Este hilo del foro necesita una solución
Kudos0

Backup geht nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe auf meinen Nexus Tablets ( Nexus 7 und Nexus 7 2013 ) jeweils Norton Mobile Security neu installiert. Ich habe die Vollversion Norton Security mit Backup mit 10 Geräten.

Funktioniert alles prima mit der Ausnahme der "Backup" Funktion. Hier kann ich kein Backup anlegen. Es erscheint die Fehlermeldung : "Dienst ist nicht verfügbar".

Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank im Voraus ...

Klaus

Respuestas

Kudos0

Re: Backup geht nicht mehr

Hi,

es kann sein das die Backup-Server momentan nicht erreichbar sind. Einfach später wieder versuchen.

Verbindung zum I-net hast Du?

Ansonsten nochmal hier melden oder Morgen den Support bemühen.

https://support.norton.com/sp/de/de/norton-mobile/current/contact

Windows 11 Pro x64, Office 365, Norton Security v22, AVM FRITZ!Box 7590
Kudos0

Hallo Klaus,

aus der Beschreibung von

Norton Security mit Backup

Leistungsstarker Norton™-Schutz und dazu sicheres PC-Backup für Ihre Gerätefamilie aus PCs, Macs®, Smartphones und Tablets

Ich lese da PC-Backup. Die übrigen Geräte sind aufgeführt, weil der Norton-Schutz gemeint sind.
Ich habe das auch schon mal irgendwo gelesen, dass das Backup bei Smartphones nicht dabei ist.

Auch, wenn man beim Norton Mobile Security nachliest, die man ja im Rahmen seiner Lizenzen installieren muss, steht nur Kontaktesicherung aufgelistet. Von Backup-Möglichkeiten keine Spur.

Das hat eventuell was mit der Struktur der Smartphones und Tablets etwas zu tun, denke ich.
Mein iPhone hat kein "Jailbreak" und mein Galaxy ist nicht "gerootet".
Auf beiden Geräten wäre das aber sicher Voraussetzung für das Norton-Backup und deshalb ist der Dienst vermutlich auch gar nicht erst dabei.

Vielleicht haben aber auch Deine Nexus solche Restriktionen, wie Apple und Galaxy und der Dienst ist deshalb nicht verfügbar.

MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
Kudos0

Die Backup-Funktion von Norton Mobile Security beinhaltet lediglich das Backup der Kontakte.

Das zur Info!

Kudos0

Hallo zusammen,

ich weiß, daß nur die Kontakte gesichert werden. Aber genau das funktioniert nicht

Gruß Klaus

Kudos0

Und wer braucht so etwas bitte?

Brauchen würde man Backups von allen Daten und nicht nur Kontakte.

Die Kontakte kann man bei Smartphones, wo ja das gleiche Problem besteht, ganz einfach mit Google, mit Samsung und mit Samsung Kies für Smartphones synchronisieren und für Apple-Geräte mit ITunes.

Dabei kann man wählen, ob man das mit der Cloud oder mit Outlook machen möchte, genau wie für den Kalender. Funktioniert alles bestens.

Für so etwas benötige ich auf jeden Fall kein Norton-Backup, ehrlich.

MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
Kudos0

Hallo zusammen,

ich weiß, daß nur die Kontakte gesichert werden. Aber genau das funktioniert nicht

Gruß Klaus

Kudos0

Hi,

wie gesagt, es kann sein das die Server momentan nicht erreichbar sind.

Deine I-net Verbindung ist stabil?

Kudos0

Hallo,

yep, I-Net ist okay.

klaus

Kudos0

Ich habe das jetzt mal ausprobiert. Backup läuft an und dann: "Backup fehlgeschlagen. Versuchen Sie es später noch einmal." Ich denke auch, dass der Server nicht erreichbar ist.
Kudos0

Hi,

Backup sollte jetzt wieder funktionieren!

Kudos0

Hallo,

jawohl es funktioniert, vielen Dank, habe soeben erfolgreich ein Backup meiner Kontakte durchführen können.

Vielen Dank an alle,

Klaus

Kudos0

Gerne. Würdest Du den Thread bitte noch als gelöst markieren.

Danke