• Toute la Communauté
    • Toute la Communauté
    • Forums
    • Idées
    • Blogs
Avancé

Pas ce que vous cherchiez ? Demandez aux experts !

Ce sujet a besoin d'une solution.
Remerciements0

Attack: Return Oriented Programming API Invocation

Hallo!

Gestern habe ich die neue Version von Firefox heruntergeladen (Firefox Quantum, Version 62.0.2 - 32-Bit).Seitdem habe ich schon 2x folgende Fehlermeldung erhalten:

IPS Warnung: Attack: Return Oriented Programming API Invocation

Status: Blockiert

Empfohlene Aktion: Keine Aktion erforderlich

Weitere Angaben: Der Exploit-Schutz hat einen kritischen Angriff durch Beenden des gefährdeten Programms blockiert. Der Angriff wurde von C:\Program Files (x86)\Mozzilla Firefox\firefox.exe verursacht. Zum Aktivieren bzw. Deaktivieren des Exploit-Schutzes klicken Sie im Fenster Aktionen auf Exploit-Schutz konfigurieren

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass jetzt auch eBay sehr langsam ist. Oft laden Seiten gar nicht (habe nur die Sanduhr) oder es dauert sehr lange. Der Fehler kam auch immer wenn ich auf eBay war.

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen kann?

Danke!

Pièce Jointe: 

Réponses

Remerciements0

Re: Attack: Return Oriented Programming API Invocation

Hi! Adding an English translation:

Yesterday I installed the new version of Firefox (Firefox Quantum, Version 62.0.2 - 32-Bit). Since then I have had the following error message twice:

IPS Warning: Attack: Return Oriented Programming API Invocation

Status: Blockied

Recommended action: None needed

Further information: The exploit protection registered a critical attack by ending the affected program. The attack was caused by C:\Program Files (x86)\Mozzilla Firefox\firefox.exe. To activate or deactivate the exploit protection, click on configure exploit protection in the window actions.

See also the attached screen shot.

I also noticed that eBay has become extremely slow. Pages often don't load at all (I only have the sand glass) or it takes very long. The error also always arose when I was on ebay.

Anybody have a idea what may be causing this?

Thanks!

Remerciements0

Hallo @Arcturus

LINK zu einem Formular, wo man diese Datei Symantec einreichen kann. 

LINK zu einer entsprechenden Supportseite

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Remerciements0

Hi! I haven't had the IPS warning the past two days, but ebay remains very slow. Today I got the error message that a script from Norton Safe Web is causing Firefox to be slow ("Ein Skript der Erweiterung "Norton Safe Web" verlangsamt Firefox). - Jens

Remerciements0

Hallo!

Du solltest auch im Firefox die Erweiterungen von Norton aktuell halten. Gehe dort in die Add-Ons-Verwaltung und rufe dort die Erweiterung von ,,Norton Safe Web" auf. Klicke dort auf das Zahnrad und dann auf ,,Auf Updates überprüfen". Dort kannst Du auch die Option ,,Add-Ons" automatisch installieren" auswählen, damit Dein Produkt immer auf den aktuellsten Stand ist.

Klicke dann oben rechts in der Browserleiste auf das ,,Norton Safe Web"- Symbol

und dann auf das entsprechende Zahnrad. Danach setzt Du dort den Haken bei ,, Sie können anonyme Nutzungs- und Fehlerdaten zur Produktverbesserung an Norton weiterleiten."  

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Remerciements0

Hallo Naja, ich habe meine Add-ons bereits so eingestellt, dass sie sich automatisch aktualisieren. Habe es aber trotzdem nochmals geprüft und der Add-on ist auf dem aktuellen Stand. - Jens

Remerciements0

Didn't get the exploit error again, but ebay and ebay kleinanzeigen remain very slow or even don't work at all.

Remerciements0

Hallo!

In Sachen EBAY solltest Du mal dort nachfragen. Trotzdem kann und sollte auch der deutschsprachige Norton-Support mal bei Dir vorbeischauen( LINK). 

MfG
naja

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.