Solved.
Remerciements0

Avatar wird verstümmelt angezeigt !

Bilder, die mehr als 268x136 Pixel breit oder hoch sind, werden verkleinert.

Mein Avatar hat nur "100x100" Pixel, und wird nicht richtig angezeigt.

Accepted Solution
Remerciements0

Re: Avatar wird verstümmelt angezeigt !

Beide beiden Bilder sind von der Administration entfernt worden, weil ich ein unglückliches Beispiel gewählt hatte.

Das kann ich nachvollziehen.

Ich werde mir aber auch überlegen, ob ich in Zukunft hier in dem Umfang weiter tätig werde, so wir hier mit unseren jetzigen Sorgen bzgl. des neuen Forums allein gelassen werden.

So macht das auf jeden Fall keinen Spaß mehr.

Übrigens, Heinrich, bin ich jetzt auch kein "Admin" mehr, sondern wieder "Teilnehmer".
Man sollte eben nicht der Administration auffallen.

Réponses

Remerciements0

Hallo,

gibt es denn gar keine Avatare von Norton mehr, die man aktivieren könnte?
Ich möchte für das Forum keinerlei Bilder, egal für welchen Zweck, von meinem Rechner integrieren.
Ich gehe für Bilder grundsätzlich den Weg über "Direct-Abload".

MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
Remerciements0

Hallo Xanadu!

Mein Avatar( den ich auch im alten Forum genutzt habe) habe ich mit dem Windows- eigen Programm ,, mspaint" einfach auf 900x447 Pixel angepasst.

Avatar altes Forum( ward hier neuen Forum auch oben abgeschnitten)

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Remerciements0

Hallo naja,

dann musst Du doch aber auch diese Meldung bekommen haben, als du deinen Avatar hochgeladen hast, oder?

"Die Bildgröße wurde an die maximal zulässigen Abmessungen von 268x136 Pixel angepasst."

Und das ist zu Deinen Maßen doch ein gravierender Unterschied.

MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
Remerciements0

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Remerciements0

Remerciements0

Hallo naja,

dann musst Du doch aber auch diese Meldung bekommen haben, als du deinen Avatar hochgeladen hast, oder?

"Die Bildgröße wurde an die maximal zulässigen Abmessungen von 268x136 Pixel angepasst."

Und das ist zu Deinen Maßen doch ein gravierender Unterschied.

Diese Meldung habe ich bekommen und trotzdem siehst Du das Ergebnis links mit vollem Bildinhalt. Hier die Originalgrösse:

Entscheidung ist nicht hier die Pixelgrösse, sondern das Verhältnis zwischen Höhe und Breite und dass das Bild eine gewisse Speichergrösse nicht überschreitet.

MfG
naja

Remerciements0

Bezüglich der Speichergröße dürfte man bei png und gif wohl eher keine Probleme bekommen, oder?
Außerdem wird ja immer darauf hingewiesen, dass die Größe verändert worden ist in Bezug auf die Ausdehnungen und nicht auf das Volumen der Bilddatei.

Was schreibst Du so viele leere Beiträge?
Kein Wunder, dass du schon weiter über 100 Beiträge in Deinem Profil (links) hast.
Wo hast du die denn her oder anders gefragt, wo sind meine aus dem alten Forum?

Du hast doch als Guru sicher andere Möglichkeiten, etwas zu hinterfragen.
Bring doch mal in Erfahrung, ab wann sich hier denn mal jemand sehen lässt von der Administration.

Remerciements0

habe es gerade mal mit 900x500 Pixel versucht .

war ein Schuss in den Ofen, kommt der gleiche Müll bei raus.

mein Avatar ist nicht Rechteckig sondern Quadratisch .

Remerciements0

Hallo xanadu!

So wird aus einem quadratischen Bild ein rechteckiges Bild:

Auf ,, OK" klicken

...und zum Schluss abspeichern.

MfG
naja

Remerciements0

ich geb's auf  ....

ich wollte ja kein Rechteck .

ich lass es erst mal so, wie es ist .

das Original sieht so aus ....

mal schau'n ob der Anhang erscheint

Remerciements0

Hallo xanadu,

Bilder gehen nicht als Anhang. Schau mal, was da als Dateiendungen angegeben ist.
Wenn Du ZIP wählst, musst Du die Bilder vorher packen. ZIPs haben aber den Nachteil, dass jeder, der die Bilder anschauen möchte, diese temporär auf seinen Rechner geladen bekommt. Wer will das schon? Ich jedenfalls nicht.

1. Bilder kannst Du über das rechteckige, bunte Symbol über dem Editor (Symbolleiste) vom Rechner direkt hochladen.

2. Bilder-Speicher-Dienst wie "Direct-Upload" im Internet.
Früher konnte man beim Bilder-Einstellen anklicken "von anderer Quelle" oder so, dann konnte man den Link eingeben und das Bild in den Beitrag einfügen.
Jetzt muss man dazu auf den Button "Quellcode" klicken, den Link für das Bild einfügen und wieder über "Quellcode" zurück zur normalen Ansicht des Beitrags umschalten. Dann ist das Bild auch zu sehen.

Was mir nicht so gefällt:
Nach Absenden des Beitrags ist das Bild lange Zeit erst einmal nicht zu sehen, wobei es von Festplatte noch länger dauert bei als über die Internetseite.

Remerciements0

Hallo naja,

das muss doch Dir selbst auch auffallen, dass man mit solch einer Maßnahme das Bild völlig verzerrt.
Das kann doch wohl so nicht ernst gemeint sein.
Wenn Mindestmaße oder Maximalmaße vorgegeben sind, heißt das doch wohl nicht, dass ich ALLE Maße genauestens einhalten muss.
Das Bild, das ich jetzt mal nach Deinen Angaben umgestaltet habe:

Das sieht im Original aber so aus:

Ich hoffe, dass selbst du den Unterschied erkennst, naja.

Passt aber in die übrigen Missstände in dieser Forensoftware.
So was von schlechter Programmierung habe ich noch nicht erlebt.
Hat Norton diese Software etwa selbst entwickelt?
Hinweise auf einen anderen Hersteller kann ich jedenfalls nicht finden.

Accepted Solution
Remerciements0

Beide beiden Bilder sind von der Administration entfernt worden, weil ich ein unglückliches Beispiel gewählt hatte.

Das kann ich nachvollziehen.

Ich werde mir aber auch überlegen, ob ich in Zukunft hier in dem Umfang weiter tätig werde, so wir hier mit unseren jetzigen Sorgen bzgl. des neuen Forums allein gelassen werden.

So macht das auf jeden Fall keinen Spaß mehr.

Übrigens, Heinrich, bin ich jetzt auch kein "Admin" mehr, sondern wieder "Teilnehmer".
Man sollte eben nicht der Administration auffallen.