• Toute la Communauté
    • Toute la Communauté
    • Forums
    • Blogs
Avancé

Pas ce que vous cherchiez ? Demandez aux experts !

Ce sujet a besoin d'une solution.
Remerciements0

Fehler 14000, 126 seit 01.09.2020

Hallo,

seit dem 01.09.2020 erhalte ich unvermittelt immer wieder die Fehlermeldung 14000, 126.Es gab gestern ein Outlook 2016 Update, hängt das damit ggf. zusammen? Der Fehler ist aber nicht reproduzierbar. Aufgetreten ist er bisher auf allen meiner 3 Computer mit Outlook 2016.Neuinstallation hat das Problem nicht gelöst, auch der Workaround im Netz (Umbenennung msmapi32.dll) hat keinen Erfolg gebracht. Das Reparaturprogramm findet keinen Fehler. Hat jemand eine Idee, wie das Problem gelöst werden kann?

Win 10, 2004, Build 450

Pièce Jointe: 

Réponses

Remerciements0

Re: Fehler 14000, 126 seit 01.09.2020

Hallo @bibbes

Du solltest auch die im englischsprachigen Forum vorgeschlagenen Einstellungen verwenden. Die sind bei mir auch vorhanden und dieser Fehler ist auf meinen PC mit Win 8.1 bisher noch nicht aufgetreten. 

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Remerciements0

Hallo!

Habe da mal nachgeforscht: Hasr Du irgenswelche NERO-Software auf den PCs?

Im anderen Forum hat der User ,,GAH" in Anhang eine BUKET-ID zu seiner Fehlermeldung veröffentlicht. Das fand ich zu ,,Buket" heraus.  * 

noch ein LINK dazu *

* dies ist ein externer LINK: Rechtsklick und dann auf ,, Neue Registerkarte öffnen"( IE)/ ,, Neuen Tab öffnen( FF)".     

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Remerciements0

Hallo naja,

nein, ich habe kein Nerosoftware, den Client habe ich auch abgestellt, das Problem ist aber weitterhin da. Ich vermute, dass das mit dem Office 2016 Update zu tun hat. Der Fehler kommt auch vollkommen unvermittelt, ohne dass der PC bedient wird. Was mich nur so wundert ist, dass ich der Einzige bin, der das Problem hat.

Remerciements0

Hallo! 

bibbes:

Hallo naja,

...das Problem ist aber weitterhin da. Ich vermute, dass das mit dem Office 2016 Update zu tun hat. Der Fehler kommt auch vollkommen unvermittelt, ohne dass der PC bedient wird. Was mich nur so wundert ist, dass ich der Einzige bin, der das Problem hat.

Daher solltest Du mal diese Anleitung von Microsoft * ausführen. 

Das NRnR-Tool hast Du bestimmt schon ausgeführt. 

* dies ist ein externer LINK: Rechtsklick und dann auf ,, Neue Registerkarte öffnen"( IE)/ ,, Neuen Tab öffnen( FF)".     

Remerciements0

Ich habe jetzt alles ausprobiert, die mapi32.dll ist nicht - wie im amerikanischen Forum beschrieben - in dem Ordner, in dem sie sein sollte, diesen Ordner gibt es nicht. NRnR-Tool habe ich ausgeführt. Der Fehler kommt immer wieder. Ich bin aber nicht der Einzige, in den anderen Foren ist der Fehler auch präsent. Ich bin fast sicher, dass das Office 2016 Update vom 01.09.2020 Schuld ist, denn ich habe noch einen weiteren PC mit Office 2010, der läuft ohne Fehler.

Remerciements0

Hallo!  

Dann bleibt hier nur der Support. 

Remerciements0

Bei mir das gleiche Problem. Alle Rechner betroffen. Auch Neuinstallation hat nichts gebracht.
Ich verwende Microsoft 365. Alles ist upgedated.

Remerciements0

Sag ich doch! Das ist ein Problem, das mit dem Office Update zu tun hat, da muss ja wohl Norton ein Hotfix bringen, das das Problem löst.

Remerciements0

Hallo! 

Trotzdem wäre es angebracht, daß man den Support kontaktiert, damit man sich bei NortoLifeLock ein genaues Bild über den Fehler macht.  

Remerciements0

Schauen die hier nicht mal im Forum vorbei :)?

Remerciements0

Hallo @Snowstorm  

Ob der Support hier reinschaut, kann och nicht bezeugen. Aber über diesen( LINK (- Alles weitere dort) kannst Du die Sopportmitarbeiter erreichen und Dein Problem schildern. Er hat übrigens Möglichkeiten, die wir im Forum nicht haben. 

Remerciements1 Stats

Bei mir konnte der Support keinen Fehler feststellen, Neuinstallation war nicht zielführend. Gestern gab es Sicherheitsupdates für Office 2016, ich hatte ja insgeheim die Hoffnung, dass dann das Problem erledigt sei, war aber nicht der Fall, eben kam der Fehler wieder.

Remerciements1 Stats

Ich kann den Support von Norton leider nicht in Anspruch nehmen, da ich Norton über die Telekom habe.

Allerdings habe ich Kontakt mit Microsoft aufgenommen. Bitte alle die einen Fehler haben bei Microsoft melden. Kommen genug Meldungen zusammen, wird der Fehler überprüft.

Waren jetzt gute 2 Stunden per Remote auf meinem Rechner und haben sich noch einen anderen Fehler angesehen, der sich bestätigt hat.

Remerciements0

Lt. amerikanischem Forum ist das Problem gefixt worden.

Remerciements0

Danke, ja die Korrektur ist bestätigt. Seht Ihr die Fehlermeldung dennoch, bitte nochmals LiveUpdate und gerne hier berichten.

Link zur Englischen Diskussion: https://community.norton.com/en/comment/8477151#comment-8477151

Vielen Dank für Eure Geduld

Beate

Beate * Norton Forum Administrator / Norton Community Moderator * NortonLifeLock Inc.