• Todas las Comunidades
    • Todas las Comunidades
    • Foros
    • Ideas
    • Blogs
Avanzado

Not what you are looking for? Ask the experts!

Kudos0

NS 22.5.5.15

Hier ist gerade die neue Engine NS 22.5.5.15 angekommen!

Viele Grüße,

Heinrich

Windows 10 Home, Version 1511 (Build 10586.420) 64 Bit, Norton Security 22.7.0.76, FF 47.0, IE 11, MS Edge

Respuestas

Kudos0

Re: NS 22.5.5.15

Aber nur unter den Ordnern Engine u. Engine 64.

Viele Grüße,

Heinrich

Windows 10 Home, Version 1511 (Build 10586.420) 64 Bit, Norton Security 22.7.0.76, FF 47.0, IE 11, MS Edge
Kudos1 Stats

Moin Heinrich,

musst mal den Rechner neu starten.
Bei mir war ein Update fehlgeschlagen und dann fehlte 22.5.5.15 auch bei MUI.
Hatte ich versucht, manuell zu Live-updaten - ging nicht - immer wieder Fehler.
Reparatur wurde angeboten bei Klick auf Zusammenfassung.
Trotzdem kein Live-Update manuell möglich.

Rechner neu gestartet - Live-Update manuell - siehe da, auch bei MUI 22.5.5.15 erstellt.

22.5.5.14 ist aber auch noch da unter MUI und lässt sich auch nicht löschen.

MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
Kudos0

Guten Morgen, Wolfgang!

Danke für den Tipp. Neustart, Reparatur und jetzt steht die neue Version auch unter MUI. Fehler hatte ich aber keine.

Viele Grüße,

Heinrich

Kudos0

worus:

...

22.5.5.14 ist aber auch noch da unter MUI und lässt sich auch nicht löschen.

Die Löschung sollte dann ,, beim Eintreffen" des 2. Teils( Aktivierungspatch) geschehen. 

LINK zum Blog- Beitrag( im Anhang die Übersetzung der Kommentare)

MfG
naja

File Attachment: 
Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch schöner
Kudos0

Kann es sein, dass die Engine 22.5.5.15 nicht unter Windows XP funktioniert?

(Auf meinem Rechner ist noch Windows XP, Windows 7 wird wohl nicht laufen)

Hab gerade ein Update gemacht und jetzt lässt sich Norton AntiVirus nicht mehr starten. Gestern ging's noch......?

Kudos0

Hallo!

Der Aktivierungspatch kann jetzt über das  manuelle LiveUpdate eingespielt werden( LINK).

Damit die nicht mehr benötigten Ordner der alten Engine gelöscht werden, ist es ratsam einen Neustart zu machen.

MfG
naja

File Attachment: 
Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch schöner
Kudos0

T.K.:

Kann es sein, dass die Engine 22.5.5.15 nicht unter Windows XP funktioniert?

(Auf meinem Rechner ist noch Windows XP, Windows 7 wird wohl nicht laufen)

Hab gerade ein Update gemacht und jetzt lässt sich Norton AntiVirus nicht mehr starten. Gestern ging's noch......?

Hallo T.K.!

Willkommen im Forum.

Mach mal einen Neustart des PCs.

MfG
naja

Kudos0

Patch ist angekommen!!! Und die überzähligen Ordner sind nach einem Rechner Neustart weg.

Viele Grüße,

Heinrich

Kudos0

Hi Hallo

Neustart habe ich schon paarmal gemacht.

Sicherheitscenter sagt, NortonAntiVirus ist aktiv und aktuell.

Kann aber Norton nicht starten und manuelles LiveUpdate geht auch nicht.

Kudos0

Hallo!

Hast Du noch das Altprodukt NAV oder schon eines der neuen Produkte( LINK)?

MfG
naja

Kudos0

Hi

Ich hab noch das alte NortonAntiVirus, seit Jahren. Die Engine 22.5.5.14 lief

gestern noch einwandfrei....

Gruß

Tom

Kudos0

Hallo naja,

T. K. hat doch eindeutig geschrieben, dass er "NortonAntiVirus" nutzt.
Und unter den neuen Produkten gibt es so etwas doch gar nicht mehr.

MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
Kudos0

Hallo Tom!

Ich habe Dein Problem schon weitergeleitet.

Mein Tipp:  Mach einen Umstieg zum Norton Security( Norton Security Deluxe).  Da der Support derzeit nur im englischsprachigen Chat zur Verfügung steht( die deutschen Geschäftszeiten siehst Du, wenn Du hier auf den letzten LINK klickst), kannst Du Dir ja erstmal eine Testversion herunterlagen( LINK zu den Testversionen.). Wenn Du das Produkt behalten willst, kannst Du den Support kontaktieren, wegen der Resttage aus der NIS- Lizenz( LINK).

MfG
naja

Kudos0

Hallo T. K.,

T. K.:

Die Engine 22.5.5.14 lief

gestern noch einwandfrei....

Das sollte mich aber echt wundern.
Die Engine 22.5.5.14 ist doch gar nicht ausgeliefert worden. Dazu gab es lediglich die Engine, jedoch ohne sie durch einen Patch zu aktivieren.
Aktuell ist der Sprung von 22.5.4.24 auf 22.5.5.15 jetzt durch Patch-Anwendung vollzogen worden.

Du schreibst später:

Kann aber Norton nicht starten und manuelles LiveUpdate geht auch nicht.

Das deutet daraufhin, dass der Systemstartschutz falsch eingestellt ist. Er sollte auf "normal" stehen bei Deinem uralten System, da der Rechner dann mit Sicherheit auch noch kein UEFI-BIOS hat.

Ich denke, dass es den Systemstartschutz in den Einstellungen Deines NAV auch geben sollte oder muss, da er bei den neuen Produkten unter Einstellungen bei "Antivirus" integriert ist.

Welche Version hat Dein NAV denn genau? Die Version findest du in Hilfe-Info.

Kudos0

naja:

wegen der Resttage aus der NIS- Lizenz

Was für eine NIS-Lizenz denn?
T. K. hat immer noch NAV.

Kudos0

@T. K.,

ich hatte was vergessen und wurde freundlicherweise von naja darauf hingewiesen.

Wenn Du Deinen NAV nicht starten kannst, versuch es noch einmal mit einem Neustart Deines Systems und dann sofort auf das Symbol von NAV, unten neben der Uhr.

Wenn NAV dann auch nicht startet, kannst du NAV auch von hier in relativ aktueller Version herunterladen und dann einfach drüber installieren.
Aber auch hier gilt: Gleich nach Ende der automatischen Live-Updates, die im Rahmen der Installation durchgeführt werden und Du Zugriff auf NAV hast, den Systemstartschutz auf "normal" zu stellen, da Du sonst mit Sicherheit die gleichen Probleme wieder bekommen wirst.

Ansonsten stimme ich naja natürlich zu, dass die Lösung mit NAV nicht mehr das Ideale ist und ein Umstieg auf die neuen Produkte angebracht ist. In Deinem Fall dann Norton Security. Diese gibt es für 1 oder 5 Geräte, inklusive mobile Geräte (Apple und Android).

Kudos0

Hallo Tom!

naja:

Hallo Tom!

Ich habe Dein Problem schon weitergeleitet.

Mein Tipp:  Mach einen Umstieg zum Norton Security( Norton Security Deluxe).  Da der Support derzeit nur im englischsprachigen Chat zur Verfügung steht( die deutschen Geschäftszeiten siehst Du, wenn Du hier auf den letzten LINK klickst), kannst Du Dir ja erstmal eine Testversion herunterlagen( LINK zu den Testversionen.). Wenn Du das Produkt behalten willst, kannst Du den Support kontaktieren, wegen der Resttage aus der NIS- Lizenz( LINK).

MfG
naja

Der letzte Satz sollte richtig lauten: Wenn Du das Produkt behalten willst, kannst Du den Support kontaktieren, wegen der Resttage aus der NAV- Lizenz( LINK).

Hier die Geschäftszeiten des deutschen Norton- Supportes( ausser an Feiertagen):

Montag bis Donnerstag: 9:00 - 20:00 Uhr
Freitag: 9:30-20:00 Uhr  

Du kannst auch zuerst das "Norton Remove and Reinstall"- Tool ausführen( LINK).

