• Toute la Communauté
    • Toute la Communauté
    • Forums
    • Idées
    • Blogs
Avancé

Pas ce que vous cherchiez ? Demandez aux experts !

Ce sujet a besoin d'une solution.
Remerciements0

Konto (Account) Norton LifeLock löschen nicht einfach

Hallo Leute,
habe mich hier angemeldet weil ich meine Norton Kontos (Accounts) löschen möchte.
Hiermit meine ich alle Kontos: Norton LifeLock und hier das Norton Forum (Community).
Leider musste ich feststellen, das keinerlei Email-Adressen oder Funktionen zu finden gibt
die eine problemlose Löschung meiner Kontos/Accounts möglich machen.

Ich fand hier vom Administrator immer wieder Verlinkungen zum Norton Support Chat um
eine Löschung veranlassen zu können. Aber um ein Chat zu starten muss man seine komplette
Adressdaten mit Telefonnummer angeben. Diese Vorgehensweise macht für mich den Anschein
dass man hier noch mal Private Daten abgreifen will.

Zur Anmeldung wurde nur eine Email-Adresse benötigt die noch verifiziert wurde. Zum Löschen
der Kontos werden noch Adressdaten mit Telefonnummer verlangt?

Ich hatte Jahrelang in meiner Selbständigkeit für mich und meine Kunden Norton benutzt,
aber seit Jahren keine Abos oder sonstiges bei Norton laufen.
Diese Vorgehensweise von Norton finde ich schon etwas überraschend. Sollte das löschen meiner Konten nicht ohne meine Private Daten funktionieren, werde ich meine Email-Adresse löschen und die Norton Accounts existieren weiter mit einer nicht existierenden Email-Adresse.

Ich bitte hiermit um einen einfacheren Weg meine Kontos/Accounts zu löschen.

Bedanke mich im vorab für Eure Bemühungen.

Réponses

Remerciements0

Re: Konto (Account) Norton LifeLock löschen nicht einfach

Hallo @Mai Sei

Du kannst Dich auch beim Support telefonisch melden( LINK).                  

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Remerciements0

Danke für den Link,
aber auch hier muss ich meine Private Daten mit Telefonnummern angeben.

Remerciements1 Stats

Hallo!

LINK zur Datenschutzrichtlinie von Symantec. 

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Remerciements0

Hallo Mei Sei,

wir resperktieren Deinen Wunsch. Ein Supportmitarbeiter kümmert Sich darum:

Um Missbrauch zu hindern kannst Du bestimmt nachvollziehen, dass sichergestellt werden muß, dass das Löschen des Norton Kunden-Kontos legitim ist (also das der Anrufer oder die Person im Chat identisch ist mit dem Kontoinhaber). Bitte kontaktieren Sie Montag den deutschsprachigen Norton Support.

Weitere Fragen werden auch hier beantwortet:

FAQ Support-Artikel zur Einhaltung der Anforderungen der EU-Datenschutzverordnung (DSGVO)

Für die nötigen Schritte die das Benutzerprofil (Mei Sei) hier im Norton Community Forum betreffen, werde ich mich in Privater Nachricht mit Dir in Verbindung setzen.

Mit freundlichem Gruß

Beate Seidl

* Norton Forum Moderator *

Symantec Corporation

Beate * Administrator / Norton Forum Moderator * Symantec Corporation

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.