• Todas las Comunidades
    • Todas las Comunidades
    • Foros
    • Ideas
    • Blogs
Avanzado

Not what you are looking for? Ask the experts!

Kudos0

Fehlermeldung 354 beim Verschicken von emails

Hallo in die Runde,

seit heute bekomme ich beim Verschicken von emails von Norton die Fehlermeldung 354-. Meine Mails kommen auch nicht an! Was bedeutet diese Fehlermeldung uns was muss ich ändern, damit meine mails wieder verschickt werden?

Danke!

Sonja

Respuestas

Kudos0

Re: Fehlermeldung 354 beim Verschicken von emails

Hallo in die Runde,

seit heute bekomme ich beim Verschicken von emails von Norton die Fehlermeldung 354-. Meine Mails kommen auch nicht an! Was bedeutet diese Fehlermeldung uns was muss ich ändern, damit meine mails wieder verschickt werden?

Danke!

Sonja

Kudos0

Hallo Sonja,

Meldung 354 zeigt das  die Information für die Felder   VON und ZU bereits beim SMTP Server angekommen sind, jetzt wartet es nur noch auf den Body  (den Inhalt deiner Nachricht ).

Dieser Inhalt scheint auf deinen Rechner festgehalten zu sein.

Enthalten diese Nachrichten einen Anhang ? falls Ja, welche Grösse hat es ?

----

Um zu prüfen ob Norton dahinter steckt, gehe bitte im N360 Fenster > Einstellungen  :

schalte unter Scans & Risiken den eMail Scan aus

schalte unter Einstellungen > die Antispam Funktion aus

wähle die Dauer 30 Minuten, nach Ablauf dieser Zeit werden sich diese Funktionen automatisch wieder einschalten

---

mfg

John

Kudos0

Hallo John,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Ich habe das promt getestet und folgendes Ergebnis:

Ich habe ein mail abgeschickt und erst einmal "stundenlang" - sprich, mindestens 2 Minuten - gewartet, bis die mail verschickt wurde (Verbindung zum smtp-Server). Dann kam sie aber an! Liegt das nun an Norton oder am Server oder waran sonst? Es gingen übrigens keine mails raus, weder die mit Anhang (ganz klein) noch die ohne Anhang - nichts!

Vielen Dank

Sonja

Kudos0

Noch eines, warum erscheint mein Text dauernd doppelt, ich schicke nur ein mal ab?

Kudos0

sag uns bitte welche Software du verwendest um eMails zu verschicken

ist es Microsoft Outlook ?

falls ja bräuchten wir eine `Log Datei von deinen Rechner :

Für Outlook 2007 und früheren Versionen:

1. Auf dieToolsKlicken Sie im MenüOptionen.
  2. Klicken Sie auf dieAndereRegisterkarte
  3. Klicken Sie auf dieErweiterte OptionenSchaltfläche
  4. Aktivieren Sie dieE-Mail-Protokollierung aktivieren (Problembehandlung)das Kontrollkästchen.
  5. Klicken Sie aufOKdie Einstellung speichern und dann zurück auf die wichtigsten Optionen Bildschirm
  6. Klicken Sie aufOK.
  7. Beenden und Neustarten Outlook.

Schicke bitte eine Testnachricht

Anschließend wird unter diesen Pfad eine OPMlog.log Datei gespeichert

C:\Dokumente und Einstellungen\ < anmeldenamen > \Local Settings\temp\OPMLOG.LOG

Mehrere Details auf der Microsoft Seite:

http://support.microsoft.com/kb/300479/de

Poste bitte anschließend die Log Datei hier :

mfg

John

Kudos0

Hallo John,

leider verwende ich kein Outlook sondern Thunderbird. Ich habe gerade schon einmal geschaut, wie ich da eine log-datei erzeugen kann, habe aber nichts gefunden!

Kannst Du helfen?

Danke

Sonja

Kudos1 Stats

• gehe auf Start : alle Programme : Zubehör :  öffne die Eingabeaufforderung
  • hier tippst du    set NSPR_LOG_MODULES=SMTP:4
  • Eigabetaste drücken
  • folgendes eintippen  set NSPR_LOG_FILE=%HOMEDRIVE%%HOMEPATH%\Desktop\tbird_log.txt
  • Eigabetaste drücken
  • Thunderbid starten
  • Jetzt musst du eine Test eMail verschicken
  • tbird_log.txt  wird auf deinen  Desktop erstellt 
  • den Inhalt kannst mit uns teilen

----------

hängt dein Internet Browser wenn du die Nachrichten hier postest ? welchen verwendest du um diese Seite aufzurufen ?

