Este hilo del foro necesita una solución
Kudos0

Malware Fehlalarm

Hallo,

seit gestern habe ich auf meinem Handy bei 3 Apps die Anzeige, sie seien Malware und müssten gelöscht werden.

Diese Apps habe ich vor längerer Zeit mit Zipsigner vom Google Playstore getrennt, da ich für diese Apps keine Updates bekommen möchte, da neuere Versionen dieser Apps Probleme bei mir verursachen.

Es kann nicht sein, dass Apps, welche einwandfrei funktionieren und mit Sicherheit keine Malware sind jetzt auf einmal als solche gekennzeichnet werden und warum ausgerechnet seit gestern ?

Warum ist es nicht möglich, diese Apps als vertrauenswürdig zu kennzeichen, so wie es beim PC auch geht ?

Sollte es keine Lösung dafür geben, sehe ich mich gezwungen, mich nach einem anderen Sicherheitsprodukt für mein Handy umzuschauen, obwohl ich seit Jahren zufriedener Norton Nutzer (Handy + PC) bin.

Gruß

mkpcxxl

Respuestas

Kudos1 Estadisticas

Re: Malware Fehlalarm

Hallo @mkpcxxl

Melde diese App an Symantec( LINK).                                                                           

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Kudos0

Hallo naja,

danke für deine Antwort aber das wird nicht helfen. Bei meinem Handy sind es 3 Apps, bei meinem Tablet 2 Apps und bei meinem anderen Tablet sogar 4. Das Lustige ist, dass es verschiedene Apps sind.

Habe mittlerweile im US Forum von Norton rausgefunden, dass ich nicht der einzige bin mit dem Problem.

Und nochwas, Apps die immer sauber waren, die ich seit Jahren nutze, sollen jetzt von einem Moment auf den Anderen Malware sein???

Ne, sind sie nicht. Der "Fehler" liegt eindeutig bei Norton.

Gruß

mkpcxxl

Kudos0

Hallo @mkpcxxl

Gerade da sollte man die Apps Symantec melden, damit man dann bei Symantec sie untersuchen kann und dann der Norton nicht diese Fehleralarme generiert. Bei Dir in diesem Fall ,,Melden von Falschmeldungen".                                                                     

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Kudos0

Hallo naja,

hat sich nun erledigt, Norton hat wohl gemerkt,dass da was nicht richtig war. Auf alle Fälle ist jetzt nach einem Liveupdate auf den Geräten alles wieder O.K.

Gruß

mkpcxxl

Kudos0

Bullshit, gestern gab es ein Live Update nun der selbe Mist schon wieder.

Was machen die da bei Norton bloß?

Es kann doch nicht sein, daß irgendwelche Apps heute sauber sind und morgen Malware und dann wieder sauber usw.

Werde dann doch wohl mal die Apps an Norton senden müssen.

Gruß

mkpcxxl

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.