Solved.
Kudos0

App-Berater für Google Play schaltet sich ab

Hallo zusammen!

Habe auf meinem S6 Norton Mobile Security with Backup Version 3.12.0.3014.

Ich muss bei mir täglich mehrmals den App-Berater für Google Play wieder einschalten.

Wer weiss warum die Einstellungen nicht erhalten bleiben und kann mir helfen?

Vielen Dank

Solución aceptada
Kudos1 Estadisticas

Re: App-Berater für Google Play schaltet sich ab

Hallo,

aufgrund der klasse Unterstützung von Beate (Admin) kann ich eine Lösung anbieten.

Dass der NMS App-Berater sich abschaltet liegt am integrierten Samsung "Smart Manager", den ihr bei euren Samsung Smartphones im Menü findet. Dort müßt ihr die App-Optimierung für "Norton Mobile Security" deaktivieren (siehe Screenshots).

1. den "Smart Manager" starten
  2. "Akku" auswählen und dann unter App-Optimierung auf "Detail"
  3. "Norton Mobile Security" wählen
  4. auf "Deaktivieren" setzen

Dann funzt der NMS App-Berater für Google Play wieder!

Setzt ihr ihn auf "Automatische Deaktivierung", dann schaltet er sich ggf. nach dem dort angegeben Zeitraum wieder aus.

Ich hoffe, dass ihr diese Lösung bei euch anwenden könnt und freue mich über Feedback hier im Forum, ob es geholfen hat

Schöne Grüße vom Schelm...

Respuestas

Kudos0

Hallo,

habe bei meinem Samsung S6 edge dasselbe verhalten...! (neueste Firmware)

Gruß

Udo

Kudos0

Hallo, Bei meinem S6 habe ich auch das gleiche Problem und das Update auf die Version 3.13.0.3041 hat das Problem nicht behoben. Wobei bei mir laut Android die Überwachung aktiviert ist, nur Norton erkennt das anscheinend nicht
Kudos0

Selbes Problem mit Galaxy S5. Wenn man die App Optimierung abschaltet funktionert der App Berater wieder dauerhaft. Firefox Webschutz funktionert auch nur mit abgeschalteter App Optimierung.
Kudos0

Danke fuer die Information!

ChristianHubauer schreibt:

Wobei bei mir laut Android die Überwachung aktiviert ist, nur Norton erkennt das anscheinend nicht

@DanJack @Udo_Z @Reiner P

Koennt Ihr das bestaetigen: Handelt es sich um eine falsche Meldung des NMS der App-Berater sei nicht an (Norton Security Services aktivieren)?  Beim Versuch erneut einzuschalten in den Geraeteeinstellungen > Accessibility ist die Funktion allerdings bereits aktiv?

Danke vorab,

Mit besten Gruessen

Beate Seidl

Beate * Norton Forum Administrator / Norton Community Moderator * NortonLifeLock Inc.
Kudos0

Anbei die Screenshots als zip... Gruß Christian
Archivo adjunto: 
Kudos0

Zwischenmeldung:

Unsere Entwickler konnen die Situation nachstellen und arbeiten an der Ermittlung der Ursache und an der Loesung.

Sobald ich eine bestaetigte Loesung vorliegen habe, werd ich es Euch hier posten.

Beate Seidl

Beate * Norton Forum Administrator / Norton Community Moderator * NortonLifeLock Inc.
Kudos1 Estadisticas

Hallo, Hab seit ein paar Tagen Android 6.0.1 auf meinem Samsung S6. Seit dem läuft der App-Berater ohne Störungen. Viele Grüße Christian
Kudos1 Estadisticas

Hallo Zusammen Ich habe dasselbe Problem mit meinem S6. Android 5.1.1. Habe das Update auf die Version 6 leider bis jetzt noch nicht erhalten Liebe Grüsse Simon
Kudos0

Hallo, bei Neustart Huawei Y6 Anroid 5.1.1 ist auch bei mir nach einen Neustart des Handys: App-Berater für Google Play nicht mehr aktiv.

Gruss Olaf

Kudos0

Hallo Allerseits,

ich habe das gleiche Problem mit dem Galaxy Tab A.

Freue mich auf Hilfe - vielen Dank.