Kudos0

Hallo John,

bei mir scheint nichts zu klappen:-(( Ich habe es zig Mal probiert, ich bekomme kein log aufs Desktop. Einen Tippfehler kann ich auschließen, ich habe es guuuut kontrolliert. Ich habe es probiert bei ausgschaltetem Norton (wie oben von Dir beschrieben) und mit eingeschaltetem Norton. Beide funktioniert nicht!

Hallo John,

bei mir scheint nichts zu klappen:-(( Ich habe es zig Mal probiert, ich bekomme kein log aufs Desktop. Einen Tippfehler kann ich auschließen, ich habe es guuuut kontrolliert. Ich habe es probiert bei ausgschaltetem Norton (wie oben von Dir beschrieben) und mit eingeschaltetem Norton. Beide funktioniert nicht!

Ich habe übrigens Mozilla Beta-Version. Normalerweise läuft die ohne Probleme - normalerweise....

Hallo John,

Ich habe übrigens Mozilla Beta-Version. Normalerweise läuft die ohne Probleme - normalerweise....

Danke

Sonja

Kudos0

Liebe Sonja,

was ich dich noch fragen möchte, bei welchen Anbieter bist du jetzt registriert ?

kannst du die Mails verschicken wenn du dich im Firefox auf der Seite des Anbieters anmeldest ?

mfg

John

Kudos0

Hallo John,

Hallo John,

also langsam denke ich, ich bin blöd! Jetzt kam ein mail durch, da dachte ich, ok, das war ein temporäres Problem von was weiß ich wem und nun ist alles in Ordnung. Die nächste mail kam aber wieder nicht an..... Wer ist nun doof?

Hallo John,

also langsam denke ich, ich bin blöd! Jetzt kam ein mail durch, da dachte ich, ok, das war ein temporäres Problem von was weiß ich wem und nun ist alles in Ordnung. Die nächste mail kam aber wieder nicht an..... Wer ist nun doof?

Bei t-online, meinem Anbeiter, kommt auch nichts an...

Hallo John,

Hast Du noch eine Idee? Vielleicht hat tatsächlich t-online oder Norton irgendwelche Probleme, aber ich kann in keinen aktuellen Meldungen oder Foren etwas dazu finden

Hallo John,

Hast Du noch eine Idee? Vielleicht hat tatsächlich t-online oder Norton irgendwelche Probleme, aber ich kann in keinen aktuellen Meldungen oder Foren etwas dazu finden

LG Sonja

Hallo John,

LG Sonja

PS: jetzt werde ich gaaaanz vorsichtig auf absenden klicken und mal schauen, wass passiert...

Accepted Solution
    Kudos0

Lieber John,

Lieber John,

seit heute funktioniert meine Software wieder einwandfrei, ich kann mails empfangen, auch mit Anhang! Ich weiß nicht, was das gestern war, wahrscheinlich hat irgendein Server oder irgendeine Software kurzseitig nicht mitgespielt. Gottes Wege sind manchmal halt unerforschbar .....!

Lieber John,

seit heute funktioniert meine Software wieder einwandfrei, ich kann mails empfangen, auch mit Anhang! Ich weiß nicht, was das gestern war, wahrscheinlich hat irgendein Server oder irgendeine Software kurzseitig nicht mitgespielt. Gottes Wege sind manchmal halt unerforschbar .....!

Vielen, lieben Dank aber Dir für Deine tolle Mühe, die Du Dir gegeben hast! Ein tolles Forum hier! Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit

Lieber John,

Vielen, lieben Dank aber Dir für Deine tolle Mühe, die Du Dir gegeben hast! Ein tolles Forum hier! Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit

Sonja

Kudos0

Hallo Sonja,

freut mich das es jetzt wieder funktioniert

mit dieser Gelegenheit hast du etwas mehr ueber Norton und ueber Mail Versand Fehler gelernt.   Fuer die Zukunft weisst du bescheid, wenn es 3 stellige Fehlermeldungen gibt = eMail Administrator anrufen

mfg

John

Kudos0

Nun habe ich auch dieses Problem. Provider ist t-online; eMail-Programm ist Outlook 2007. Es hat wohl keinen Sinn -aufgrund gemachter Erfahrungen anderer User- heute noch eMails zu verschicken. Das ist ausgeprochen lästig und hindert. Ich warte einmal den morgigen Tag ab. Und wenn nicht .....dann .....

Kudos0

Hallo westphalen1!

Zu Deinen Problem: Ich rate Dir: Wechsle das eMail-Programm und benutze das Deines Providers. Ich benutze es seit ich bei der T-Online bin und habe seither keine Probleme gehabt. 

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.