Ce sujet a besoin d'une solution.
Remerciements1 Stats

nervige Popup-Meldungen

Hallo,

ich benutze seit zig Jahren Norton. Bin bis dato auch zu frieden. Aber seit dem Update ist das Programm nur noch nervig. Bei jeden PC-Start kommen die nervigen Popup´s in diversen Formen. Jedes Mal entweder eine „Optimierung“ des PC oder Kauf von Zusatzprodukten die ich „unbedingt brauche“. Was noch schlimmer ist, die Erinnerung, dass ich seit einem Tag kein automatisches Backup durchgeführt habe. Wenn es ein automatisches ist, warum muss ich das händisch machen? Heute z.B. der SmartScan mit zigtausend Einträgen zu Leistungseinbußen. Laut dieser Meldung dürfte der PC gar nicht mehr funktionieren.

Wie bekomme ich diese überflüssigen, nervenden Meldungen abgeschaltet?

Réponses

Remerciements1 Stats

Re: nervige Popup-Meldungen

Hallo @Jana-Frank 

Jana-Frank:

Hallo,

... Jedes Mal entweder eine „Optimierung“ des PC oder Kauf von Zusatzprodukten die ich „unbedingt brauche“. ...

Nortonprodukt( klassische Ansicht) → Einstellungen → Verwaltungseinstellungen( nach unten scrollen) 

Deaktiviere die Option ,, Benachrichtigung über Sonderangebote", wenn man diese Benachrichtigungen nicht mehr sehen will.

Jana-Frank:

Hallo,

...

Heute z.B. der SmartScan mit zigtausend Einträgen zu Leistungseinbußen. Laut dieser Meldung dürfte der PC gar nicht mehr funktionieren.

Nortonprodukt( klassische Ansicht) → Einstellungen → Antivirus → Automatischer Schutz

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Remerciements1 Stats

Danke für die schnelle Antwort.

Alles jetzt so eingestellt. Mal sehen, ob da beim nächsten Mal weniger aufpop.

Remerciements1 Stats

Super. Das war die Lösung.

Remerciements0

Ich bin gespannt ob das was geholfen hat, werde ebenso weiter berichten!

Danke

Jan

Remerciements0

Benutze schon lange euer Produkt, aber echt schlimm wo  sich Norton hin entwickelt hat, dass man Zeit aufwenden muss die Lösung zu suchen nicht genervt zu werden
Mensch Leute bei Norton ist Euch denn nicht klar dass man so sein Kunden los wird ! ?   Da hat ein junger sich wieder mal profilieren müssen frisch von der Uni und meinte wohl das Rad neu zu erfinden, und wenn mehrere dieser Spezialisten aufeinander treffen macht man eine Marketing Abteilung daraus

Wenn die Rest Tage fertig sind, ist bin ich mit Euch auch fertig 
Es gibt auch andere nicht vervende gut funktionierende Scanner 
Traurig dass das keiner merkt von den oberen die was zu sagen haben 

Und lasst das den Versuch den Kunden auf ein Abo zu drücken, das geht immer nach hinten los ! 

Und nun am Ende ein goldener Tip : 
 Ihr hättet das gleiche bekommen wenn ihr bei der Installation Default auf "keine Werbung" , und keine "ständigen Meldungen wie gut Norton die Viren fern hält"  gehabt hättet, statt dessen am Anfang fragen  ob man das möchte 

Oder wenigsten beim ersten Werbungs Popup einen Button einbauen "keine Werbung mehr erhalten"

Ebenfalls bei erster Viren Meldung....  "solche Infos nicht mehr anzeigen" 

und schon wäre das in Ordnung

Aber so ist das sich selbst abschaffend    ; ) 

PS: habe gerade bei Google   "  Bester Virenscanner 2023  "  eingegeben, das seit ich so auf dem 6. Platz, als total am ENDE

Jetzt passt das alles zusammen, vermute habt gute Programmierer abgebaut, Abo Marketing Nerver aufgestockt   

Und euer VPN ist mega lahm ! 

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.