Este hilo del foro necesita una solución
Kudos0

Norton Mobile: kein Login möglich (Samsung Galaxy)

Mein Gerät: Samsung Galaxy S5 Mini (SM-G800F) mit Android 4.4.2

Hallo,

über mein erworbenes Norton Security mit Backup (10 Geräte) habe ich auch Schutz für meine mobilen Geräte (Norton Mobile Security ist in den Norton-Services vorhanden, wenn auch mit anderem Produktschlüssel als mein Norton Security...vermutlich bedingt durch die mobile Zusatzvariante im Norton Security). Insgesamt verwalte ich derzeit 8 Geräte.

Ich kann mich über die App "Norton Mobile Security" nicht im Norton-Account anmelden, so sind natürlich auch die Kontakt-Backups nicht möglich. Nach Eingabe der korrekten Logindaten (über Menü links oben > Einloggen) lande ich entweder immer wieder auf der Ausgangsseite von "Norton Mobile Security" oder ich erhalte den SSL-Verbindungsfehler "ERR_SSL_PROTOCOLL_ERROR". Manchmal auch die Meldung, dass die Server derzeit nicht erreichbar sind und ich es später erneut versuchen solle und dann dreht sich das Karussell von vorne...

Versuche ich, mich mit Google Chrome mobile einzuloggen, dann besteht das gleiche Problem: "ERR_SSL_PROTOCOLL_ERROR"...usw. Im Google Chrome Browser habe ich den Login sowohl mit Cookies (inkl. Drittanbieter) als auch ohne versucht, ohne Erfolg.

Versuche ich den Login im Norton-Account mit dem vorinstallierten Samsung-Browser auf meinem Smartphone, dann klappt dies. Nutzt bloss nicht wirklich etwas, da ich mich ja dauerhaft mit der App anmelden möchte.

Ich habe nun Norton Mobile Security deinstalliert und auch über den PC in der Norton-Verwaltung das entsprechende Device gelöscht und mir einen e-mail-Link zur erneuten Installation geschickt: Hat nichts gebracht, das selbe Problem besteht weiterhin.

Mein Gerät: Samsung Galaxy S5 Mini (SM-G800F) mit Android 4.4.2 Bei allen anderen mobilen Geräten (iPad, anderes Smasung Galaxy) gab es keinerlei Probleme.

Wer kann mir hierbei bitte helfen? Vielen Dank vorab für konstruktive Ratschläge!

Respuestas

Kudos1 Estadisticas

Re: Norton Mobile: kein Login möglich (Samsung Galaxy)

Hallo!

Wie schaut es mit den Systemanforderungen aus( LINK)? Einen Tipp: Sollte das Problem weiterhin bestehen, dann kontaktiere den Support( LINK).

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Kudos0

Hallo zurück,

die Systemanforderungen sind erfüllt: Androig 4.4.2 (Kitkat) und die akt. Updates zieht er auch immer, einschl. Google Chrome Browser (davon gehe ich mal aus: Version 48.0.2564.95). Also den Support kontaktieren...

Was mich aber noch stutzig macht ist der Umstand, dass ein Login mit Google Chrome nicht klappt, wohl aber mit dem Standard Samsung-Browser. Auch das Zurücksetzen bzw. Löschen der Google Chrome Daten im App-Manager hat nicht geholfen...also den Support kontaktieren...

Ich danke Dir dennoch und falls Du doch noch einen zündenden Gedanken dazu hast, dann ist der gern gesehen :-)

Gruß vom Schelm

Kudos0

So, nachdem mir der Norton-Chat nur Lösungswege vorschlagen konnte, die ich selbst schon begangen hatte, folgte dann ein Telefonat mit einem Supportmitarbeiter.

Es lang, warum auch immer, daran, dass die Norton-Server nicht über meine gesicherte SSL-Verbindung anzusprechen waren und sind, so der Support-Mitarbeiter. Der Weg war also, das Login über die App oder auch über den Google Chrome Browser NICHT per WLAN zu machen, sondern über eine mobilen Datenverbindung . Da hat's dann geklappt.

Seltsam nur, dass der Standard-Browser von Samsung im gleichen WLAN keine Probleme mit dem Login bzw. mit der gleichen SSL-Verbindung hatt . Tja, würde mich ja schon interessieren, warum der eine kann und der andere nicht und was das dann mit der Erreichbarkeit der Norton-Server zu tun hat bzw. mit meiner SSL-Verbindung...seltsam, seltsam...Ihr wisst schon.

Und um die Kontakte-Backups aus der Norton Mobile App heraus machen zu können, muss ich wohl auch zukünftig den WLAN-Bereich verlassen, was mich nicht wirklich zufrieden stellt...

Oder hat einer von Euch noch eine andere Idee / einen anderen Vorschlag...?

Viele Grüße...

Kudos0

Hallo,

habe das gleiche Problem, funktioniert aber auch leider im Mobilen Netz bei mir nicht.

Die Anmeldung über Chrome geht noch, wenn ich aber das S5 anwähle und ein Backup versuche, kommt eine Fehlermeldung.

Die Anmeldung über die App funktioniert garnicht, es steht nach dem Login immer noch "Einloggen", bei meinem alten S4 geht es einwandfrei.

Bin auch für jede Lösung dankbar

Gruß

Kudos0

Hi Uwe,

ja, ist schon echt blöd, dass Norton dies nicht gebacken bekommt oder zumindest einen brauchbaren Tipp für das Einloggen via WLAN geben kann.

Hast Du mal Deine Smartphone Einstellungen für den mobilen Datenverkehr überprüft? Vielleicht sind ja Beschränkungen für den Datenverkehr eingestellt?

Gruß vom Schelm

Kudos0

Gleiches Problem hier. Seit einiger Zeit (ich dachte es liegt an vorübergehender Nichterreichbarkeit der Norton Server) kann ich keinen Kontakte-Backup machen. In der App steht, ich solle mich einloggen, aber wenn ich das versuche (extra Passwort zurückgesetzt), dann steht da hinterher wieder "Bitte einloggen". Einloggen über Chrome geht, nur nicht über die App. Ich habe den Cache der App gelöscht und das Smartphone neu gestartet, keine Änderung.

Kudos0

Hi Tomryn,

wie sieht es denn mit dem Einloggen ohne WLAN-Verbindung aus (also bei bestehender Mobilfunkverbindung) und dann nach erfolgem Login erst wieder ins Internet via WLAN, klappt das?

Kudos0

Nein, auch das habe ich versucht, geht nicht. Das Problem scheint sich aber auf Android 4.4 zu beschränken. Auf dem neuen Smartphone mit Android 6 ging es ohne weiteres.

Kudos0

Na dann sollte das Problem nun der Vergangenheit angehören...

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.