• Toute la Communauté
    • Toute la Communauté
    • Forums
    • Idées
    • Blogs
Avancé

Pas ce que vous cherchiez ? Demandez aux experts !

Remerciements0

Festplattenoptimierung

Im Program ist auch eine Festplattenoptimierung enthalten. Windows kann das ja eigentlich selbst ganz gut.

Da ich eine SSD benutze ist das auch eher zweifelhaft oder führt dieses Program nur Trim aus?

Am liebsten würde ich das ganz abschalten, wie geht das?

Réponses

Accepted Solution
Remerciements1 Stats

Re: Festplattenoptimierung

Hallo Sven, es geht mir genauso. --- Schalte es einfach ab und gut. Ich habe übrigens alle Aufgaben da abgeschaltet. --- Norton Security sollte sich nach meiner Meiung um die Sicherheit kümmern und alles andere dem System oder anderer Software überlassen.
MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
Remerciements1 Stats

Hallo Sven0403!

Willkommen im Forum.

Du kannst von hier Dein passendes Produkthandbuch herunterladen. In ihm findest Du unter ,, Optimieren des Computers", wie man die Festplattenoptimierung  abschaltet.

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Remerciements0

"Während derFestplattenoptimierung werden Festkörperlaufwerke (SSD) nur unter Windows 8 defragmentiert." steht da zum Beispiel. --- Was bitte soll ich mir darunter vorstellen? --- Auf solche Erläuterungen können Nutzer von SSD doch wohl verzichten, weil sinnlos. --- SSD sollten niemals defragmentiert werden, auch nicht unter Windows 8.
MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
Remerciements0

könnt ihr ruhig anlassen. norton security erkennt automatisch die ssd und defragmentiert diese auch nicht.

Windows 10 Pro 64bit,Edge,Norton utilities 16, Office Home and Student 2013 64bit
Remerciements0

Hallo tidusgmx73,

hast Du nicht gelesen, was ich aus der Hilfe zitiert habe?

Es gibt doch inzwischen jede Menge User, die mit Windows 8 unterwegs sind. Es werden doch schon die PC und Laptop von der Stange (Medion zum Beispiel) nur noch mit Windows 8 ausgeliefert.
Schau Dich mal im Media-Markt oder bei Saturn um - auch dort alle mit Windows 8.

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.