Este hilo del foro necesita una solución
Kudos0

Vollversion degradiert???

Hallo,

ich besitze zwei gleiche Android Tablets, bei beiden war beim Kauf eine 1-jährige Vollversion von Norton Mobile Security enthalten. Beide habe ich Anfang Januar 2014 aktiviert (am selben Tag) und registriert. Verschiedentlich musste ich nach Updates feststellen das dann nur noch die "Lite" Version vorhanden war. Bisher konnte ich dies meist durch die Schaltfläche "Ich habe das Produkt bereits erworben" wieder auf die Vollversion korrigieren.

Nun zeigt mir heute eines der beiden Geräte ebenfalls wieder nur die Lite Version, aber es gelingt mir nicht wieder die Vollversion zum Leben zu erwecken.

Das ganze ist sehr enttäuschend. Mein Norton Konto zeigt mir für beide(!) Geräte noch eine Restlaufzeit von 32 Tagen an. Ich muss mir sehr überlegen ob ich hier Geld für eine Vollversion als Verlängerung verschwenden soll wenn nach Updates häufig nur wieder die Lite Variante aktiv ist!

Wie also kann ich auf dem Gerät wieder die Vollversion verfügbar schalten? Und wie kann man verhindern das ein Update die Lite Version aktiviert?

Version ist auf beiden Geräten identisch:V3.8.8.1734

Gruss

Respuestas

Kudos0

Re: Vollversion degradiert???

Hallo,

brachst du Dich nicht einfach nur aus der Lite-Version heraus in Deinen Account einloggen?

Zum anderen:
Hast Du noch ein PC-Produkt, dann solltest du auf ein 2015er Produkt, Norton Security (5 Geräte) oder mit Backup (10 Geräte) umsteigen. Da ist auch bereits die mobile Version dabei, so dass man die nicht kaufen oder verlängern braucht.

MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
Kudos0

Re: Vollversion degradiert???

Danke für die rasche Antwort, irgendwie ist das Problem komplexer...

ich habe gerade längere Zeit mit dem Support gechattet, das Problem ist zumindest vorübergehend gelöst.

Offenbar hatte ich mich mit der Registrierung doch getäuscht, ein Tablet wurde im November 2013 registriert, das andere im Januar 2014. Seltsamerweise zeigten aber beide bis vor kurzem (Mitte November 2014) eine Restlaufzeit von 60 Tagen, was der Zeitspanne bis Anfang Januar 2015 entsprach. Heute stellte ich fest das das Tablet auf der Lite Version war, das ich als zweites im Januar registriert habe, wäre es das andere gewesen hätte ich es verstehen können, aber so...?

Der Support hat mir kulanzweise nochmals 30 Tage Frist eingeräumt um eine Verlängerung vorzunehmen, da werde ich nun abwägen ob ich weiter Mobile Security oder Norton Security nehme.

In der Hoffnung das nachfolgende Updates die Vollversion nicht wieder "abschiessen". Interessanterweise stand aber im Norton Konto für beide Tablets immer noch dieselbe Restlaufzeit... also so ganz schlüssig ist das auch nicht.

Ausserdem wird mir seit dem letzten Update Problem als "Hinzugefügt" Datum für ein Tablet der 26.06.2014 angezeigt, das kann vorne und hinten nicht stimmen. Egal, beide haben nun noch 4 Wochen Restlaufzeit und ich kann mich in Ruhe entschieden.

Auf diesem Weg auch ein Dankeschön und großes Lob an den Support!