Solved.
Remerciements0

Ein Programm für mehrere PC's

Hallo, ein "Neuer" im Forum.

Ich beabsichtige das Programm "Norton 360" zu erwerben. 

Frage: Kann bzw. darf ich das Programm auf meinen Geräten 

(2 PC's + 1 Laptop) mit einem Einmal-Kauf installieren, oder muss 

ich das Programm für jedes Gerät extra erwerben.

Vielen Dank im Voraus  vom Bremsenöler.

Accepted Solution
Remerciements1 Stats

Re: Ein Programm für mehrere PC's

Hallo Bremsenöler,

Ich würde an Deiner Stelle bei Norton kaufen, wegen des 25%-Rabatts, den es gerade gibt und weil du dann gleich auch das Vollprodukt auf den Rechner installieren kannst, von dem aus Du den Kauf tätigst.

Dann musst du ja so oder so einen Norton-Account anlegen, in dem Dein Produkt aufgeführt ist dann.
Sollte eigentlich bei Installation des Test-N360 schon so erfolgt sein.

Wenn du woanders kaufst, bekommst Du normalerweise nur noch einen Key, musst dann die Testversion installieren auf dem ersten Rechner und diese dann mit dem Key freischalten bzw. aktivieren.

Alle weiteren Rechner installierst Du am Einfachsten, indem Du Dich mit dem zu installierenden Rechner in Deinen Norton-Account einloggst, unter Services Norton Security auswählen und "Herunterladen" klicken.

Réponses

Remerciements1 Stats

Hallo Bremsenöler!

Willkommen im Forum!

Norton 360 gehört nicht mehr zu den aktuellen Programmen, Du bekommst zwar noch Virenupdates, aber das Programm wird nicht mehr weiterentwickelt. Ich würde Dir die aktuellen Programme empfehlen.

Und diese sind Norton Security 2015 und Norton Security mit Backup 2015 und das Programm mit Backup entspricht dem N 360. Bei NS 2015 gibt es die Möglichkeit bis zu 5 Geräte zu bedienen und bei NSmB sogar bis zu 10 Geräten.

Viele Grüße,

Heinrich

Windows 10 Home, Version 1511 (Build 10586.420) 64 Bit, Norton Security 22.7.0.76, FF 47.0, IE 11, MS Edge
Remerciements1 Stats

Hallo Bremsenöler,

Nachtrag zu Heinrich:
Auch mobile Geräte (Android, iPad und iPhone) zählen jetzt als Geräte, so dass man bei den neuen Produkten nicht mehr "Norton Mobile Security" extra kaufen muss.

Und noch ein Hinweis:
Falls Du vorher eine andere Sicherheitssoftware eines Drittanbieters genutzt hast, musst Du die zwingend vorher deinstallieren über Systemsteuerung-Programme...
Anschließend das Entfern-Tool des Anbieters mindestens zwei mal auf dem Rechner laufen lassen bitte, um die Reste aus der Registry zu entfernen.

MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
Remerciements0

Hallo Heinrich, Servus Norton Fan.

Erstmals ein Danke für die schnellen Antworten. Ich hatte vorher Avast Internet Security installiert. Das Programm hat leider meinen Rechner beim Start extrem verlangsamt. 

Ich habe nun Norton 360 zur 60-tägigen Probe installiert, und inzwischen auch ein kostenloses Update gemacht. (Es sind einige Programme installiert worden, die vorher nicht vorhanden waren. Z.b. die "Norton Secure" Leiste am oberen Bildschirm). Unter "Einstellungen" habe ich nun einige dieser Begriffe mit Häkchen:

Schnellsteuerung

Sicheres Surfen

Identy Safe

Back Up

Back Up Statusüberlagerungen

Autom. Live Update

Intelligente Firewall

Norton Manipulatiosschutz

Ich bin leider kein IT Freak, kann aber meine Arbeit mit dem PC erledigen. 

Mir wird nun seitens Norton eine Abo-Verlängerung  um € 34,99 angeboten. Norton 360 Multi Device mit Schutz für 3 Geräte. Muss ich dann das installierte Norton 360 deinstallieren, oder kann das bleiben und es wird nur ein Upgrade gemacht? 

Danke für die Aufmerksamkeit und Hilfe. 

mfg der Bremsenöler

Remerciements0

Hallo Bremsenöler,

Du darfst mich worus oder Wolfgang nennen. Norton-Fan ist zurzeit mein Status, so wie Deiner "Neu dabei" lautet, ok?

Zunächst: Du brauchst nicht neu installieren. Kaufen und installieren. Die Norton-Programme merken, was von Norton installiert ist und deinstallieren das vorhandene Produkt in der Regel vor der Neuinstallation.

Heinrich und ich hatten Dir aber empfohlen, nicht mehr das Auslaufprodukt Norton 360 zu installieren. Das ist ein Schuss in den Wind, wenn ich das mal sagen darf.
Sowohl Norton 360 als auch Norton Internet Security werden nicht mehr weiter entwickelt.
Du solltest, ernsthaft jetzt, kein altes Produkt mehr installieren, sondern ein neues Produkt kaufen.

