Solved.
Remerciements0

Upgrade von Win 8.1 auf Win 10

Meine Frage ist, ob vor dem Herunterladen von Win 10 Norton Internet Security deaktiviert werden?

Accepted Solution
Remerciements0

Re: Upgrade von Win 8.1 auf Win 10

Hallo Easysurfer,

bei mir war es ähnlich und nachdem ich Win 10 unbedingt haben wollte, habe ich mir das Programm gekauft und mit dieser DVD hat es dann geklappt. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob es mit einem ISO Abbild auch geklappt hätte, dafür braucht man aber noch ein Zusatzprogramm von Microsoft. Das wird im Netz zum Beispiel bei Chip oder PC Welt beschrieben.

Viele Grüße,

Heinrich

PS Mit dieser DVD habe ich am Sonntag auch noch einen sogenannten Clean Install gemacht und das hat auch geklappt. Jetzt habe ich nur noch Win 10 auf dem Rechner und darüber bin ich froh, denn beim Upgrade sind bei mir trotz Löschung der alten Win 8.1 Version noch so viele Reste übriggeblieben.

Réponses

Remerciements0

Was möchtest Du jetzt wissen genau? Ob das automatisch passiert oder ob Du das machen musst? --- Weder noch.
MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
Remerciements0

Hallo Easysurfer!

Willkommen im Forum.

Bevor Du Windows 10 installierst, sollte Dein NIS die Version 22.5.2.15 haben( LINK).

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Remerciements0

Vielen Dank für die Info. Damit ist aber meine Frage leider nicht beantwortet. Die Version 22.5.2.15 habe ich bereits! Wissen wollte ich eigentlich, ob ich NIS vor dem Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 deaktivieren muss?

M.f.G

Remerciements0

Hallo Easysurfer,

worus hat Deine Frage ja schon beantwortet.

Nein, Du musst nichts deaktivieren.

Viele Grüße,

Heinrich

Windows 10 Home, Version 1511 (Build 10586.420) 64 Bit, Norton Security 22.7.0.76, FF 47.0, IE 11, MS Edge
Remerciements0

Hallo Heinrich,

vielen Dank für die Info. Dann ist mir schleierhaft, weshalb das Upgrade auf Win 10 immer wieder missglückt.

Suche noch einen Experten, der mir hier helfen kann.

Mit besten Grüßen

Easysurfer

Remerciements0

Hallo Easysurfer!

Welche Meldung bekommst Du denn?

Viele Grüße,

Heinrich

Windows 10 Home, Version 1511 (Build 10586.420) 64 Bit, Norton Security 22.7.0.76, FF 47.0, IE 11, MS Edge
Remerciements0

Hallo Easysurfer!

Mach mal eine Kompatibilitätsprüfung mit Windows 10( LINK).

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Remerciements0

Hallo Heinrich, 

nach der zunächst erfolgreichen Prüfung darüber, ob die Bedingungen zum Upgrade auf Win 10 erfüllt sind und der nachfolgenden Installation mit anschließendem automatischen Neustart kommt die Meldung, dass das Upgrade fehlgeschlagen ist! Habe nach 5 - fachen Versuchen aufgegeben.

Mit besten Grüßen

Easysurfer

Accepted Solution
Remerciements0

Hallo Easysurfer,

bei mir war es ähnlich und nachdem ich Win 10 unbedingt haben wollte, habe ich mir das Programm gekauft und mit dieser DVD hat es dann geklappt. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob es mit einem ISO Abbild auch geklappt hätte, dafür braucht man aber noch ein Zusatzprogramm von Microsoft. Das wird im Netz zum Beispiel bei Chip oder PC Welt beschrieben.

Viele Grüße,

Heinrich

PS Mit dieser DVD habe ich am Sonntag auch noch einen sogenannten Clean Install gemacht und das hat auch geklappt. Jetzt habe ich nur noch Win 10 auf dem Rechner und darüber bin ich froh, denn beim Upgrade sind bei mir trotz Löschung der alten Win 8.1 Version noch so viele Reste übriggeblieben.

Remerciements0

Hallo Heinrich, vielen Dank für die aufschlussreiche Nachricht. Habe allerdings keine Lust auf Experimente und werde zunächst noch bei 8.1 bleiben und abwarten, bis MS ein ordentlich funktionierendes Programm fertig bekommt.

Mit besten Grüßen

Easysurfer

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.