Solved.
Kudos0

Norton Mobile Security - Produktschlüssel fehlt

Hallo, nach dem Kauf von N Mobile Security bekam ich die Message "Server Error". Der Kauf wurde über Google Play Store durchgeführt aber ich habe keinen Produktschlüssel erhalten. Die Bestellnummer sehe ich auch auf der Seite von Norton:  GPxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx. xxxxxxxxxxxxxxxxxx. Ohne des Produktschlüssels komme ich nicht weiter aber wie bekomme ich einen Produktschlüssel?

.

[Hinweis: Zum Schutz vor Missbrauch der persoenlichen Daten wurde die Bestellnummer durch den Admin entfernt.]

Solución aceptada
Kudos0

Re: Norton Mobile Security - Produktschlüssel fehlt

Hallo worus,

vielen Dank für deine Hinweise. An einer anderen Stelle habe ich von ähnlichen Problemen gelesen und kann das bestätigen, was ich dort gelesen habe: der Norton Support ist sehr gut. Über einen Chat hat mir der Norton-Mitarbeiter schnell helfen können.

Der Kauf war erfolgreich, die Zahlung erfolgt. Nur keinen Produktschlüssel erhalten, bzw. keine Information, wo man den Produktschlüssel findet.

Die Lösung ist aber folgende:

1. Man meldet sich in Norton Management an: http://manage.norton.com
2. Anwahl: Services
3. ev. Anzeigen: Alle Services anklicken und dann sieht man einen Block mit Symbolen für alle erworbenen Produkte.
4. Das Symbol: Norton Mobile Security anklicken. Danach erscheinen darunter die Informationen zum Produkt samt dem Produktschlüssel.

So einfach geht es, man muss nur daraufkommen 

Respuestas

Kudos0

Hallo JerzyZ,

bei Server Error kann ich mir das schon vorstellen, dass kein Produktschlüssel kommt, wie auch.
Allerdings weiß ich auch nicht, wie man da dann nachträglich dran kommen kann.

Ist Dir denn schon Geld (Kaufpreis-Laufzeitgebühr) berechnet worden irgendwo?

Hast du noch andere Norton-Produkte, zum Beispiel "Norton Security 2015" (5 Geräte) oder "Norton Security mit Backup" (10 Geräte)? Da wäre mobile Nutzung ja inbegriffen.

Dann einfach in den Account einloggen, Produkt aufrufen und Mail an das Handy, wo die mobile Version aktiviert werden soll.

Ansonsten mal den Support von Google Play Store oder Norton kontaktieren vielleicht.

MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
Solución aceptada
Kudos0

Hallo worus,

vielen Dank für deine Hinweise. An einer anderen Stelle habe ich von ähnlichen Problemen gelesen und kann das bestätigen, was ich dort gelesen habe: der Norton Support ist sehr gut. Über einen Chat hat mir der Norton-Mitarbeiter schnell helfen können.

Der Kauf war erfolgreich, die Zahlung erfolgt. Nur keinen Produktschlüssel erhalten, bzw. keine Information, wo man den Produktschlüssel findet.

Die Lösung ist aber folgende:

1. Man meldet sich in Norton Management an: http://manage.norton.com
2. Anwahl: Services
3. ev. Anzeigen: Alle Services anklicken und dann sieht man einen Block mit Symbolen für alle erworbenen Produkte.
4. Das Symbol: Norton Mobile Security anklicken. Danach erscheinen darunter die Informationen zum Produkt samt dem Produktschlüssel.

Kudos0

Hallo, 

JerzyZ:

Ich hatte da noch nie ein Produkt "Norton Mobile Security"

Du hast am Anfang geschrieben:

nach dem Kauf von N Mobile Security bekam ich die Message "Server Error". Der Kauf wurde über Google Play Store durchgeführt aber ich habe keinen Produktschlüssel erhalten.

So weit, so gut.

Wenn Du in Deinem Account aber einen "Block mit Symbolen für alle erworbenen Produkte" hast, dann stellt sich trotzdem die Frage, ob da nicht auch "Norton Security 2015" schon dabei ist?

Wenn du bereits "Norton Security 2015" (NS) gehabt hättest, bevor Du "Norton Mobile Security" gekauft hast, hättest Du "Norton Mobile Security" doch gar nicht kaufen brauchen, sondern gleich Deinen Schlüssel aus NS verwenden können.

Zusätzlicher Hinweis:
Wenn Du noch mit "Norton Internet Security" (NIS) oder "Norton 360" (N360) arbeitest, wäre für mich allein die Tatsache, jetzt "Norton Mobile Security" nutzen zu wollen, schon ein Aspekt für den Umstieg auf NS gewesen, da die Installation von "Norton Mobile Security" doch hier bereits, ohne Zusatzkosten, enthalten ist.

Bei NS, unter Services" stehen bei mir 3 Rechner und ein Smartphone eingetragen als Lizenz-Geräte.

So einfach wäre das aus meiner Sicht gewesen.

Falls Du das noch machen möchtest, könntest Du den "Kauf" von "Norton Mobile Security" sicher auch noch bei Google stornieren, wenn Du dafür jetzt wirklich Geld bezahlt hast.

Wobei ich meine, dass man die Lizenz immer bei Norton erwirbt, bezahlt und auch stornieren kann.
Dann rede doch mal mit dem Support, falls das so zutrifft mit NS bei Dir.

MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
Kudos0

Hallo worus,

ein sehr guter Hinweis. Dem muss ich noch nachgehen, weil ich tatsächlich schon lange NIS nutze. Dort stehen allerdings nur drei Geräte, die auch belegt sind, zur Auswahl und kein weiteres (mobiles) Gerät.
Man muss sich echt (zeit-)intensiv mit solchen Sachen beschäftigen, wenn man es richtig machen will und, da hast du recht, nicht unnötig Geld ausgeben möchte. Ich schaue mir NS 2015 an.
Danke für deine Hinweise!

Kudos0

Hallo JerzyZ,

in NIS und N360 gab es diese mobile Variante als Gerät auch noch nicht.

JerzyZ:

Man muss sich echt (zeit-)intensiv mit solchen Sachen beschäftigen, wenn man es richtig machen will und, da hast du recht, nicht unnötig Geld ausgeben möchte. Ich schaue mir NS 2015 an.

Falls Du umsteigen möchtest, kannst das jederzeit tun, ohne Rücksicht auf Deine jetzige Laufzeit von NIS.

Vorgehensweise:
Neues Produkt kaufen bei Amazon z. B. oder bei Norton, wo gerade eine Aktion läuft. (Verlängern von NIS geht nicht)
Norton zurzeit, wegen der Aktion, besser, da man auch gleich das Vollprodukt installiert bekommt. Auf den anderen Geräten dann in den Account einloggen auf dem Rechner, auf dem installiert werden soll und aus dem Account heraus "herunterladen". Dann erfolgt automatisch die Installation mit Registration des Gerätes.

Inhalt des Identity Safe in eine DAT-Datei auf dem Rechner vorher exportieren zur Sicherheit.
Neues Produkt auf allen Geräten installieren, ohne vorher das alte Produkt zu deinstallieren - alle Einstellungen werden automatisch übernommen.
Support anrufen und Restlaufzeit auf neues Produkt übertragen lassen.

Viel Erfolg.

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.