Solved.
Kudos0

Ständige Meldung: Wlan-Sicherheit, beeinträchtigtes Netzwerk

Hallo.

Seit einigen Tagen zeigen meine beiden Samsung Telefone sehr oft, daß mein WLAN in verschiedenen WLAN-Netzen beeinträchtigt sei, auch in unseren beiden verschlüsselten privaten Hausnetzen. Internet wird dabei abgeschaltet und es erscheint solche Nachricht: "Dieses Netzwerk wurde von unbekannten Angreifern beeinträchtigt, die eventuell ihre Übertragung überwachen und ändern könnten."

Wenn ich aber im Norton App unter „WLAN-Sicherheit“ unser angeblich beeinträchtigte Hausnetz doch wähle, schreibt Norton nach der Verbindung auf einmal: „Dieses Netzwerk ist kennwortgeschützt und sicher verschlüsselt.“  

Das nervt sehr und ermöglicht keine normale Telefonnutzung. Wie kann ich diese Meldung deaktivieren oder was kann ich sonst tun, um das Problem zu lösen?

Respuestas

Solución aceptada
Kudos1 Estadisticas

Re: Ständige Meldung: Wlan-Sicherheit, beeinträchtigtes Netzwerk

Hallo @helme und willkommen im Forum, bitte wir benötigen noch einige genauere Angaben und zwar: Welches Gerät benützt Du mit welchem Betriebssystem ( Versionsnummer ), und ich denke Du hast Norton Mobile Security installiert. Ist NMS auf den neuesten Stand ?

Die aktuelle Version ist 4.6.1.4423 für das Betriebssystem "Android" !!

Ich würde Dir vorschlagen Norton Mobile Security zu deinstall. und neu zu installieren ! Danach bei beiden Samsung Telefone einen "Neustart" des Betriebssystem durchführen.

Ich ersuche Dich höflichst um Deine Nachricht !! Sende Dir einen Screenshot wie es bei der Prüfung durch NMS aussehen sollte.

LG

reini_1

Montag, 16. September 2019  3:28PM  (  UTC +02:00  );

Kudos1 Estadisticas

Hallo,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Ich habe Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) mit Android 6.0.1 und Galaxy A5- 2017 (SM-A520F) mit Android  8.0.0.

Auf beiden Geräten ist Norton Mobile Security seit ca. 1,5 Jahren installiert, mein aktuelles Jahresabo läuft noch mindestens ein halbes Jahr.

Wie es sich herausgestellt hat, war auf beiden Geräten die aktuelle Version  4.6.1.4423 schon vorhanden. Ich habe sie trotzdem vor ca. einer Stunde deinstalliert, neu installiert und mich eingeloggt. Seitdem habe ich noch keine Einzige Benachrichtigung bekommen, daß mein WLAN Netz beeinträchtig sei, was sehr erfreulich ist.

Bei der Prüfung durch NMS sieht alles so aus (links S5, rechts A5).

Kudos1 Estadisticas

Hallo @helme, wenn dies für Dich als akzeptierte Lösung in Ordnung geht, bitte unten einen Hacken setzen, denn dann wird der rote Balken "Grün" und unsere Admins. weiß dann Bescheid, daß wir die Angelegenheit zu Deiner Zufriedenheit lösen konnten. Eine Empfehlung habe ich auch noch für Dich, lade Dir aus dem Google Play Store die kostenlose APP "Norton Clean" herunter, die funktioniert mit Norton Mobile Security ausgezeichnet und scannt Deine Smartphones auf Junk-Dateien und Reste von anderen Dateien. Ich selbst verwende es auch und bin sehr zufrieden, weil dadurch wieder Speicherplatz frei gegeben wird und das Smartphone schneller läuft !!

Herzlichen Dank für Deine Mitarbeit !!

LG

reini_1

Dienstag, 17. September 2019  1:07AM  (  UTC +02:00  );

Kudos1 Estadisticas

Hallo @helme, ein kurzer Nachtrag, ich erlaube mir Dir einen Screenshot zu senden, wie die "APP" Norton Clean in der Ansicht aussieht.

Danke für Deine Bemühungen. Übrigens den Hacken den Du setzen solltest unter "Akzeptierte Lösung ansehen". Auch hier danke ich Dir für Dein Verständnis. Danke vielmals super gemacht !!

LG

reini_1  Salzburg/Österreich

Dienstag, 17. September 2019  10:53AM  (  UTC +02:00  );

Kudos1 Estadisticas

Danke!

Bis jetzt ist keine nervige Benachrichtigung mehr aufgetaucht, so scheint es, daß die einfache Neuinstallation richtig war.
Norton Clean installiere ich auch, danke für den Tipp.

Kudos1 Estadisticas

Hallo @helme, na siehst Du alles regelt sich ohne Aufregung und nur sachlich, das gefällt mir !! Danke Dir nochmals !

Liebe Grüsse aus Salzburg

reini_1

Dienstag, 17. September 2019  11:04AM  (  UTC +02:00  );

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.