Remerciements0

Sicherheitswarnung im Forum

Liebe User im Norton Forum

Ich erhielt am gestrigen Tage eine PN von einem User oder Userin! Der Text war auf Englisch. Inhalt des Textes, Hallo ich bin hier im Forum auf dein Profil gestossen und ich bin interessiert an dir. Wenn du Photos von mir haben möchtest, dies ist meine E-Mail xxx@hotmail.com.

Falls ihr solche PN's erhaltet, antwortet bitte nicht darauf, geschweige die E-Mail aufzurufen! Ich konnte die IP zurückverfolgen, und musste feststellen das sie aus Afrika stammte.

Bitte solche User direkt melden und sperren!

Windows 11 Pro x64, Office 365, Norton Security v22, AVM FRITZ!Box 7590

Réponses

Remerciements0

Re: Sicherheitswarnung im Forum

Guten Morgen Manuel,

habe ich auch bekommen (annabel...) - gesperrt und gelöscht anschließend.

Es wundert mich aber, dass solche Elemente hier Zugang erhalten und so etwas posten können, ohne dass sie in eine Forum-Sperre kommen umgehend.

Ich kann mich nicht erinnern, dass wir in unserem schönen deutschen Forum so etwas in der Art auch hatten.
Sind das jetzt vermehrt die Auswirkungen, dass es nur noch ein Forum für alle auf dieser Welt gibt, die Norton nutzen?

MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
Remerciements0

Re: Sicherheitswarnung im Forum

Leider ist es scheinbar so, dass es den Betreibern dieses Forums vollkommen egal ist, wenn Phishing-Mails hier auflaufen oder Spam gepostet wird. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass der Spam von "fenmanjim", vom 23.10., immer noch existiert: https://community.norton.com/de/forums/ugg-sundance-ii-stiefel-als-dekan... Das mit dem User melden damit er gelöscht werden kann, oder das Posting entfernt wird, ist vollkommen überflüssig! Diese Zeit könnt ihr euch schenken, denn es passiert sowieso nichts !!! Beispiel, der erwähnte "fenmanjim". Viele haben das Thema angesprochen, aber, gebracht hat es nichts. Warum sollte sich das ändern?
Gruß, Yukon | Win 7 Home Prem (32-bit) | GD IS 25.1.0.4 | IE11, FF38.0.5