Remerciements0

Norton_Removal_Tool wirkungslos

Trotz Ausführung des "Norton_Removal_Tool" weiterhin "NICHT LÖSCHBARER" Registry-Eintrag in

\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\NotificationArea\PromotedIcon1
Name     Typ                                Daten
Path        REG_EXPAND_SZ    %ProgramFiles(x86)%\Norton Internet Security\Engine\21.0.0.100\NIS.exe

Der Verweis ist ungültig, da dieser Ordner in ProgramFiles nicht existent ist! Trotzdem läßt sich der Eintrag nicht löschen! Wohl gemerkt: Es befindet sich absolut K-E-I-N Norton-Produkt oder jegliche andere Software der Firma Symantec auf dem Computer!

Réponses

Remerciements0

Re: Norton_Removal_Tool wirkungslos

Hallo pwl,

rufst Du den Registry-Editor als Administrator auf?

Wenn nicht, dann mach das bitte.
Windows-Editor aufrufen, zum Ordner Windows\system 32 wechseln und dort Rechtsklick auf regedit und dort "als Administrator ausführen" wählen.

Oder einfacher:

Gib im Startmenü unter "Suche" ein "regedit" - Wenn die Ergebnisse erscheinen, Rechtsklick auf "regedit" und hier "als Administrtor ausführen".

Wenn ja, probiere die Löschung im abgesicherten Modus von Windows.

MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
Remerciements0

Danke für die schnelle Reaktion. Selbstvertändlich habe ich den abgesicherten Modus ausgeführt. Ich besitze Windows 8.1, da heißt er "Diagnosesystemstart" (Nur grundlegende Geräte und Dienste laden). Den Befehl Regedit führe ich immer als Administrator aus.

Genannter Pfad ist mit einem anderen Eintrag verknüpft, Das wird auch beim Löschversuch durch die Fehlermeldung bestätigt:

>> Fehler beim Löschen des Werts: Nicht alle angegebenen Werte können gelöscht werden. <<

Und genau das ist das Problem. Diese Verknüfung zu finden ist Sisyphos-Arbeit. Erfahrungsgemäß ist es außerdem nicht nur eine Verknüpfung.

Remerciements0

Dann probiere doch mal die Testversion von Tuneup Utilities 2014. Sie hat vollen Funktionsumfang für 15 Tage zunächst.
Ich benutze Tuneup Utilities 2014 mit Windows 8.1 Pro völlig ohne Probleme.

Lass nach der Installation die 1-Klick-Wartung laufen.
Sie findet und entfernt auch alle Registryeinträge, zu denen kein Programm mehr vorhanden ist.

http://www.tuneup.de/download/
MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
Remerciements0

Guter Tip, danke sehr.

Ich werde es versuchen. Anschließend melde ich mich mit einer Auswertung zurück.