Solved.
Remerciements0

Ständige Meldung im Display vom Handy

Hallo,

seit dem letzten Update habe ich eine permanente Meldung im Display meines Sony Xperia Z1 Compact. Diese besagt: "NMS führt Vorgänge zum Schützen von Gerät und Daten im Hintergund aus".Durch anklicken dieser Meldung verschwindet sie für etwa 5 Sekunden, ploppt aber dann unmittelbar wieder auf. Android Version ist 5.11.

Habe schon den App-Cache geleert , alle Daten gelöscht und neu installiert ohne Lösung.

Was kann ich noch tun? Hoffe im nächsten Update wird das beseitigt oder ein Einstellungspunkt zum deaktivieren hinzugefügt!

Gruß Sense

Accepted Solution
Remerciements0

Re: Ständige Meldung im Display vom Handy

Hallo @Sense616, Ich habe Grund zur Annahme, daß die neue Version von Norton Mobile Security Deinen "Fehler" behebt.

Also bitte aktualisiere vom Play Store Deine Version auf die neue Version mit der Versionsnummer 4.3.1.4255.

Danach LiveUpdate durchführen und einen Scan !! Neuigkeiten im angehängten Screenshot !

LG

reini_1

Donnerstag, 25. Oktober 2018  6:03AM  (  UTC+2  );

Réponses

Remerciements1 Stats

Hallo @Sense616 und willkommen im Forum, probiere einmal folgendes aus und zwar bei NMS unter dem Menüpunkt "APP-Einstellungen" - Fortlaufende Benachrichtigungen - diesen Punkt zu deaktivieren.

Führe ein LiveUpdate aus mit anschließenden Scan.

Ersuche Dich um eine Nachricht wie es sich dann verhält. Danke für Deine Mitarbeit. Noch ein Tipp von mir zum Löschen von Junk-Dateien und Dateireste lade Dir vom Google Play Store die "kostenlose APP "Norton Clean" herunter, funktioniert vorzüglich mit Norton Mobile Security. Ich verwende Norton Clean auch und bin sehr zufrieden damit. Ist nur ein Vorschlag !! Und wenn Du NMS w neu install. hast, dann bitte das Smartphone neu starten, unbedingt notwendig !!

Denn Norton Mobile Security für Android ist lauffähig ab der Version 4.1. oder höher !!

LG

reini_1

Montag, 22. Oktober 2018  3:28PM  (  UTC +2  );

Remerciements1 Stats

Ja danke. Wie witzig, eine Neuinstallation brachte nichts, aber LifeUpdate die Lösung. Tja machmal denkt man einfach zu kompliziert.
Remerciements0

Leider zu früh gefreut. Fehler existiert nach wie vor. Nur ploppt es jetzt erst auf, wenn man irgendwas macht, wie Emails checken oder ähnliches.
Remerciements1 Stats

since the last update I have a permanent message in the display of my Sony Xperia Z1 Compact. This says: "NMS performs operations to protect device and data in the background." Clicking this message will make it disappear for about 5 seconds, but then pops up again immediately. Android version is 5.11.

Have already emptied the app cache, deleted all data and reinstalled without a solution.

What else can I do? Hope in the next update will be eliminated or added a setting point to disable!

I have asked my Norton contacts about this new message and how to dismiss or disable it. I'll let you know if I hear anything.

Ich habe meine Norton-Kontakte zu dieser neuen Nachricht befragt und sie abgelehnt oder deaktiviert. Ich werde dich wissen lassen, wenn ich etwas höre.

Accepted Solution
Remerciements0

Hallo @Sense616, Ich habe Grund zur Annahme, daß die neue Version von Norton Mobile Security Deinen "Fehler" behebt.

Also bitte aktualisiere vom Play Store Deine Version auf die neue Version mit der Versionsnummer 4.3.1.4255.

Danach LiveUpdate durchführen und einen Scan !! Neuigkeiten im angehängten Screenshot !

LG

reini_1

Donnerstag, 25. Oktober 2018  6:03AM  (  UTC+2  );

Remerciements0

Vielen Dank. In meinem Playstore wird momentan noch die 4.3.0.4223 als aktuelle Version angezeigt. Ich warte mal ein wenig und werde berichten. Beste Grüße
Remerciements0

Hallo Sense616, wie üblich wird ein Update oder eine Aktualisierung immer in Schüben ausgeteilt. Die Aktualisierung von Norton Mobile Security stammt vom 24. Oktober 2018, also brandaktuell. Siehe meinen Screenshot !

LG

reini_1

Donnerstag, 25. Oktober 2018  11:36AM  (  UTC +2  ),

Remerciements1 Stats

Funktioniert wieder wie gewohnt, mit dem Update. Besten Dank.
Remerciements1 Stats

Hallo @Sense616, funktioniert jetzt alles mit dem Update auf die neue Version , würde mich sehr freuen für Dich ! Auch wenn Du Anwendungen öffnest ?

LG

reini_1

Donnerstag, 25. Oktober 2018 3:17PM  (  UTC +2  );

Remerciements0

Ja alles perfekt. Schon mal schönes Wochenende. Beste Grüße

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.