Solved.
Kudos0

Warnmeldungen von Norton:"Ausgehender Datenverkehr erkannt" und "Angriff auf Computer blockiert"

Hallo,

ich habe mir vor sechs Tagen am 20.04 ein Programm aus dem Internet gedownloadet (von chip.de) und habe dabei wohl ein bisschen zu fleißig auf weiter gedrückt. 

Dabei wurde jedenfalls unerwünschte Malware mit heruntergeladen. Norton hat dann auch hilfsbereit zu blocken angefangen und hat mir auch dementsprechende Warnungen angezeigt. Also habe ich adw.cleaner über den Pc laufen lassen, welcher auch eine ganze Menge gefunden und anschließend gelöscht hat (Protokoll habe ich leider nicht gespeichert). Malewarebytes Anti-Malware habe ich auch noch mal drüber laufen lassen, der hat aber genauso wie ein kompletter Norton Scan und Norton Power Eraser, nichts mehr gefunden.

Dennoch bekomme ich seit dem sehr oft Nachrichten von Norton, dass es einen eingehenden Angriff geblockt hat (immer die gleiche ID) und dass ein ausgehender datenverkehr erkannt wird (im Verlauf: "nicht autorisierter Zugriff blockiert (Zugriff auf Prozessdaten)"), wonach mir immer angeboten wird Norton Power Eraser zu nutzen, welcher aber auch nach mehrmaligem wiederholen nichts findet.

Hab meine persönlichen Möglichkeiten nun leider ausgeschöpft und würde mich deshalb freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. :)

Norton Verlauf ist als Text Datei angehängt.

Liebe Grüße,

Timo

Archivo adjunto: 
Solución aceptada
Kudos1 Estadisticas

Re: Warnmeldungen von Norton:"Ausgehender Datenverkehr erkannt" und "Angriff auf Computer blockiert"

Hallo!

Führe mal diese Schritte aus( LINK).

MfG
naja

Respuestas

Kudos0

Re: Warnmeldungen von Norton:"Ausgehender Datenverkehr erkannt" und "Angriff auf Computer blockiert"

Hallo @Timoo

Willkommen im Forum.

Kannst Du uns mitteilen, welchen Norton( Hilfe(&Service) → Info) und welches Betriebssystem Du benutzt?

Kannst Du uns einen Screenshot von dieser Meldung im Verlauf machen( eine .pdf- Datei wäre ratsam)? 

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Kudos0

Ich nutze "Norton 360 Online - Version 22.6.0.142" auf Windows 7.

Verlaufsmeldungen sind angehängt.

Archivo adjunto: 
Solución aceptada
Kudos1 Estadisticas

Hallo!

Führe mal diese Schritte aus( LINK).

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Kudos1 Estadisticas

Hallo,

Super! Es scheint so als ob es funktioniert hätte. Nachdem ich das Reparaturprogramm ausgeführt habe, kamen jedenfalls keine Warnmeldungen von Norton mehr. Falls doch nochmals solche Meldungen kommen, melde ich mich einfach nochmal, aber ich denke die Sache ist gelöst.

Vielen Dank für die super Hilfe, bin echt froh das der Mist jetzt weg ist :)

Lg Timo  

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.