• Todas las Comunidades
    • Todas las Comunidades
    • Foros
    • Ideas
    • Blogs
Avanzado

Not what you are looking for? Ask the experts!

This forum thread needs a solution.
Kudos0

Virus nicht erkannt - Zugriff auf PC für Symantec interessant

Hallo,

habe eine Frage an den Support bzw die Entwickler von Norton / Symantec.

Ein Kunde von mir hat sich eine copycat (also eine Abwandlung) vom Cryptolocker eingefangen. Dieser Schädling wird weder von Norton Antivirus noch vom Norton Bootable Recovery Tool erkannt.

Nun meine Frage: Ist es für Symantec interessant, Zugriff auf diese Kundenmaschine zu bekommen, um den Virus untersuchen und eine entsprechende Signatur entwickeln zu können, um zukünftige Angriffe des Schädlings verhindern zu können ?

Respuestas

Kudos0

Re: Virus nicht erkannt - Zugriff auf PC für Symantec interessant

Hallo,

bitte ja, sicher wird sich das Security Response gerne ansehen und pruefen ob bekannt! 

Hier findest Du die Vorgehensweise. [Link zum Support-Artikel]

Danke fuer jegliche Kooperation.

Mit freundlichem Gruss

Beate Seidl

Beate * Administrator / Norton Forum Moderator * Symantec Corporation
Kudos0

Hallo,

da gibt es kleines Problem.

Der cryptolocker verschlüsselt Dateien. Eine verschlüsselte Datei hochzuladen hat - meiner persönlichen Meinung nach - vorerst noch keinen Sinn, da anhand der verschlüsselten Datei ja kein Schädling erkannt werden kann. Und damit natürlich auch keine Signatur erstellt werden kann.

Bleibt also nur noch die ausführbare Datei (exe). Nur in welcher Datei (exe) sich der Schädling befindet kann ich nicht sagen.

Also ist es mit einem einfachen Datei-Hochladen wohl nicht getan.

Mit freundliche Grüssen,

aurikus

Kudos0

Hallo @584852e81b7a9

Dann sollte sich der Support das anschauen. Damit der Support den Zugriff auf die ,,Kundenmaschine" bekommen kann, muß sich der Kunde selber beim Support anmelden( LINK).        

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Kudos0

Hallo Naja,

mit einer infizierten Maschine ans Netz zu gehen ist keine gute Idee. Vor allem wenn der Schädling auch über das Netz andere Maschinen angreift. Und nachdem anscheinend (noch) keine Softwareware den Schädling erkennt, ist es auch nicht möglich diesen zu blocken. Sprich er würde auch die anderen Maschinen im Netz angreifen. Ich hingegen hätte ein Netz nur für diesen 1 PC.

Freundliche Grüße,

aurikus

Kudos0

Danke @aurikus_g, fuer die Info per PN ueber die aktuelle Situation.

Ich habe alles weitergeleitet und unser deutschsprachiger Virus-Removal-Agent sollte sich in absehbarer Zeit bei Dir melden.

Halt uns gerne auf dem Laufenden ueber die Reinigungsaktion und die Uebermittlung der infizierten/modifizierten Datei/Email.

Viel Erfolg!

Beate Seidl

Beate * Administrator / Norton Forum Moderator * Symantec Corporation

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.