• Todas las Comunidades
    • Todas las Comunidades
    • Foros
    • Ideas
    • Blogs
Avanzado

Not what you are looking for? Ask the experts!

Kudos0

NORTON SECURITY - NEUE VERSION

Hallo an alle die Norton Security verwenden, es wird ein Update in Phasen ausgerollt mit einer neuen Versionsnummer die da lautet: 22.16.3.21.

Äusserlich konnte ich keine Veränderungen feststellen, aber die genaue Beschreibung und Erläuterungen was denn neu ist wird uns unsere Admins. sicherlich in Kürze mitteilen. Bitte mehrere manuelle Update machen, damit die alte Engine gelöscht wird,  bis nichts mehr angeboten wird und mehrere Neustarts. Ich kann nur für das Betriebssystem Windows 7 schreiben !! Das Update hat eine Größe von ca. 108MB. Unsere Admins. wird uns über den BLOG Product Update Announcement diesbezüglich informierern !! Danke im Vorhinein !!

LG

reini_1

Donnerstag, 03. Jänner 2019  12:23PM  (  UTC +1  );

Windows 7 Ultimate SP1 (32), Browser: IE11 (mit allen aktuellen Updates); Office 2010, System tagesaktuell gewartet ; Norton Security Deluxe ( 22.17.0.183), Norton Mobile Security ( 4.5.0.4353 ), Norton Clean ( 1.4.2.72 ) - Samsung Galaxy S 9 ( Android 9.0 Pie ) ; You`ll never walk alone !!

Respuestas

Kudos0

Re: NORTON SECURITY - NEUE VERSION

Hallo alle zusammen, also bei dem Betriebssystem Windows 7 ( alle Varianten ), konnte ich keinerlei Änderung bei der Sicherheitssoftware Norton Security in der Version 22.16.3.21 feststellen.

Über die anderen BS Windows 8.1 bzw. Windows 10 kann ich keine Meinung abgeben, da diese BS nicht auf meinem Rechner sind, und ich auch nicht 3 andere Rechner zur Verfügung habe aus Testzwecken, bin ja nur ein einfacher User.

Ausserdem möchte ich auf einen Artikel der Webseite winfuture.de hinweisen, der über Probleme der " Sandbox " bei Windows 10 ( sichere Umgebung ) hinweist.

LG                                                                                                   LINK ZUR SEITE VON WINFUTURE.DE

reini_1

Donnerstag, 03. Jänner 2019  11:21PM  (  UTC +1  );

Windows 7 Ultimate SP1 (32), Browser: IE11 (mit allen aktuellen Updates); Office 2010, System tagesaktuell gewartet ; Norton Security Deluxe ( 22.17.0.183), Norton Mobile Security ( 4.5.0.4353 ), Norton Clean ( 1.4.2.72 ) - Samsung Galaxy S 9 ( Android 9.0 Pie ) ; You`ll never walk alone !!
Kudos0

Hallo!

LINK zur entsprechenden BLOG-Seite.

Das wichtigste zu den Veränderungen hier in deutsch:

4. Was ist neu in Norton 22.16.3.21?

-[Fixed] Performance-Icon nicht ausgerichtet

-Weitere Leistungsverbesserungen und kleinere Verbesserungen        

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch schöner
Kudos0

naja:

4. Was ist neu in Norton 22.16.3.21?

-[Fixed] Performance-Icon nicht ausgerichtet

...da kann man doch mal sehen, wie die Anregungen des hiesigen Forums umgesetzt werden, nämlich gar nicht! 

Kudos0

Ich habe hier einen Win10 Laptop, der wurde von der neuen Version total ausgebremst. Habe NS leider deinstallieren müssen, jetzt läuft der Rechner wieder.

Kudos0

Hallo ich habe Windows 10  1809 und NIS  22.16.3.21 seit dem ist im Windows Defender alles doppelt..

Kudos0

Hallo tieger72 und willkommen im Forum, normalerweise schaltet Norton Security den Windows Defender und die Windows Firewall wenn es installiert ( Norton Security ) wird automatisch ab und übernimmt selbst die Kontrolle über das System.

