Este hilo del foro necesita una solución
Kudos0

Norton Mobile Ausloggen

Ich hatte mein Abo verlängert und mich dazu eingeloggt nur finde ich in der App (Andriod) den Button zum ausloggen nicht.

Ist das so gewollt oder wo muss ich hin um mich auzuloggen in der App?

Respuestas

Kudos0

Re: Norton Mobile Ausloggen

Hallo @Steffen S

Willkommen im Forum.

Wo willst Du Dich ausloggen( aus dem Produkt oder Account)?

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Kudos0

Ich möchte mich aus der APP  (Norton Mobile) ausloggen.

Kudos0

Hallo Steffen S,

es ist in der Tat so, dass man sich wohl in der neuesten Version nicht mehr ausloggen kann,

in der Übersicht der Einstellungen ist immer dein Benutzername und deine e-mail aufgeführt, der springende Punkt, ohne einloggen klappt halt die Verknüpfung mit dem account nicht,

Gruß mainzer22

Kudos0

Hallo Mainzer22,

danke für deine Antwort. Zum einen versteh ich es ja das man sich anmelden muß um es zu aktivieren und seine Einstellungen zu machen.

Aber zum anderen sollte es die Möglichkeit geben sich abzumelden. Gerade wenn z.B.: mein Handy geklaut wird und meine Einstellungen, Daten usw. dann frei zugänglich sind. 

Dieses könnte man ja durch das abmelden von der App umgehen.

Gruß Steffen

Kudos0

Hallo Steffen,

du bist nur mit deinem Produkt eingeloggt, wenn du auf deinen account zugreifen willst, um Daten zu ändern, muss du dich nochmals einloggen, dann kannst du dich über diese Seite auch wieder ausloggen, es kann also keiner, direkt auf deine Daten zugreifen,

Gruß mainzer22

Kudos0

Hallo,

ich habe auf mein Android Smartphon die Norton Mobile APP heruntergelanden und mich dort angemeldet, sprich eingeloggt. Leider kann ich mich nicht ausloggen. Dadurch ist mein Name und meine Email-Adresse sichtbar. Falls mir mein Handy gestohlen wird, dann sieht der Dieb meinen Namen und auch meine Email-Adresse. Gibt es irgendwo bei dieser APP eine Einstellung, dass mein Name und meine Email-Adresse nicht sichtbar ist?

Gruß

Lothar

.

[Hinweis: Beitrag "Norten Mobile APP ausloggen nicht möglich"  hier eingefuegt / Double geloescht mit Verweiss auf Teilnahmeregel  1 Problem = 1 Thema] 2016-08-05BS

Kudos0

Hallo,

nein das geht in der aktuellen Version so leider nicht,

insbesondere dann, wenn du eine eine Lizenz von mehreren Lizenzen auf dein phone lädst,

da du dich dann zwingend in deinem account ( über den du ja die Lizenzen beliebig verwalten kannst ), einloggen musst.

Die einzige Ausnahme nach meiner Erfahrung ist, wenn du ein Einzelprodukt norton-mobile-security auf das entsprechende Gerät lädst, kann das einloggen in deinen account entfallen, da es ja zum Bespiel auch dein erstes norton-Produkt sein könnte und du noch gar keinen account hättest und somit wäre auch nichts sichtbar, anderweitig ausblenden geht dein Benutzername und deine e-mail leider nicht.

Gruß mainzer22

Kudos0

Hallo Mainzer,

danke für Deine Antwort. Du hast richtig vermutet, dass ich mehrere Lizenzen habe, die habe ich mir extra gekauft, damit ich nicht nur meinen PC zu Hause sondern auch mein bzw. unsere Smartphone schützen kann.

So wie Du schreibst ist mit der Norton-Mobile-Security App mein Name und meine Email-Adresse auf meinem Smartphone ständig sichtbar und kann nicht ausgeblendet werden bzw ich kann mich nicht ausloggen.

