• Todas las Comunidades
    • Todas las Comunidades
    • Foros
    • Ideas
    • Blogs
Avanzado

Not what you are looking for? Ask the experts!

This forum thread needs a solution.
Kudos0

login Bildschirm - Passwort Manager öffnen

Windows 10 Home, IE11:

Wenn ich auf "Speicher ist Geschlossen" Tippe, um den Speicher zu öffnen, dann passieren nach dem Zufallsprinzip viele mögliche Dinge:

1. Im Idealfall öffnet sich ein Fenster und ich kann mein Passwort eingeben. Das passiert aber eher selten.
2. Es öffnet sich ein Fenster mit "erste Schritte" und ich muss mein Passwort zweimal eingeben.
3. Es öffnet sich ein Fenster mit "Einstellungen". Da muss ich auf "Öffnen" gehen und dann mein Passwort eingeben und dann alle Fenster schließen.
4. Es öffnet sich ein Fenster mit "Logins" und dann wie bei 3.

Was bitte soll dieser Schwachsinn? Warum kann ich mich nicht ganz normal mit Passwort anmelden?

Ich habe das Tool benutzt, um Norton vollständig zu deinstallieren und neu zu installieren, es ändert nichts. Ich habe Norton mit Revo Uninstall vollständig gelöscht und neu installiert, es ändert nichts.

Vorschlag: Symantec sollte einen fähigen Programmierer einstellen und den bisherigen auf den Mond schießen.

Respuestas

Kudos0

Re: login Bildschirm - Passwort Manager öffnen

Hallo @Hermann Ebhardt

Das Problem ist bekannt.    

LINK 

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch schöner
Kudos0

Danke für den Hinweis, leider ändert das nichts.

Ich habe die neueste Version installiert.

Kudos0

Hallo!

Hermann Ebhardt:

Danke für den Hinweis, leider ändert das nichts.

...

Das ist leider so. Man kann ja nur hoffen, daß das Problem beim nächsten Versionsupgrade behoben wird.

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch schöner
Kudos0

(Hinweis: Die Diskussion 'Passwort Manager öffnen' wurde durch Admin hier eingefügt.]

.

Wer auf "Speicher ist geschlossen" tippt, der kann erleben, wozu ein Programmierer fähig ist:
Es gibt mindesten fünf Möglichkeiten, was jetzt passiert. Wenn ich mich recht erinnere bedeutet "Programm", dass bei gleicher Situation mit Sicherheit immer die gleiche Reaktion erfolgt, nicht so bei Norton. Per Zufallsgenerator erscheint ganz verschiedene Abläufe:

1. Es öffnet sich ein Fenster zur Eingabe des Passwortes. Das ist das, was man erwartet, es geschieht aber nur sehr selten.
2. Es erscheint "Erste Schritte" und dann darf man zweimal hintereinander das Passwort eingeben. Völliger Schwachsinn!
3. Es erscheint ein Fenster, auf dem ganz unten "öffnen" steht. Also zweimal öffnen, wozu? Schwachsinn!
4. Es geschieht nichts. Auch nach mehreren Versuchen nicht. Da hilft nur ein Neustart. Schwachsinn!
5. Es kommt die Fehlermeldung "falsches Passwort" obwohl man noch gar kein Passwort eingegeben hat. Schwachsinn!
6. ...

Da hilft nur eins: Der Programmierer mit einem kräftigen Fußtritt nach draußen befördern und einen fähigen Programmierer einstellen.
Da das Problem schon sehr lange besteht, ist Norton offensichtlich nicht in der Lage, einen kompetenten Programmierer zu finden.

Die netten Ratschläge, wie "Norton Removal Tool" und vieles andere soll nur von dem Problem ablenken, ändern tut sich dadurch absolut nichts.

Für Unfähigkeit soll ich Geld bezahlen, ein guter Witz!

Kudos0

Hallo @Hermann Ebhardt und willkommen im Forum, auf Deine Wortwahl gehe ich nicht ein, daß ist allein Dein Problem dem Forum gegenüber.

Die Anmeldung beim Passwordmanager ist eine 2-Wegeanmeldung und passiert eben in zwei Schritten.

1. Wenn man auf "Onlinesicherheit" und weiter auf Passwordmanager klickt, kommt eine Seite, wo die eigene Mailadresse bereits eingefügt ist und man nur mehr das "Kennwort" eingeben muß  ( ist das selbe wie beim Norton-Account ) und dann auf weiter klicken. Bei der Seite "Erste Schritte" steht nach Eingabe des Norton-Account Kennwortes folgendes : Verbindung zum Norton - Server wird aufgebaut ...

2. Dann steht erste Schritte und man muß nur ein paar Sekunden warten, Dann ist unten in der Seite die eigene Mailadresse zu sehen und bei "Speicher öffnen" ist nur mehr das jeweilige Passwort einzugeben, dann dreht sich ein Norton-Oranges Rad und man ist seinem Passwordmanager - früher auch Identity Safe -  gelandet, Dauer ca. 10-15 Sekunden alles zusammen.Ich füge Screenshot dazu, damit es auch sichtbar wird. Das Norton-Orange Rad ist beim 3. Screenshot in schwarz ( im Hintergrund ) gehalten, da ja erst das richtige Kennwort für den Passwordmanager eingeben werden muß, und dann bei Öffnung des Managers ändert sich die Farbe und wird eben Norton-Orange  und dreht sich !!

