Este hilo del foro necesita una solución
Kudos0

Deaktivierung von Linkprüfungen in Mails

Hallo Community,

leider finde ich im Forum noch keinen Eintrag zu diesem Thema.

Zum Empfang vom Mails nutze ich die Outlook-App und Bestandteil von Norton Mobile ist die Prüfung von Links innerhalb von Mails.

Zur Prüfung der Links wird technisch anscheinend jeder Link geklickt, was aber bei bestimmten Links Aktionen hervorrufen kann.

Gibt es eine Möglichkeit diese Linkprüfung zu deaktivieren oder bestimmte Apps von der Virenprüfung auszuschließen?

In den Einstellungen finde ich leider keine Option dazu.

Hat jemand eine Idee?

Schon einmal Danke für eure Hilfe

Labels: Link Guard

Respuestas

Kudos1 Estadisticas

Re: Deaktivierung von Linkprüfungen in Mails

Hello Community,

Unfortunately I find in the forum still no entry on this topic.

To receive the mails I use the Outlook app and part of Norton Mobile is checking links within emails.

To check the links, technically every link is clicked, but this can cause actions on certain links.

Is there a way to disable this link check or to exclude certain apps from virus scanning?

In the settings, unfortunately, I find no option.

Does somebody has any idea?

Thank you for your help

The links are checked in a sandboxed environment so that no harm can come to your device. 

If you still do not want to use this feature, open Norton Mobile Security and tap on the globe icon at the bottom of the screen. Then tap on Link Guard, then turn off the Identify unsafe links option. Just be aware that you will no longer be protected if you do end up with a malicious link in one of your emails.

Die Links werden in einer Sandkasten-Umgebung überprüft, damit Ihr Gerät keinen Schaden erleiden kann.

Wenn Sie diese Funktion weiterhin nicht verwenden möchten, öffnen Sie Norton Mobile Security und tippen Sie auf das Globussymbol unten im Bildschirm. Tippen Sie anschließend auf Link Guard, und deaktivieren Sie die Option Unsichere Links erkennen. Seien Sie sich jedoch bewusst, dass Sie nicht mehr geschützt sind, wenn Sie in einer Ihrer E-Mails einen schädlichen Link erhalten.

Kudos0

Hallo Peter,

danke für deine Antwort. Leider funktioniert das nicht. Im Link-Guard war die Option "Unsichere Links identifizieren" bereits deaktiviert.

Um es zu probieren habe ich die Option aktiviert, getestet, wieder deaktiviert und noch einmal getestet. Leider alles ohne Erfolg. Selbst ein Neustart des Smartphones, damit die Einstellung auch wirklich fest hinterlegt ist, hat nichts gebracht.

Jetzt habe ich die App Norton Mobile Security  komplett deinstalliert, danach getestet und es funktioniert wie es soll. Danach habe ich Norton Mobile Security wieder installiert, die Einstellung des Link-Guard geprüft und wieder getestet. Das Ergebnis ist leider, dass es nicht mehr funktioniert. Der Fehler muss also an Norton Mobile Security liegen.

Das Problem tritt erst seit kurzem auf. Ich vermute einen Bug in der aktuellen Version von Norton Mobile Security, natürlich kann es aber auch etwas anderes sein.

Konkret ist das Problem folgendes:

Ich nutze das Handy auch geschäftlich und unter anderem für einen Genehmigungsprozess. Der Prozess sieht so aus, dass jemand etwas beantragt (in diesem Fall Urlaub) und ich es genehmigen oder ablehnen kann. Das erfolgt über einen Klick in einer Mail.

Bei installiertem Norton Mobile Security  werden alle diese Mails sofort bestätigt und die Genehmigung durchgeführt.

Das ist leider ein NoGo

Kudos1 Estadisticas

Danke TheWolf  für Deine Meldung.

Ich gebe Deine Beobachtung gerne an die Technik weiter -

dazu benötige ich noch Deine Bestätigung der technischen Details (Norton-Produktversion, Betriebssystem/-Version, Standardbrowser/-Version, ggf Version der Outlook-App die Du zum Öffnen der Email verwendest).

Du schreibst

Das Problem tritt erst seit kurzem auf.

... vielleicht kannst Du sagen also seit ca wann Dir das Probleme macht?

Deine Mithilfe ist sehr willkommen.

Mit freundlichem Gruß

Beate

(Möchtest Du die technischen Details nicht öffentlich teilen, kontaktiere mich gerne über Private Nachricht)

Beate * Norton Forum Administrator / Norton Community Moderator * NortonLifeLock Inc.
Kudos0

PN geschickt

Das Problem ist wohl ein technisches bei Norton, weshalb ich es hier als "gelöst" markiere. Die Community kann da nichts beitragen. :-)

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.