Sollte dies bei Dir nicht der Fall sein, ist dies eine Sache für den Support. Ich gebe Dir nachstehend die Telefonnummern bekannt oder Du kannst auch via Chat mit einem Supportmitarbeiter in Verbindung treten, denn die Mitarbeiter sind sehr kompetent und helfen wo sie nur können !! Bevor Du den Support kontaktierst versuche Norton Security einfach neu zu installieren mit dem Norton Removal Tool.

Aus der BRD          +49 (0) 6966404388

Aus Österreich       +43 (0) 1 501 596004

Aus d. Schweiz      +41 (0) 442 120032                                                                 LINK ZUR SUPPORTSEITE

Die Supportzeiten sind :                                                                                        LINK ZUM REMOVAL TOOL

MO  -  DO  9:00AM  -  8:00PM und FR  9:30  -  8:00PM - für alle Länder gleiche Zeiten !

LG

reini_1

Samstag, 05. Jänner 2019  11:45PM  (  UTC +1  );

Kudos0

Hallo tieger72, eines möchte ich noch anfügen, nicht immer ist die Ursache bei Norton Security zu suchen !! Auch beim BS Windows 10 gibt's es noch vielerlei zum Verbessern !! Nur der Fairniss halber.

LG

reini_1

Sonntag, 06. Jänner 2019  9:40AM  (  UTC +1  );

Kudos0

Hallo zusammen, eine kleine graphische Änderung habe ich gefunden seit dem Update auf die Version 22.16.3.21 und zwar wo steht Abonnementstatus:...xxx verbleibende Tage ist jetzt ein kleiner senkrechter Strich zu Verlängern.

Ich sende einen Screenshot mit damit jeder User sehen kann was ich meine.

LG

reini_1

Montag, 07. Jänner 2019  9:43AM  (  UTC +1  );

Kudos0

'Inhalt vom Autor gelöscht'

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch schöner
Kudos0

Hallo, ja dann kommt die amerikanische Seite wo alle gelösten Fälle ( US-Fälle ) aufgelistet sind und rechts wieviele Gurus online sind oder waren.

Ich bin ein österr. Staatsbürger und ein überzeugter Europäer !!

Worin liegt hier der Sinn des Ganzen ??

LG

reini_1

Montag, 07. Jänner 2019  2.12PM  (  UTC +1  );

Kudos0

Das ist sehr wahr Windows 1809 ist bis jetzt eine Baustelle das schlimmste Windows aller Zeiten jedenfalls bis jetzt.

Kudos0

Hallo tieger72, danke Dir für Deine Ehrlichkeit, denn es liegt nicht immer an Norton Security, da machen es sich viele User zu leicht, so nach dem Motto - aha, eine neue Version funktioniert wieder nicht - so geht es nicht, da muß man schon schauen, was hat man für ein BS. Ich habe Windows 7 Ultimate ( der Support läuft am 14. Jänner 2020 seitens Microsoft aus ), habe mich heute beim Norton Support erkundigt wie lange sie noch Windows 7 dann noch unterstützen, dies konnten sie mir nicht beantworten, da sie selbst noch nicht wissen wie lange, jedenfalls wurde mir von einer sehr kompetenten Dame gesagt schon einiges über 2020 hinaus, denn wäre ja ein Irrsinn zu glauben ( wenn man den Umfragen glauben darf ) haben weltweit 39% des unfertige Windows 10 auf ihre Rechner und 36% das tadellos laufende Windows 7, dies sind Millionen und die sollen am 14. Jänner 2020 den Sprung ins kalte Wasser wagen ? Ich, sage schreibe es ganz ehrlich sicherlich nicht, da müsste dieses Jahr sich einiges ändern, damit man gefahrlos auf Windows 10 umsteigen könnte.  ( Schreibe nur Hardwarekompatibilität usw... ).

Der Spitzenprogrammierer weltweit sagte einmal zu mir : " NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM" , wie wahr , wie wahr !!

Also mach`s gut !!

LG

reini_1 

Montag, 07. Jänner 2019  8:09PM  (  UTC +1  );

Kudos0

Ich frage mich langsam was so manche mit Windows BS eigendlich immer anstellen.

Seit ich Win10 nutze habe ich noch nie Probleme gehabt.

Weder mit Norton oder sonstwo.

