Ce sujet a besoin d'une solution.
Remerciements0

Programm Anwendungen funktionieren nicht mehr

Hallo

Wenn ich meine Programme öffnen will dann geht der Google Browser mit dieser file:///C:/Program%20Files%20(x86)/VoipConnect.com/VoipConnect/VoipConnect.exe Adresse die Programme sind also alle exe. statt Anwendunsdateien und mit dem Browser verknüpft

Hat eine vielleicht eine Lösung

Danke

Réponses

Remerciements1 Stats

Re: Programm Anwendungen funktionieren nicht mehr

Hallo Michael56!

Willkommen im Forum.

Ich schätze nicht, dass dieses Problem etwas mit den Norton zu tun hat, deshalb schlage ich vor, dass Du dieses Problem mal in einem Google- Forum anbringst.

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Remerciements0

Re: Programm Anwendungen funktionieren nicht mehr

Hallo Michael,

zunächst mal: Könntest Du mal etwas mehr auf Rechtschreibung achten? Das ist nicht böse gemeint aber in Deinem Beitrag kann ich zum Beispiel nicht genau erkennen, was satzmäßig wirklich zusammen gehört.

Ich denke aber, Du hast Dir entweder was eingefangen, das diesen Schrott verursacht oder Du hast Deine "exe-Extension" mit dem Google-Browser verknüpft.

Ob das mit der Verknüpfung zutrifft, kannst Du zunächst prüfen, indem Du mal über "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Standardprogramme festlegen" aufrufst.
Je nach Betriebssystem kann das variieren eventuell.

Dort klickst du links Google Chrome an und dann unter dem rechten Fensterteil "Programmzuordnungen festlegen". Dort siehst Du dann, auf welche Extensionen Google Chrome reagieren soll.

Falls da die "exe" oder "ex_" dabei sind (was ich mir nicht vorstellen kann, da ja die exe-Dateien so programmiert sind, dass sie gerade ihr Programm starten sollten) nimmst Du den Haken raus bitte und speicherst alles ab.
Falls da nicht die "exe" oder "ex_" dabei ist, dann solltest du die nachfolgenden Programme mal ausführen sicherheitshalber:

Mal bitte den AdwCleaner herunterladen und installieren.
Dann scannen lassen und falls was gefunden wird, auch löschen lassen anschließend.
Nach dem abschließenden Neustart wird automatisch die Logdatei angezeigt.
Den Inhalt bitte hier in einem neuen Beitrag einstellen.

Malwarebytes Anti-Malware (Free-Version genügt) herunter laden und installieren, dann aktualisieren und scannen danach:
Anschließend die Logdatei exportieren und auch deren Inhalt hier bitte einstellen.

Dann schauen wir weiter, ok?

MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.