Kudos0

Auch hier die Frage @slo85, @Olaf123, @Frank Herchenröder mobil,

Letzter Stand war, dass hier die Funktion meist trotzdem aktiviert war. (Korrektur frage ich aber nochmal an).

Koennt Ihr bestaetigen oder unterscheiden: Handelt es sich bei Euch um eine falsche Meldung des NMS der App-Berater sei nicht an (Norton Security Services aktivieren)?  Beim Versuch erneut einzuschalten in den Geraeteeinstellungen > Accessibility ist die =>Funktion allerdings bereits aktiv?

=> Bitte erwaehnt hier immer die Version Eures NMS / NS und die Android Version, auch wenn es fuer Euch offensichtlich scheint, einfach um Rueckfragen zu vermeiden.

Vorab schonmal Danke fuer die Infos,

Beate Seidl

Kudos0

Hallo & Hilfe!

Ich habe das selbe Problem:

Mein NMS (Version 3.15.0.3131 erworben mit Norton Security mit Backup f. 10 Geräte) zeigt an , dass der App-Berater für Google Play nicht eingerichtet ist. In den Einstellungen meines S5 Mini > Eingabehilfe > Norton Security Service ist dieser Dienst dann auch "Aus". Er funktioniert in Google Play auch definitiv nicht. Nur nach Neueinrichten kurzfristig, bis er dann wieder inaktiv ist

Auch nerv-tötendes  ständiges Neueinrichten bzw. Aktivieren (mehrmals täglich) behebt dieses Problem nicht! In den Geräteeinstellungen ist unter > Sicherheit > Geräteadministartoren > NMS als aktiv angehakt

> Samsung Galaxy S5 Mini (SM-G800F) mit Android-Version 5.1.1 (neueste Updates installiert mit Stand vom 03.08.2016)

Blöd :

Mein Norton Security mit Backup läuft in 40 Tagen aus und ich stehe vor der Entscheidung einer Verlängerung, was ich natürlich keinesfalls machen werde, sollte dieses Problem weiterhin bestehen. Ansonsten bin ich ja sehr zufrieden mit dem Produkt...

Kudos1 Estadisticas

Danke fuer alle Details, ich gebe auch Deine Information weiter.

(Nein, staendiges Aktivieren ist sicher nicht die Loesung!)

Die Kollegen haben parallel auch den Vorfall von tatsaechlich abgeschaltetem App-Berater wieder auf dem Tisch.

Gruss

Beate Seidl

Solución aceptada
Kudos1 Estadisticas

Hallo,

aufgrund der klasse Unterstützung von Beate (Admin) kann ich eine Lösung anbieten.

Dass der NMS App-Berater sich abschaltet liegt am integrierten Samsung "Smart Manager", den ihr bei euren Samsung Smartphones im Menü findet. Dort müßt ihr die App-Optimierung für "Norton Mobile Security" deaktivieren (siehe Screenshots).

1. den "Smart Manager" starten
  2. "Akku" auswählen und dann unter App-Optimierung auf "Detail"
  3. "Norton Mobile Security" wählen
  4. auf "Deaktivieren" setzen

Dann funzt der NMS App-Berater für Google Play wieder!

Setzt ihr ihn auf "Automatische Deaktivierung", dann schaltet er sich ggf. nach dem dort angegeben Zeitraum wieder aus.

Ich hoffe, dass ihr diese Lösung bei euch anwenden könnt und freue mich über Feedback hier im Forum, ob es geholfen hat

Schöne Grüße vom Schelm...

Kudos1 Estadisticas

Hallo Allerseits,

vielen Dank an alle, die bei diesem Problem geholfen haben.

Bei funktioniert der App-Berater für Google Play nun schon seit 3 Tagen.

Super, die Unterstützung.

Gruß

Frank Herchenröder

Kudos1 Estadisticas

Hallo, Habe das probem somit gelöst jedoch kamm dann der fehler "netzwerk nicht verfügbar" im play store im norton feld(wenn der energiesparmodus an ist). Das problem lässt sich beheben wenn man in einstellungen energiesparmodus alle hintergrunddaten einschr. Den haken auf aus stellt

Kudos0

Hi,

...wenn Du Dich beim Einloggen nicht im WLAN-Modus befindest sollte es auch klappen, warum auch immer (zumindest war dies bei mir so).

Gruß vom Schelm

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.