Kann es sein das das man immer an Windows rumdoktert?????

Und ich bin per Update von Win7 auf 10 gegangen.

Da machte Win 7 zuletzt mehr Ärger .

Das einzigste Windows was wirklich Blöd war war Win ME.

Und auch das ach so superduper XP hatte so seine Macken.

Oder es liegt vielleicht daran das man ja nicht alle Win 10 Updates gezogen.

Ach ja dann kommt es dann wohl wieder das Argument das Win spioniert......

Und im gegenzug wird dann ein Android oder Apple Smartphone benutzt.

Grandios Grandios.

Oder diese ganzen Tuningsoftwares runterschmeißen die eh nur Placebos sind teilweise diese Probleme hervorbringen.

Und Tieger72

hast Du denn mal alle Programme oder Einbaudinge wie Grafikkarte mit den neusten Treibern versehen????

Denn selbst Programme werden heute auf neuste BS zugeschnitten.

Aber wenn man mit neustem BS arbeitet gibt es meistens Ärger mit altenProgrammen.

Ich kann kein 1000 PS Auto mit Rollerbremsen stoppen.

Man sollte sein System schon mal in Abständen pflegen.

Heißt Hard und Software mal erneuern.

Und wenn Dir dann halt Windows nicht mehr passt steht Dir ja frei ein Anderes BS zu nutzen.

Wechsel doch zu Linux

Soll doch angeblich ein Super BS sein.

Aber Windows ist ja so böse...……...

Oder noch besser

Schreibe doch mal ein BS das auf Millionen Konfigurationen  an PC's funktioniert.

Aber Huch....wird wohl nicht gemacht weil man dann plötzlich selber in der Schsslinie stehen würde.

Wie gesagt

Seit ich Win 10 habe hatte ich noch nie Probleme damit.

Halte meine Software immer auf den neusten Stand ebenso die Treiber nutze vorallen Digen nicht diese Tune-Up und co.

Kudos0

Hallo Reni

Aha Win10 ein unfertiges System...…...

Hihi

Und Win7 war also fertigt???????

Tschuldigung

Auch win7 war es nicht

Betriebssysteme sind nie Final.

Dafür ändern sich die User Anforderungen zu schnell.

Was heute fertig ist ist morgen schon veraltet.

Der Anwender will immer das neuste haben ob Smartphone oder digitalkamera und und Und.

Tja und ein BS zu schreiben ist nicht in 5 Minuten getan.

Und ein Perfektes BS wird es nie geben.  unteranderem weil dieses immer den technischen Endwicklungen angepasst werden soll(muss).

Und win7 hatte doch auch servicepacks

Win XP ebenfalls

ja warum denn wohl

und da jedes Land quasi andere Anforderungen an ein BS stellt soll also Windows wohl so nett sein für jedes Land eine eigene Ausgabe herrausbringen????

Und Umfragen als Maßstab nehmen hüstl hüstel.

Wie Viele Menschen wurden denn befragt.

Seltsamerweise wird in diesen Umfragen nie gefragt wieviele Linux Nutzer 

Nur dann mal so als Vergleichszwecken.

Und hier Norton

Willst Du etwa zurück zu den Software welches den Rechner so Lahmlegte wie es nur ging????

Oder Stundenlang für eine 5GB Scannung brauchte????

Da ist man doch froh das Symantec die Software doch weiter endwickelt hat.

Tut dies aber Windows...….OHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Das ist ja schlimm und halbfertig und und.

Demnach müsste Norton doch dann auch unfertig sein  

Oder nicht???

Warum gibt es denn in Abständen neue Norton Versionen?????

Aus Sicher und Performensgründen.

Tja das gleiche macht Windows ebenfalls.

Kudos0

Hallo Tom 009 ,

Erstens benutze ich keine Tunigsoftware zweitens ist meine Hardware neu drittens sind alle Programme aktuell und viertens gab es voher  zwischen Windows 10 und Norton nie Probleme bis zu dem Update auf 1809 .

Du bist so ein kleiner Oberschlauer....oder?

Warum sind angesagte Windows 10 Foren wie Deskmodder auch der Meinung das Windows 10 1809 bis jetzt unfertig ist warum wurde Windows 10 1809 kurz nach der Veröffentlichung wohl zurückgezogen ?