MfG
naja

Kudos0

Hat denn schon jemand Unterschiede zu den Vorversionen festgestellt?

Ich habe eben gesehen, dass in meinem Outlook 2016 wieder der Menüpunkt "Norton" vorhanden ist.

Dann schau ich mal, ob das SPAM-Tool auch arbeitet in Zukunft.

Man kann ja manuell Mails als SPAM klassifizieren, die Norton dann eigentlich immer in die SPAM-Verwaltung nimmt, wobei die Mails in keinen "Spam"-Ordner einsortiert werden, sondern jetzt in den Outlook-eigenen "Junk-E-Mail"-Ordner.

Dieser wird auch bei Klick auf "Spam-Ordner leeren" geleert, habe ich festgestellt.

Kudos0

Ich hatte mit der bisherigen Version keine Probleme und habe es auch mit der Aktuellen nicht. Es läuft alles rund. Den Norton Button habe ich schon immer in meinem Outlook 2007, ob er jetzt funktioniert, habe ich noch nicht getestet, weil ich im Moment keine Spam Mail hier habe.

Wie gesagt, ich bin mit meinem Norton zufrieden!!!

Viele Grüße,

Heinrich

Kudos0

Moin,
kann mir vielleicht jemand sagen, warum ich auf einen meiner PCs nicht die aktuelle Version erhalte?
Habe bereits alles probiert, manuelles Live-Update, Neustart etc. Es bleibt immer nur bei der Version 22.5.4.24
Bei meinen anderen 2PCs ist die letzte Version 22.5.5.15 per Liveupdate drauf

Kudos0

Hallo abchase,

sind bei diesem PC in den einzelnen Ordnern, Engine, Engine 64 u. MUI die Version 22.5.5.15 enthalten?

Viele Grüße,

Heinrich

Kudos0

Hi Heinrich,
ja es sind alle Ordner enthalten!

Kudos0

Komisch, aber vielleicht wird der Patch in Wellen ausgeteilt und Du bekommst in bei diesem PC noch. Oder Du hast ihn schon bekommen und er ist noch nicht aktiviert. Schau mal bitte im Live Update Verlauf nach, ob da noch ein Patch zum aktivieren schlummert.

Viele Grüße,

Heinrich

Kudos0

Hi,
dann werde ich wohl noch warten müssen...

Kudos0

Hallo abchase,

und unter Live Update war nichts?

Vieled Grüße,

Heinrich

Kudos0

@Heinrich,
nein. Kein Patch zum aktivieren. Verstehe das alles nicht....

Kudos0

Sorry,

dann kann ich Dir nur empfehlen, das manuelle Live Update immer wieder mal anzustoßen.

Viele Grüße,

Heinrich

Kudos0

Hallo nochmal,
in den genannten Ordern finde ich auch einen 22.5.5.14 - Ordner vom 18.11.2015
Kann es vielleicht damit was zu tun haben?

Kudos0

Hallo abchase,

den Ordner lass mal in Ruhe.
Einige Beiträge früher hatte ich das doch schon thematisiert.

Und ja, der verschwindet von allein, wenn der Patch auf 22.5.5.15 durch ist.

Heinrich wird schon recht haben, dass der Patch nicht an alle gleichzeitig ausgerollt wird.
Heinrich bekommt ja auch die Engine immer viel früher als ich, haben wir ja schon mehrfach festgestellt.

Also warte etwas und mach ab und an ein Live-Update. Dann wird das schon.

Kudos0

@worus,
alles klar. Werde noch abwarten. Hatte mich ja nur gewundert, da bei den anderen beiden Rechnern das Update prompt durchgelaufen ist.

Kudos0

Hallo abchase!

