Norton Mobile - Auswirkungen durch das Deaktivieren des App Beraters
al corriente: 26-Ago-2015 | 9:52AM · 2 Respuestas · Enlace permanente · Translation:
Hallo liebe Community,
ich wurde in meiner Sparkasse auf das neue pushTAN-Verfahren per App beraten. Als ich die App installierte hatte, kam die folgende Meldung: "Die App hat festgestellt, dass ein Screenreader verwendet wird. Dies stellt ein Sicherheitsrisiko dar, da nicht ausgeschlossen werden kann...". Nun habe ich ja Norton Mobile installiert und mir kam gleich die App in den Sinn. Da von der pushTAN-App noch ein Hinweis kam, bei den Eingabehilfen nachzuschauen, habe ich das auch gleich getan. Unter Einstellungen > Eingabehilfe > Dienste, ist der App-Berater von Norton zu finden. Nachdem ich diesen auf "Aus" gestellt habe, hat die pushTAN-App funktioniert.
Nun ist meine Frage, ist es bedenklich den App-Berater deaktiviert zu lassen bzw. sind dann wichtige oder nützliche Funktionen der Norton Mobile App nicht mehr aktiv? Falls ja, um welche Funktionen handelt es sich dabei konkret? Denn sollte dies doch gravierend sein, würde ich wieder auf das alte TAN-Verfahren umsteigen.
Ich bedanke mich schon einmal vorab für die Hilfe
MfG flex94
This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.