LG

reini_1

Sonntag, 20. Jänner 2019  4:45PM  (  UTC +01:00  )

Windows 7 Ultimate SP1 (32), Browser: IE11 (mit allen aktuellen Updates); Office 2010, System tagesaktuell gewartet ; Norton Security Deluxe ( 22.17.0.183), Norton Mobile Security ( 4.5.0.4348 ), Norton Clean ( 1.4.2.72 ) - Samsung Galaxy S 9 ( Android 9.0 Pie ) ; You`ll never walk alone !!
Kudos0

So nicht!

Im IE 11 klicke ich, wie beschrieben auf "Speicher geschlossen" und dann beginnt die Vielfalt der Reaktionen.
von einem immer gleichen Ablauf ist keine Rede!

Im Anhang sieht man einige Screnshots.

Kudos0

Hallo @Hermann Ebhardt, da muß ich Dir widersprechen, denn bei meinem BS Windows 7 Ultimate SP1 (32bit) mit IE11 aktuell,

funktioniert dies, seitdem es den früher "Identity Safe" gibt und jetzt den Passwordmanager. Würde mich eigentlich schon sehr interessieren und wahrscheinlich andere User auch, welches Betriebssystem Du verwendest und welche Norton Security Version denn Ferndiagnosen kann ich keine erstellen ohne weitere Angaben und nur Behauptungen aufzustellen da macht man es sich zu einfach. Eine sachliche Kritik ist immer willkommen, aber nur schreiben und verbal um sich schlagen bringt nichts ! Oder ? Wichtig sind Fakten, Fakten Fakten. Soll heißen - welches BS, welche Norton Version usw....

LG

reini_1

Montag, 21. Jänner 2019  1:04AM  (  UTC  +01:00  );

Windows 7 Ultimate SP1 (32), Browser: IE11 (mit allen aktuellen Updates); Office 2010, System tagesaktuell gewartet ; Norton Security Deluxe ( 22.17.0.183), Norton Mobile Security ( 4.5.0.4348 ), Norton Clean ( 1.4.2.72 ) - Samsung Galaxy S 9 ( Android 9.0 Pie ) ; You`ll never walk alone !!
Kudos0

Ich habe kein veraltetes Betriebssystem, sondern das aktuelle Windows 10 Home.
Da ich, wie beschrieben, NRnR.exe in der Version 4.5.0.41 benutzt habe, ist Norton mit Sicherheit auf dem neuesten Stand.

In meinem direkten Umfeld befinden sich 6 PC's und Notebooks, alle mit Windows 10 Home und Norton in der aktuellen Version.
Alle haben exakt das gleiche Problem.

Nein es liegt nicht daran, dass ich unfähig wäre, ein Programm zu installieren. Es liegt daran, dass Norton echte Programmfehler enthält, die endlich behoben werden sollten. Wie sonst sind all die Beschwerden im Internet zu erklären?

Fehler können passieren, aber dann sollten sie so schnell wie möglich behoben werden und nicht die Schuld auf den zu dummen User abschieben.

Kudos0

Hallo Hermann Ebhardt, keiner macht irgendwelche Schuldzuweisungen, ich rate dir dringend, mit dem Support in Verbindung zu treten ! Entweder via Chat oder Telefon. Die Damen und Herren vom Support sind sehr kompetent und helfen Dir.

Hier die Telefonnummern:

Aus der BRD        +49  (0) 6966404388

Aus Österreich     +43 (0) 1 501 596004                                                  LINK ZUR SUPPORTSEITE                                

Ais der Schweiz   +41 (0) 442 120032

Die Supportzeiten sind: MO  -- DO  9:00AM-8:00PM und FR 9:30AM  -  8:00PM für alle Länder gleich.

LG

reini_1

Montag, 21. Jänner 2019  7:56AM  (  UTC +01:00  );

Kudos0

Das habe ich natürlich schon lange getan!
Die Antwort war ganz einfach: Warten Sie auf das nächste Update.

Und nun warte ich und warte und warte ...

Immerhin besteht der Programmiererfehler seit mindestens einem Jahr.

Kudos0

Hallo, ich würde doch einmal Windows 10 Home genau unter die Lupe nehmen, denn wenn man gewisse Foren und Berichte liest scheint das BS Windows 10 mit Updates , dann wieder zurückgezogenen Updates, wohl doch nicht ganz ausgereift zu sein. Meinst Du nicht ? Um was für einen Programmierfehler handelt es sich bitte, kannst Du mir dies genauer beschreiben, denn auf vielen anderen Systemen gibt es keinerlei Schwierigkeiten. Und auf welches "Update" sollst Du warten ? Denn Norton Security wurde ja erst kürzlich auf die Version 22.16.3.21 aktualisiert.