Hier ein Zitat aus dem Blog- Betrag zur neuen Engine:

2. Wann werde ich das Patch erhalten?

Nach unserem Standardvorgehen, geben wir das Patch in Phasen aus. Wir haben das Patch an zufaellig ausgewaehlte Kunden freigegeben und werden dann unsere Telemetrie beobachten, ebenso wie dieses Forum, um jegliche Probleme/Vorfaelle aufzudecken. Sobald wir die Wirksamkeit des Patch bestaetigt finden, machen wir es verfuegbar fuer alle Kunden. Wir werden im Norton Forum die entsprechende Info veroeffentlichen, sobald das Patch fuer alle Kunden verfuegbar wird.( LINK)

MfG
naja

Kudos0

Hallo

Sicherheitscenter (Windows XP) sagt, Norton Antivirus ist aktiv und aktuell. Norton Symbol rechts unten bei der Uhr ist aber weg. Doppelklick auf Norton öffnet Norton nicht mehr. Unter Engine habe ich Ordner 22.5.4.24 , 22.5.5.14 und 22.5.5.15 unter MUI nur 22.5.5.15

Gruß Tom

Kudos0

Hallo T. K.,

dann ist irgend etwas schief gegangen.
Lade Dir NAV neu herunter über den Link, den ich Dir gepostet hatte und installiere neu.

Wenn das nicht funktioniert, prüfe mal Deinen Rechner.

Mal bitte den AdwCleaner herunterladen und installieren.
Dann scannen lassen und falls was gefunden wird, auch löschen lassen anschließend.
Nach dem abschließenden Neustart wird automatisch die Logdatei angezeigt.
Den Inhalt bitte hier in einem neuen Beitrag einstellen.

Malwarebytes Anti-Malware (Free-Version genügt) herunter laden und installieren, dann aktualisieren und scannen danach:
Anschließend die Logdatei exportieren in eine TXT-Datei und auch deren Inhalt hier bitte einstellen.

Sollte auch nur eins dieser Programme was finden, mache bitte unbedingt ein neues Thema im Unterforum für NIS, NAV und N360 auf.

Dann schauen wir weiter, ok?

Kudos0

Also....

Norton hatte ich ja über Telekom bezogen und schon Jahre benutzt. Das hieß auch wohl NortonAntiVirus die ganze Zeit. Gibt's jetzt nicht mehr. Jetzt heißt es Norton Security Online.

Hab mir von Telekom (damals T-Online) jetzt also Norton Security Online runter geladen, vorher mit dem removal Tool alles gelöscht. Die Engine Version ist hier die 22.5.2.15. Die läuft wunderbar auf meinem Windows XP Service Pack 3.

Dann habe ich ein manuelles LiveUpdate gemacht. Systemstartschutz hatte ich auf "normal", war von Norton aus auf "aus". Ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob bei dem Update, Engine Updates dabei waren. Jedenfalls waren Updates dabei, die einen Neustart erfordern. Ich mache Neustart und stehe wieder am Anfang, Norton bei der Uhr wieder weg, Hauptprogramm reagiert nicht auf Doppelklick usw.

Power Eraser hatte ich zwischendrurch auch probiert, der wollte mir meine exe Dateien löschen, von denen ich weiß, dass sie ok sind....

Ich also nochmal Removal Tool und Norton Security Online installiert. Läuft bis jetzt super. Darf nur kein Update, bzw Programmupdate machen.... ich traue mich nicht zu updaten, dann is wieder alles am Arsch....

Gruß Tom

Kudos0

Hallo Tom, das kommt davon, wenn nicht mitgeteilt wird, welches Produkt konkret genutzt wird. Wenn Du von Anfang an geschrieben hättest, dass Du ein Sicherheitspaket eines Providers benutzt, dann hätte ich mich vermutlich gleich heraus gehalten.
Kudos0

Rein interessehalber, haben die Provider eigentlich andere Versionen wie die direkten Nutzer? Tom schrieb in seinem Beitrag Version 22.5.2.15. Wir haben aber 22.5.5.15. Oder ist das nur ein Schreibfehler?

Viele Grüße,

Heinrich

Kudos0

Hallo @T. K.

Führe mal das Reparaturprogramm ,,  Norton AutoFix " aus(LINK- Hilfe → Support anfordern).

MfG
naja

Kudos0

@naja,

ist es dann auch so, wenn alle 3 Rechner über einen Anschluss laufen?
Bei einem Rechner fehlt eben das neue Update!?

Kudos0

abchase:

@naja,

ist es dann auch so, wenn alle 3 Rechner über einen Anschluss laufen?
Bei einem Rechner fehlt eben das neue Update!?

Hallo!

