RAM: Corsair Vengeance LPX 64GB 2 x CMK32GX4M2B3200C16 / Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1660 Ti Gaming X 6G / Festplatten: 2 x Samsung 970 pro 512GB NVMe M.2, 4 x Seagate Desktop SSHD 4TB ST4000DX001 / Hauppauge WINTV-HVR-5525 / Netzteil: bequiet! Dark Power Pro P11 850W / Lian Li PC-8FIB Midi / OS: Win10 pro 64bit [url=http://www.sysprofile.de/id137618][img]http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-137618.png[/img][/url]
Accepted Solution
Kudos1 Stats

Hallo zusammen,

Der Patch ging im Laufe der letzten Nacht raus. Mehr Infos zu den Versionsnummer findet ihr hier

Die Tatsache, dass wir ab jetzt nur noch die neueste und bis maximal 2 Vorgängerversionen von Firefox unterstützen, stellt sicher, dass die Patches rechtzeitig rausgehen.

Danke euch allen für euer Feedback. Prima, dass es funktioniert hat. Falls doch noch jemand die Toolbar nicht sieht, bitte melden.

Gruss,

Susanne Norton Forum Admin, Symantec Corporation
Kudos0

Kudos0

Kudos0

Kudos0

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.