LG

reini_1

Montag, 21. Jänner 2019  8:58AM  ( UTC +01:00  );

Kudos0

Netter Versuch!

Völlig daneben! Windows 10 ist das Standardbetriebssystem und im letzten Jahr gab es viele Updates. Bei Norton hat sich dadurch nichts geändert.

Immer die Schuld bei anderen suchen, das ist die einfachste Art von der eigenen Unzulänglichkeit abzulenken.

Wie dem auch sei, ich kann bei Norton keinen Willen erkennen, Fehler zu beseitigen. Also sollte ich es nicht mehr benutzen. Es gibt auch fähige Programmierer.

Damit verabschiede ich mich von den Unbelehrbaren.

Kudos0

Kein netter versuch, dies ist die Realität !!!! Mehr Infos auf dieser Webseite !!

LG                                                  LINK ZU WINFUTURE.DE

reini_1

Montag, 21. Jänner 2019 9:15AM  (  UTC +01:00  );

Kudos0

Hallo wie lautet denn Deine Versionsnummer von Norton Security ?? Würdest Du die Freundlichkeit besitzen, dies uns mitzuteilen ? Dein Anhang Norton 2.pdf ist genau der Richtige denn ich auch mit einem Screenshot gesendet habe !

Danke für Deine Mitarbeit !

LG

reini_1

Montag, 21. Jänner 2019  11:34AM  (  UTC +01:00  );

Kudos0

22.16.2.22

Kudos0

Hallo Hermann Ebhardt, es gibt aber schon eine neue Version die da lautet 22.16.3.21.  Unter Hilfe und Info ist dann die neue Versionsnummer sichtbar ! Bitte auf diese aktualisieren.

LiveUpdates machen bis nichts mehr angeboten wird, Neustarts damit die alte Engine gelöscht werden kann.

LG

reini_1

Montag, 21. Jänner 2019  1:03PM  (  UTC +01:00  );

Kudos0

Das Programm NRnR.exe zeigt als neueste Version 22.16.2.22 an, die Info zeigt 22.16.3.21 an. Was soll der Unsinn?

Also, ich habe immer die neueste Version installiert gehabt und der Programmierfehler besteht seit sehr langer Zeit. Daran hat sich nie etwas geändert. Norton sollte endlich etwas dagegen tun.

Die unsinnige Suche nach Fehlern in Windows 10 oder meinem Kopf hat nichts mit dem Programmierfehler bei Norton zu tun. Das muss doch auch der Starrsinnigste endlich verstehen.

Mir reicht es! Endgültig Schluss mit dem Norton Wahnsinn und seinen Verteidigern!

Kudos0

Hallo kein Mensch verteidigt oder verteufelt Norton, im Gegenteil auch wir sind "normale " User und sind auch ungehalten, wenn etwas nicht so funktioniert wie es sollte, nur wir versuchen der Ursache zu finden woran es liegen kann.. Es gibt keinen Norton Wahnsinn und keine Norton Verteidiger ( die gibt es im Fussball etc.. ) wir halten uns auch nur an Fakten ( Sachlichkeit ist unser Grundsatz ). Glaubst Du vielleicht wir machen in unserem Leben keine Fehler ? Meine Herren ! Mehr als genug. Wir hier versuchen in unserer Freizeit zu helfen wo es nur geht, dafür brauchen wir aber so viel Infos wie möglich. Es bleibt Dir unbenommen auch Dich auch an unsere Admins. B. Seidl zu wenden !!

LG

reini_1

Montag, 21. Jänner 2019  2:19PM  (  UTC +01:00  );

Kudos0

Hallo @Hermann Ebhardt

Hermann Ebhardt:

Das Programm NRnR.exe zeigt als neueste Version 22.16.2.22 an, die Info zeigt 22.16.3.21 an. Was soll der Unsinn?

Also, ich habe immer die neueste Version installiert gehabt ...

Es kann möglich sein. daß diese Version 3.21 nicht mehr auf den Servern ist. Das kann möglich sein, wenn man trotz manuelles LiveUpdate die Version 2.22 behält.

Hermann Ebhardt:

... und der Programmierfehler besteht seit sehr langer Zeit. Daran hat sich nie etwas geändert. Norton sollte endlich etwas dagegen tun.

Die unsinnige Suche nach Fehlern in Windows 10 oder meinem Kopf hat nichts mit dem Programmierfehler bei Norton zu tun. Das muss doch auch der Starrsinnigste endlich verstehen.

Mir reicht es! Endgültig Schluss mit dem Norton Wahnsinn und seinen Verteidigern!

Du hast recht, den dieser Fehler besteht schon lange( LINK). Auch hat er mit Betriebssystemen ein wenig zu tun. Denn auf meinem Windows 8.1-Laptop habe ich das gleiche Problem und mit der Version 3.21 auch auf meinen Win 7 SP 1 auch seit kurzem( das hast Du ja im Thread gesehen).

.  

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.