Jedes Gerät hat auch dort sein eigenen Norton. Hast du es schon über Deinen Account versucht, von dort den neuen Norton herunterzuladen? 

MfG
naja

Kudos0

Hallo Tom,

und es ist auch auf allen Rechnern "Norton Security Online" installiert oder hast Du auch noch einen Norton-Account mit registriertem Produkt?

@naja,

welchen Account meinst Du jetzt genau? Wenn wir hier von Account reden, dann ist das doch immer der Norton-Account und Tom hat doch mitgeteilt schon, dass er eine online-Version nutzt.

Kudos1 Stats

Hallo

Bis vor kurzem hatte ich noch einen Programm Ordner der Norton Antivirus hieß, jetzt steht da Norton Security. Norton sieht aber genauso aus wie vorher. Ich hatte schon die ganze Zeit das gelbe Design. Engine ist zur Zeit 22.5.2.15 und funktioniert alles. Wenn ich aber ein Programm Update (ich nehme an, unter anderem ein engine update), dann ist Norton verschwunden. Dann kann ich das Hauptprogramm nicht mehr starten und komme auch nicht mehr an Norton Autofix ran. Ich hab jetzt mal das Häkchen Programmupdate auf aus gestellt. System Startschutz ist auch auf aus.

Rechner ist ein Dual prozessor mit zweimal 3 GHz, 2 GB Ram und Windows XP Professional Service Pack 3.

Ich hab noch auf einem weiteren Rechner mit Windows 7 Norton. Das kann ich aber erst nächste Woche kontrollieren, was da genau drauf ist.  Eine Lizenz habe ich noch frei.

Und ja Norton Security Online habe ich über Telekom abonniert.

Es sieht so aus, als dass das Engine update irgendwie Probleme macht bei windows XP, obwohl es offiziell auch mit XP funktionieren sollte.

Nach dem Update ist Norton bei der Uhr rechts unten weg, Norton Hauptprogramm und Live Update lassen sich nicht starten und  Norton Firewall ist auch weg.

Norton Account habe ich keinen. Läuft alles über Telekom.

Tja????

Kudos0

Warum steht der Systemstartschutz auf "aus"? Dass Norton das als Standard vorgibt, hat sicher mit den neueren UEFI-BIOS zu tun.
Stell den mal bitte auf "normal" und starte den Rechner neu. Dann mach noch mal Live-Update.
Kudos0

@naja,

wieso neu herrunterladen? Ich benötige doch nur das Update. Bis jetzt ist es immer noch nicht angekommen
Verstehe ich nicht....

Kudos0

Was ist mit Systemstartschutz umgestellt auf "normal" und Problem behoben oder nicht nach Neustart und Live-Update?
Kudos0

Habe den Systemstartschutz auf "normal" gesetzt gehabt. Dann Neustart und Liveupdate. Alles ohne Erfolg.
Jetzt wieder auf "Aus" gesetzt da UEFI-Bios.

Kudos0

abchase:

@naja,

wieso neu herrunterladen? Ich benötige doch nur das Update. Bis jetzt ist es immer noch nicht angekommen
Verstehe ich nicht....

Das wäre wahrscheinlich in Deinem Fall das Beste. Denn hier Forum haben andere User das Aktivierungspatch über das manuelle LiveUpdate erhalten( LINK 1). Mein Tipp: Mach mal ein manuelles LiveUpdate und sollte es nicht funktionieren, dann wäre es ratsam diesen Weg über den Account zu gehen, um das Produkt zu aktualisieren. 

MfG
naja

Kudos0

@naja,
du meinst eine komplette neuinstallation oder einfach nur drüber installieren?

Kudos0

Hallo!

Eine DarüberInstallation würde ich nicht machen. Eher eine Neuinstallation. Du kannst auch das NRnR- Tool benutzen( LINK).

MfG
naja

Kudos0

Ach nöööö
dann sind ja alle Einstellungen weg!? Das ist doch Sch....e

Gibt es denn keine andere Möglichkeit?

Kudos0

Hallo!

Nein, die Einstellungen sind nicht weg. ( IDS/ Login- Sicherung im Anhang) und schau hier:

Bei dem NRnR- Tool solltest Du keine Sicherung machen zu brauchen.

MfG
naja

File Attachment: 

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.