So und Windows 7 lief bei mir super und war das beste Windows bis jetzt jedenfalls !

Kudos0

Hallo zusammen @tom009 und @tieger72, bei jedem Beitrag von Euch beiden ist ein Stückchen Wahrheit drinnen ! Die einen User werken fast Tag und Nacht an ihrem BS herum, die anderen User schaufeln Software von Drittanbietern hinauf, die sie aber nie brauchen etc..... Und das Schlimmste daran ist dann das grosse Gejammere "Norton Security " funktioniert nicht. Da machen sich es viele User zu einfach. Sicherlich ein BS ist nie fertig, ist ständig Neuerungen unterworfen, aber eins kann ich mit Sicherheit aus meiner Sicht sagen ich habe von XP, Windows 98, Windows 98 Second Edition, Windows Vista, alle BS auf meinem Rechner , doch keines lief so problemlos wie jetzt mein Windows 7 Ultimate SP1 32bit. Zur Info, bin selbst von 1983 bis 1989 in den Staaten bei einer Sicherheitssoftware Firma gewesen, was ich am Vortag programmiert hatte, war am nächsten Tag schon wieder zum ändern. Ja so schnell geht es. Ich weiß wo von ich spreche 6 Jahre, da bekommt man viel mit. Auch Norton Security ist nicht fertig, sicher nicht, werden immer wieder Updates kommen und zwar deßhalb, weil ja auch die BS sich ständig ändern, genau so wie es eine 100% Sicherheit nicht gibt, ein Restrisiko bleibt immer.

Also Ihr beiden macht es gut !! 

LG

reini_1

Mittwoch, 09. Jänner 2019  11:09PM  (  UTC  +01:00 );

Kudos0

Hallihallo @ll...

Einmal etwas Positives...

Ich bin ein etwas älterer User, der seit 1987 am PC arbeitet. Im Internet seit 1999. Hatte daher sämtliche Betriebssysteme von Microsoft/ Windows installiert und hatte tatsächlich NOCH NIE Probleme damit. Lediglich einmal einen "Blue Screen" bei Windows XP. Selbst das im Netz von vielen Benutzern geschmähte Win Vista machte bei mir keinerlei Probleme.

Auf sämtlichen Computern (seit Internetanbindung 1999) hatte/ habe ich NORTON SECURITY (und fallweise auch andere Norton - Produkte) auf dem neuesten Stand installiert und hatte bisher NOCH NIEMALS  irgendein Problem mit diesen Produkten.

Prompter Download, minimaler Ressourcenverbrauch (ganz besonders bei Win 10 inklusive automatischer Updates!), keinerlei Viren/ Trojaner am PC gehabt, keinerlei Abstürze oder irgendwelche Programmkonflikte. Auch nicht bei älteren Programmen oder zusätzlich installierten Apps.

Ein Beispiel: Blue Stacks/ Google Playstore auf PC.

Und ein ganz großes Lob gehört dem Chat - Support von Norton. Den ich eigentlich nur sehr sporadisch (höchstens 1x Jahr) benütze.

Äußerst kompetente und sehr freundliche Mitarbeiter, die mir schnellstens bei meinem Anliegen (Verlängerung/ Preis usw.) unbürokratisch geholfen haben.

Alles in Allem bin ich - da ich tatsächlich noch nie echte Probleme hatte - vielleicht ein "Glückskind"...

Aber wenn ich mir fallweise die diversen Foren (auch Microsoft Feedback- Hub) durchlese, so komme ich zum Schluss, dass in den allermeisten Fällen das echte Problem VOR dem PC sitzt....

Liebe Grüße

Gandalf der Graue

Ich schaue immer genau hin. Bin jedoch nicht kleinlich...;-)
Kudos0

Hallo @Gandalf der Graue, auch ich bin keine Frühlingsblume mehr, sondern eher ein Herbstblatt, kann Dein Posting nur 2 oder sogar 3x unterstützen und danke Dir für Deinen Beitrag !!

Was Du geschrieben hast. dem ist nichts mehr hinzuzufügen !!

LG

reini_1 , Salzburg/Österreich

Montag, 11. Februar 2019  1:32AM  (  UTC  +01:00  ):

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.