拍手0

Info - Deutsche Bank Phishing Mail

Habe heute, obwohl ich gar kein Deutsche Bank Kunde bin, eine sogenannte Phishing Mail bekommen. Das Ding sah ziemlich echt aus.

Es wurde geschrieben: Ich hätte noch 48 Stunden Zeit meine Telefon Pin zu ändern, ansonsten werden alle Konten gesperrt.

Wie gesagt, nachdem ich kein Deutsche Bank-Kunde bin, fiel mir das Löschen dieser Mail relativ leicht.

Vielleicht ist ja von euch jemand bei der genannten Bank?!? Also schön aufpassen!

Viele Grüße,

Heinrich

Windows 10 Home, Version 1511 (Build 10586.420) 64 Bit, Norton Security 22.7.0.76, FF 47.0, IE 11, MS Edge

返信

拍手0

Re: Info - Deutsche Bank Phishing Mail

Moin Heinrich,

ist nichts Besonderes - bekomme ich auch ständig, dazu immer wieder auch von der Postbank und vor allem von Paypal. Und bei Paypal bin ich sogar Kunde.

Wer heute noch auf so etwas reinfällt - selbst schuld, kann ich da nur noch sagen, wo so viele Hinweise im Internet und auch im Fernsehen ständig wieder gegeben werden.

Woher weißt Du eigentlich, dass die Mail ziemlich echt aussah, wenn Du doch gar kein Deutsche-Bank-Kunde bist?

MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
拍手0

Re: Info - Deutsche Bank Phishing Mail

Moin worus,

na ja, wenn ich sie mit so anderen, richtigen Bank Mails vergleiche, war diese schon gut gemacht. Deutsche Bank Logo, Namen und Aufbau.

Ja, Du hast schon Recht mit dem

Wer heute noch auf so etwas reinfällt - selbst schuld, kann ich da nur noch sagen, wo so viele Hinweise im Internet und auch im Fernsehen ständig wieder gegeben werden.

Aber aufpassen schadet ja nicht, denn das Theater hinterher, wenn man so etwas anklickt, kann schon groß sein.

Viele Grüße,

Heinrich

Windows 10 Home, Version 1511 (Build 10586.420) 64 Bit, Norton Security 22.7.0.76, FF 47.0, IE 11, MS Edge

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.