このフォーラムスレッドには解決策が必要です。
拍手0

Blockt NS Bilder?

Moin,Moin,

ich habe ein Programm auf einem Desktop-Rechner mit Windows 10, dass alle Bilder in einem Ordner scannt und in einer Vorschau anzeigt, also im Prinzip dasselbe, was auch der Explorer von Windows macht.

Es fällt mir auf, dass dieses Programm nicht alle Bilder anzeigt sondern nur einen Teil der Bilder. Ich habe zunächst in den Einstellungen des Programms geguckt und dann einen Fehler des Programms vermutet. Jetzt sehe ich aber, dass das Programm auf einem Laptop mit Vista immer alle Bilder anzeigt. Ich habe auf beiden Rechnern Norton Security installiert. Meine Frage: kann es sein, dass Norton das Scannen als verdächtige Aktion ansieht und die Bilder teilweise blockt? Aber warum nur auf dem W10 PC? Ich habe Sonar mal aus geschaltet, brachte aber nichts.

Über Hilfe würde ich mich freuen, Gruß Willie.

返信

拍手0

Re: Blockt NS Bilder?

Hallo Willie,

und wie heißt bitte das Programm, das Du benutzt?

MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
拍手0

Gute Frage Worus! Das Programm habe ich selbst geschrieben, ist 10 Jahre alt und funktioniert gut. So ein Fehler wäre mir längst aufgefallen. Durch meine Augenerkrankung kann ich nicht mehr programmieren.

Willie.

拍手0

Hallo Willie1!

Schau mal in den beiden Antivirus- Einstellungen der beiden Nortons, ob es da unterschiedliche Einstellungen gibt, was ich nicht vermute.  

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
拍手0

Ja danke naja. Ich habe mein Programm letzte Woche neu kompiliert, weil ich einen kleinen Fehler korrigiert hatte. Danach war Norton beim Scannen der Bilder misstrauisch und blockte das Programm. Ein neues, unbekanntes Programm! Ich habe es explizit frei gegeben. Auf dem alten Rechner ist noch die alte Version. Kann das die Ursache sein? Schönen Gruß Willie.

拍手0

Hallo!

Meinst Du, dass auf den alten Rechner( Vista) noch eine ältere Version des Nortons ist?

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
拍手0

Nein, meine Norton's sind aktuell. Ich meine das Programm zum Scannen von Bildern.

拍手0

Die Änderung Deiner Datei kann schon die Ursache gewesen sein, zum Beispiel nach dem Motto "ist noch nicht weit verbreitet" oder so. Wenn nach Deiner manuellen Freigabe alles in Ordnung ist, lass es so.
MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
拍手0

Hallo Willie!

Du hast geschrieben, dass Du nach einer Korrektur das Programm über den Norton freigegeben hast. Funktioniert es jetzt wie gewohnt? Wenn es nicht der Fall sein soll, dann würde ich Dir raten, das Programm nicht unter Win 10 zu benutzen, da es scheint, dass es mit diesem Betriebssystem nicht kompatibel ist. Du hast es ja seinerzeit für ,, Vista" geschrieben. Schau Dich mal im Internet rum, ob Du da ähnliche Programme findest, die für Win 10 geeignet sind.

MfG
naja

拍手0

Das Programm, ich habe es Exif-View genannt,  ist alt aber sicher kompatibel zu Windows 10. Die Befehle FindFirst und FindNext zum Scannen eines Mediums gint es seit MS-DOS 1!

Ein neues und unbekanntes Programm wird von Norton eventuell geblockt, das kenne ich und ich gebe es dann frei. Meine Frage: kann es darüber hinaus sein, das Norton bestimmte Dateien(-Typen) beim Scannen blockt, weil es sie für gefährlich hält, gibt es da Unterschiede zu Vista? Da kenne ich mich nicht so aus.

Willie.

拍手0

Hallo!

Willie1:

..Meine Frage: kann es darüber hinaus sein, das Norton bestimmte Dateien(-Typen) beim Scannen blockt, weil es sie für gefährlich hält, gibt es da Unterschiede zu Vista? Da kenne ich mich nicht so aus.

Willie.

Wenn Du schreibst, dass der Norton in Vista genauso aktuell ist, wie der Norton auf Win 10, so müsste der Norton auf Vista das gleiche Verhalten zeigen, wie der Norton auf Win 10. Denn beide Nortons erhalten ständig die gleichen Updates von Symantec.

Willie1:

Das Programm, ich habe es Exif-View genannt,  ist alt aber sicher kompatibel zu Windows 10. Die Befehle FindFirst und FindNext zum Scannen eines Mediums gint es seit MS-DOS 1!

Ein neues und unbekanntes Programm wird von Norton eventuell geblockt, das kenne ich und ich gebe es dann frei...

Willie.

Du kannst es mal Symantec melden( LINK).

MfG
naja

拍手0

Hallo, danke für eure Antworten.

Ich werde das Programm ExifView zunächst nicht mehr benutzen. Da ich das Programmieren aufgeben musste, kann ich auch nicht prüfen, ob der Fehler nicht doch an meinem Programm liegt.

Dann noch eine Frage, wenn ich auf <Vorschau> klicke, erscheint nicht die Vorschau sondern ein Formular mit vielen Optionen, übersehe ich da was?

Gruß Willie.

拍手0

Hallo Willie!

Kannst Du einen Screenshot von diesen Formular machen?

Schau mal in den Anhang, wie es bei mir aussieht, wenn ich auf ,, Vorschau" bei einem Bild klicke. Diese APPs sollten auch bei Windows 10 geben:

Beispiel Win8(.1)

MfG
naja

ファイルの添付: 
拍手0

Hallo, ein Screenshot, wenn ich auf Vorschau klicke..

ファイルの添付: 
拍手0

Hallo Willie!

Okay Willie. Jetzt weiss ich, was Du meinst. Ich habe unter den InternetExplorer dasselbe Problem. Es scheint hier ein Forumsfehler zu sein, der noch zu beheben ist.

MfG
naja

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.