Este hilo del foro necesita una solución
Kudos0

Serverfehler beim Einloggen nach Update auf NMS3.12

Nach dem Update von NMS 3.11 auf 3.12.0.3014 soll ich mich mit meinem Norton Account anmelden, um z.B. meine Kontakte in die Nortoncloud sichern zu können. Das Einloggen schlägt immer wieder mit "Serverfehler ... versuchen Sie es später" fehl. Mit Hilfe eines Browsers kann ich mich bei www.mynortonaccount.com anmelden und sehe meine Lizenz und mein Gerät (ein Smartfone mit Android 5.02).

Respuestas

Kudos0

Re: Serverfehler beim Einloggen nach Update auf NMS3.12

Hallo Juergen54, willkommen im Forum

das kann an einer schlechten I-net Konnektivität liegen. Hattest Du es auch mit W-lan versucht? Ein Familien-Mitglied hatte gestern auch Probleme mit dem Einloggen, über W-lan funktionierte es aber letzendlich. Es kann natürlich auch ein temporäres Server-Problem vorliegen. Denn der Einlog-Prozess würde meines Wissens etwas überarbeitet.

Grüße, Manuel

Windows 11 Pro x64, Office 365, Norton Security v22, AVM FRITZ!Box 7590
Kudos0

Hallo Manuel, mein Problem ist gelöst. Ich habe mit dem Support meines Telefondienstleisters telefoniert.

1. Lösungsversuch: NMS3.12 komplett deinstalliert (mit Cache und Daten löschen). NMS3.12 aus dem Play Store neu installiert. Login mit Nortonaccount funktioniert. Meine Kontakte kann ich in die Nortoncloud sichern. Aber: Meine NMS-Lizenz ist eine 30-Tage Testlizenz!

2. Lösungsversuch: NMS3.12 komplett deinstalliert (mit Cache und Daten löschen). NMS3.12 aus dem Play Store neu installiert. Login mit Nortonaccount nicht machen!!! Im Hauptmenü den Menüpunkt "Partnercode eingeben:" auswählen und den vom Support des Tefondienstleisters benannten Partnercode eingeben. Anschließend das automatisch angeforderte Login mit dem Nortonaccount durchführen. Fertig!

Für ein Update einer APP aus dem Google Play Store ist diese Prozedur ungewöhnlich, oder? 

Kudos0

Hi,

Für ein Update einer APP aus dem Google Play Store ist diese Prozedur ungewöhnlich, oder? 

ja das ist ungewöhnlich. Die NMS Lizenz ist von Deinem Mobilfunk-Provider? Dann läuft die Aktivierung über dessen Server, deshalb muss man wahrscheinlich erst den Partnercode eingeben. Das wäre jetzt meine Vermutung.

Grüße, Manuel

Windows 11 Pro x64, Office 365, Norton Security v22, AVM FRITZ!Box 7590

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.