Ich finde das echt blöd, wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich bei 1 Linzenz für meinen PC geblieben und hätte nicht die zusätzlichen Lizenzen für weitere Geräte erworben.

Ich denke, dass Norton hier nachbessern muss, damit in Zukunft die persönlichen Daten nicht mehr sichtbar sind.

Gruß

Lothar

Kudos0

Hallo Lothar,

ja da gebe ich dir recht, eine Änderung wäre hier schon prima,

zumal es so in einer früheren Version nicht war und das ausloggen prima funktioniert hat,

wie beschrieben, wen man mehrere Lizenzen verwendet kommt man aktuell um das einloggen in seinen account

nicht drumherum, es sein den man hat noch ein einzelnen Produkt, wie ich es oben beschrieben habe,

Gruß mainzer22

Kudos0

Hallo,

Danke fuer den Hinweis.

Gruss

Beate Seidl

Beate * Norton Forum Administrator / Norton Community Moderator * NortonLifeLock Inc.
Kudos0

Anbei einmal, wie es wieder sein sollte, aktives abo, aber ohne Sichtbarkeit der Namen und der e-mail-Adressen,

Gruß mainzer22

Kudos0

Das heißt aber doch: Ich soll also bei einer 10er Lizenz (Norton Premium) auf allen Geräten, für die ich dieses Lizenzenbündel erworben habe und auf denen der Lizenzschlüssel wirksam werden soll, (m)eine Mailadresse des Accounts meines Sicherheitsproduktes sichtbar hinterlegen?! Nur einen Produktschlüssel einzugeben reicht also nicht mehr?! Das Ganze auch noch mit Real-Namen versehen... unfassbar. Schon eigenartig, wenn ein Hersteller eines Sicherheitsproduktes die Themen Datensparsamkeit und -vermeidung an den offensichtlichsten Punkten nicht (mehr) beherrscht. Das ist absolut enttäuschend und verbietet mir weitere Käufe/Verlängerungen, wenn hier nicht wieder auf die vormalige Option, wie sie Mainzer22 im Beitrag vor mir zeigt, geschwenkt wird.
Kudos0

Hallo,

nein das heisst es so nicht, es "betrifft2 ja nur das Produkt " Norton mobile security",

wobei ich anmerken mag, wenn wirklich mein smartphone oder tablet einmal gestohlen werden würde,

hätte ich größere Sorgen bezüglich meiner Daten, als meine lesbare e-mail-Adresse in meinem norton-Produkt, auch wenn das natürlich geändert werden sollte,

Gruss mainzer22

Kudos0

Das Produkt Norton Premium wird ausdrücklich mit dem Verweis auf mobile Endgeräte der Familie etc pp versehen. In diesem Fall heisst es genau das, was ich beschrieben habe. Es geht auch nicht (nur) um gestohlene Geräte, sondern darum, dass Unbedarfte (und genau für die sind derlei Produkte vorgesehen) Geräte mit meinem Log-In-Daten in Händen halten, ohne dass ich weiteren Einfluß nehmen kann. Wer weniger Anspruch an Sicherheit hat, braucht eigentlich keines dieser Produkte. Oder man ist Fanboy und mag dies alles nicht hinterfragen. Sorry, Norton by Symantec, irgendwo auf dem Weg haben Sie die Grundlagen vergessen. Für mich war es das letzte Mal.
Kudos0

Mir bewusst, das sichtbare Daten ärgerlich sind und ich wiederhole mich, wenn ich betone, dass die geändert werden sollte, wie es bereits in älteren Version der Fall ist, sprich man sich ganz banal wieder ausloggen kann und die Ansicht sich so darstellt, wie ich oben das Bild eingestellt habe.

Gleichwohl sind hier nun aber wirklich nicht die login-Daten sichtbar, immerhin fehlt immer noch das wichtigste, das Passwort zum login in den account, in den man sich übrigens trotzt Sichtbarkeit der e-mail-Adresse trotzdem noch einloggen muss.

Also halten wir doch bitte fest, es gehört einfach (wieder) geändert.

Gruss mainzer22

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.