Problem beim Installieren von Norton Security auf Android
al corriente: 27-Dic-2015 | 7:01AM · 13 Respuestas · Enlace permanente · Translation:
Hallo,
ich habe ein (zugegebenermaßen älteres) Smartphone Samsung Galaxy s I9000 (Version 2.3.5). Darauf versuche ich nun Norton Mobile (gekauft habe ich Norton Security 2016 für 10 Plätze) zu installieren. Ich gehe über Google play store, lade die App herunter, diese wird auch (angeblich) installiert. Dann folgt allerdings die Meldung "Paketdatei ist ungültig" und Norton ist nicht installiert.
Was kann ich als Nicht-Profi da machen?
Sabine
Re: Problem beim Installieren von Norton Security auf Android
al corriente: 27-Feb-2016 | 1:02AM · Enlace permanente
Hallo,
gestern war der besagte Tag und ich erhielt fast pünktlich den Anruf vom Support. Es ist so wie ich schon vermutete, mit den letzten Updates wurden die Systemanforderungen leicht erhöht. Man benötigt nun Android 2.3.6 damit die Installationsprobleme nicht auftreten. Dank des Support könnte auch das Problem das das Produkt nicht mehr sich deinstallieren lies gelöst werden. Da Samsung für mein "altes" Modell nur Android 2.3.5 anbietet ist auch eine Neuinstallation so nicht möglich. Im Internet findet man Anleitungen wie man auch ältere Smartphones auf eine höhere Android Version pushen kann. Ob man das auf eigen Gefahr macht ist jedem selber überlassen. auf alle Fälle wäre dann auch das Installationsproblem gelöst.
Nebenbei bemerkt, gleichzeitig hat der Support auch mir die Restlaufzeiten der beiden alten Lizenzen großzügig auf mein aktuelles Produkt dazugebucht. Das ich halt noch ein altes Smartphone nutze dafür kann ja Norton nichts dafür, ich bin aber über den Support und auch über die Community hier sehr erfreut und nehme meine Kritik die ich im Vorbeitrag geäußert habe hiermit zurück.
Besonders danke ich naja
Mit freundlichen Grüßen
Claus Merkel