Ce sujet a besoin d'une solution.
Remerciements0

Falsche Beitragsanzeige im Konto

Hallo zusammen,

mir ist in diesen Tagen etwas aufgefallen. Und zwar stimmt die Beitragsanzeige im Konto nicht. Es werden bei mir 82,149 Nachrichten angezeigt.

Tatsächlich geschrieben habe ich aber 1.230 Beiträge:

Vorher waren beide Zahlen immer identisch.

Seit diesem Zeitpunkt habe ich jetzt 2 neue Beiträge geschrieben und jetzt sieht das Ganze so aus:

Ist das bei euch auch so?

Beate habe ich sicherheitshalber schon informiert.

Viele Grüße,

Heinrich

Windows 10 Home, Version 1511 (Build 10586.420) 64 Bit, Norton Security 22.7.0.76, FF 47.0, IE 11, MS Edge

Réponses

Remerciements0

Re: Falsche Beitragsanzeige im Konto

Hallo Heinrich T!

Ich vermute. dass diese Zahl aus einer Berechnung stammt, die mir unbekannt ist. Wenn Du weiter runter gehst in Deinen Profil, siehst Du die Zeile ,, Kommentare". Die Zahl daneben sollte mit Deinen Beiträgen im Forum übereinstimmen( siehe Anhang).

MfG
naja

Pièce Jointe: 
Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Remerciements2 Stats

Tatsaechlich, ja da ist eine Diskrepanz. Wir haben das auch schon in Bearbeitung.

Danke fuer Hinweise wie diesen, so ein Forum ist ja ein Gemeinschaftsprojekt!

Gruss aus Dublin (-:

Beate Seidl

Beate * Norton Forum Administrator / Norton Community Moderator * NortonLifeLock Inc.
Remerciements0

Hallo naja,

habe geguckt, die Zahl ist bei mir nicht identisch. Und wenn ich richtig geguckt habe, bei Dir ja auch nicht.

Viele Grüße,

Heinrich

Windows 10 Home, Version 1511 (Build 10586.420) 64 Bit, Norton Security 22.7.0.76, FF 47.0, IE 11, MS Edge
Remerciements0

Hallo Heinrich T!

Entschuldigung: Habe noch mal nachgeschaut: Die Zahl der Beiträge( Zeile darunter) musst Du noch dazu addieren.

Und übrigens scheint der Zähler bei Kommentaren etwas nachzuhängen.

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Remerciements0

Hallo naja,

ja, das ist richtig. Vorher stand diese Zahl aber immer bei Nachrichten gesamt.

Viele Grüße,

Heinrich

Remerciements0

naja schrieb:

Und übrigens scheint der Zähler bei Kommentaren etwas nachzuhängen.

Das ist richtig!

Viele Grüße,

Heinrich

Remerciements0

Hallo,

ich habe festgestellt bei mir, dass Ihr da anders schauen müsst, um eine Übereinstimmung zur Forumsanzeige zu finden.

Bei mir steht im Forum, neben den Beiträgen:
Lösungen: 46

Im Profil steht:
Erhaltene Danksagungen: 101
Eröffnete Threads: 57

Kommentare:
Gesamt: 1,18 (offenbar liegt hier ein Darstellungsfehler-müsste ja 1,180 lauten)
Blogs: 0
Ideen: 0
Foren: 1.180

Blogs: 0
Ideen: 0
Foren: 57

Macht jedenfalls genau 1.237 Beiträge, wenn ich meine Kommentare im Forum und die Beiträge zusammen rechne. Die Beiträge hier sind offenbar identisch mit "Eröffnete Threads".

Das Ganze ist Durcheinander ist offenbar dem Hin und Her zwischen amerikanischem und dem eingedeutschten Teil des Forums geschuldet, in dem wir hier tätig sind.
Dass hinter Kommentare gesamt 1,18 steht, könnte mit einer falschen Formatierung zusammenhängen.
2-stellig statt 3-atellig, Dezimalwert statt volle Zahl mit Tausender Trennzeichen, wobei das Tausender Trennzeichen auch mal als Punkt und mal als Komma formatiert wird, warum auch immer.

Nachrichten gesamt ist ganz offenbar die Addition aus "Kommentare Gesamt" und "Beiträge gesamt", bei mir also 1,18 + 57 = 58,18.
Das wäre auch noch nicht in Ordnung, wenn da 1,180 stünde, dann stünde da eben 58,180.
Anders wäre es nur, wenn da stünde 1.180. Dann käme in der Addition auch 1.237 heraus.

Also Norton:
Bitte noch mal die Formatierungen überprüfen, da die Angaben ja ganz offenbar in Ordnung sind.

MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
Remerciements1 Stats

Hier gibt es noch nichts Neues, ja wir pruefen auch die Formatierung.

Beate Seidl

Beate * Norton Forum Administrator / Norton Community Moderator * NortonLifeLock Inc.

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.