Wenn es unbedingt mit Backupfunktion sein muss (da gibt es bessere Produkte für) dann müsstest Du "Norton Security mit Backup 2015 installieren. Kostet allerdings ca. 60 EUR bei Norton. Bei Amazon zurzeit knapp 50 EUR.

Wenn ohne Backup auch reicht, dann "Norton Security 2015". Zurzeit in der Werbung bei Norton mit 25% Rabatt.

Vorgehensweise:
Neues Produkt kaufen (bei Norton oder Amazon z. B.)
Inhalt des Identity Safe in eine DAT-Datei auf dem Rechner exportieren zur Sicherheit, wenn schon eingerichtet.
Neues Produkt Installieren, ohne vorher das alte Produkt zu deinstallieren - alle Einstellungen werden automatisch übernommen.

MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
Remerciements0

Hallo Bremsenöler!

Auch von mir( wenn auch verspätet): Willkommen im Forum.

Bevor Du die neuen Produkte kaufst, solltest Du Dich mit diesen Produkten vertraut machen. Du kannst von hier die Produkthandbücher herunterladen.

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Remerciements0

Das ist sicher etwas übertrieben, oder? Wer lädt sich bei Software vor der Installation ein Handbuch aus dem Internet?
Remerciements0

Hallo Wolfgang.

Danke für Dein Feedback. Ich werde Deinem Rat folgen, und  "Norton Security 2015" erweben.

Was ist eine DAT Datei? Habe es soeben gegugelt.

Noch eine Frage: Soll ich das Programm auf CD/DVD kaufen, und dann auf jedem Rechner installieren, oder geht das auch mittels Download? Muss ich dann das Programm für jeden Rechner extra herunterladen, oder funktioniert das mit einem Link, den ich auf auf allen drei Rechner verwenden kann?

mfg aus Salzburg, der Bremsenöler

Accepted Solution
Remerciements1 Stats

Hallo Bremsenöler,

Ich würde an Deiner Stelle bei Norton kaufen, wegen des 25%-Rabatts, den es gerade gibt und weil du dann gleich auch das Vollprodukt auf den Rechner installieren kannst, von dem aus Du den Kauf tätigst.

Dann musst du ja so oder so einen Norton-Account anlegen, in dem Dein Produkt aufgeführt ist dann.
Sollte eigentlich bei Installation des Test-N360 schon so erfolgt sein.

Wenn du woanders kaufst, bekommst Du normalerweise nur noch einen Key, musst dann die Testversion installieren auf dem ersten Rechner und diese dann mit dem Key freischalten bzw. aktivieren.

Alle weiteren Rechner installierst Du am Einfachsten, indem Du Dich mit dem zu installierenden Rechner in Deinen Norton-Account einloggst, unter Services Norton Security auswählen und "Herunterladen" klicken.

Remerciements0

Hallo Wolfgang.

Alles klar. Danke für die Hilfe. Sollten noch Fragen auftauchen, darf ich mich wieder bei Euch melden?

mfg  der Bremsenöler

Remerciements0

Sollten noch Fragen auftauchen, darf ich mich wieder bei Euch melden?

Selbstverständlich! Wenn wir helfen können, machen wir das doch gerne.

Viele Grüße,

Heinrich

Windows 10 Home, Version 1511 (Build 10586.420) 64 Bit, Norton Security 22.7.0.76, FF 47.0, IE 11, MS Edge
Remerciements0

Hallo Bremsenöler, Du solltest noch demn letzten Beitrag von mir als Lösung kennzeichnen, damit das Thema als gelöst ausgewiesen wird. Das ist auch anderen bei der Suche in Zukunft hilfreich, da gelöste Themen bei vielen Usern einen höheren Stellenwert haben.
Remerciements0

Moin Bremsenöler,

bitte mal PN lesen (Posteingang oder Account oben rechts im Forum).

Remerciements0

Hallo Bremsenöler,

hast Du die Antwort per PN bekommen?
Falls Du nicht darüber benachrichtigt wirst, wenn du PN hast, kannst du das auch in deinem Konto noch gesondert aktivieren.

Remerciements0

Hi Wolfgang.

Ich hoffe dass es nun richtig gesetzt ist. Jedes Forum hat so seine Eigenheiten. 

Gruß ... Erich, der Bremsenöler

Remerciements0

Hallo Erich, alles Super. Das gibt es so aber in vielen Foren bereits. :-)
Remerciements0

Hier für 38 euro eine NS 5er version, http://www.amazon.de/Norton-Security-frustfreie-Verpackung-Datentr%C3%A4...

Ich würde Digital nehmen für was eine DVD wo sowiso schon veraltet ist.

Es Grüsst EynMarc Entlich wider mit Windows Unterwegs und wartet auf Win 12 Vorabversion. 2x HP Laptop 17-cp3276ng mit AMD Ryzer 7 7730u cpu und 17.3 Zoll, Win 11 Enterprise Dev Canary 23h2 25987 3x Magenta ONE Boxen mit Android TV12 Norton 360 10 User Version Norton 360 für Android

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.