Solved.
拍手0

Norton Toolbar

Hallo.

Ich habe Norton Security 2015 seit einigen Tagen installiert. Nun wurde schon einige Male diese Meldung eingeblendet:

"Norton Toolbar ist abgestürzt. Klicken Sie auf dieses Fenster, um die Erweiterung erneut zu laden".

Habe das gemacht. Nach einem Neustart am nächsten Tag bekam ich nach einiger Zeit die selbe Meldung wieder. Ich habe dann auf Aufforderung den Rechner heruntergefahren und neu gestartet. Dann das geforderte  Update gemacht. Nach ca. 1 Stunde war (ist) nun die Meldung wieder da.

Das Betriebs-System ist Win Vista 32 Bit. 

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ist das wichtig, oder einfach nur "klicken" und vergessen?

mfg  der Bremsenöler

解決承認済み
拍手1 統計

Re: Norton Toolbar

Bist Du schon naja's Anleitung gefolgt? Hast Du auch die richtige Chrone-Erweiterung für Dein Betriebssystem geladen, falls es da unterschiedliche von gibt?

返信

拍手0

Hallo Bremsenöler,

1. Welchen Browser benutzt Du denn in welcher Version, in dem das passiert?
2. Falls Du nicht den Internet Explorer nutzt, schau trotzdem mal, ob das Problem da auch auftritt.
3. Welche Version hat Deine Norton Security genau?

Mach auch mal ein paar manuelle Live-Updates. Vielleicht behebt das ja das Problem schon.

Ganz vergessen: Wovon "Dann das geforderte  Update gemacht."?

MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
拍手0

Hallo Worus.

Zu 1: Mein Browser ist Google Chrome. Version ist die neueste. 

Zu 2: Den Explorer habe ich zur Zeit deaktiviert. 

Zu 3: Norton Security 2015. 

Mit dem Update habe ich das "Live-Update" gemeint ... aber nicht geschrieben. 

Und ja, die Meldung bekam ich bisher drei mal, seit ich Security installiert habe. Es ist ja weiters nicht schlimm, bin nur etwas verunsichert.

P.S.: Macht Norton die Updates nicht selbständig? Muss ich nach jedem Neu-Start Live Updates machen?

lg  Erich

拍手0

Hallo Bremsenöler!

Hier habe ich was für Dich gefunden.

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
拍手0

Hallo Erich,

Welche Version hat die Toolbar? Es sollte Version 2015.2.1.17 in Chrome sein.
Für den Internet Explorer wäre es 2015.2.1.5.

Zu 2.: Was meinst Du mit "deaktiviert"? Ist nicht Dein Standard-Browser, oder?
Den kann man doch trotzdem aufrufen oder nicht? 

Zu 3.: Hier interessiert mich die genaue Version (Norton-Symbol - Hilfe - Info - was steht dann links oben bei Version?)

Norton Security macht die Updates selbständig in der Regel, wenn das in den Einstellungen, unter Antivirus, Register "Anti-Spyware und Updates" und da bei "Updates - Automatische Updates" aktiviert ist, also auf "ein" steht.
Trotzdem kann es vorkommen, dass man nicht zeitnah bekommt, was man eigentlich benötigt an Aktualisierungen.
Oder Du hast mal einen Patch anzuwenden vergessen eventuell.

MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
拍手0

Hallo naja,

Erich hat die Toolbar ja. Und in der Meldung steht ja auch, dass er die Erweiterung neu laden soll und das macht er ja offenbar auch.

Wenn man die Erweiterung nicht installiert, kann man die Toolbar überhaupt nicht nutzen, hatte ich bei mir festgestellt.

拍手0

Hi Worus.

Zu deiner Frage von 17:47 ... die Version lautet: 22.2.0.31

Den Explorer habe ich deaktiviert, vollständig löschen kann man dieses nervige Ding wohl nicht. Automatische Updates ist auf EIN gestellt. Wegen des Begriff's "Patch" habe ich mich gerade eben mal schlau gemacht, weiß aber nicht ob sowas schon nötig ist, da ich das Programm erst seit ca. 1 Woche benutze (Download).

Ich habe schon einmal geschrieben, dass ich nicht so der IT Spezialist bin, darum die Frage:

Was ist, bzw. bedeutet Norton Toolbar? Was kann man damit machen/auswählen, oder wie/wo finde ich die?

Du siehst schon ... eine Frage ergibt schon die nächste.

lg Erich

拍手0

Hallo zusammen,

die Probleme mit der Toolbar in Chrome sind, seit die Norton-Erweiterungen über den Google Web-Store geladen werden.

@Erich

Bei mir stürzt auch hin und wieder die Toolbar in Chrome ab. Das tritt bei mir sporadisch auf. Woran das liegen könnte, konnte ich bisher noch nicht herausfinden.

P.s. Die Norton Toolbar beinhaltet Norton Safe Web für sicheres Surfen, den Identity Safe zum sicheren speichern von Passwörtern und Onlineformularen-Kreditkarten etc. und eine Teilen-Funktionen mit der du Web-Inhalte in Community Netzwerken teilen kannst.

Windows 11 Pro x64, Office 365, Norton Security v22, AVM FRITZ!Box 7590
拍手0

Hallo miteinander.

Herzlichen Dank für eure Hilfe. Ist schon ein tolles Forum hier.   Ich werde nun versuchen,den Ratschlag von User naja zu befolgen und die Norton Symbolleiste installieren. Ist das die Leiste oben im Fenster mit dem Norton Logo? Eine solche hatte ich beim alten Programm Norton 360. Komischerweise habe ich sie jetzt nicht mehr ... nur ein weißer Balken ... siehe Anhang

edit: sehe gerade dass die Datei in jpg nicht unterstützt wird. 

lg Erich

拍手0

Du hattest doch im ersten Beitrag geschrieben, das Du die Erweiterung installiert hast. Dann solltest Du auch rechts oben einen Norton-Button sehen eigentlich. Da drauf klicken, dann wird die Toolbar (Symbolleiste) eingeblendet.
拍手0

Ach das ist die Toolbar? Ja, einen solchen Button habe ich ... ist es das Norton Logo mit einem grünen Strich darunter?

Was ich mit dem weißen Balken meine ... ich hatte beim Programm 360 oben eine Leiste, da wurde - neben anderen Icons - mittels eines grünen Pfeiles angezeigt, dass ich eine sicheren Seite geöffnet habe. Nun, in Chrome sehe ich die Leiste auch, jedoch ohne jeden Inhalt, eben nur einen durchgehenden weißen Balken.

Ich habe nun den Explorer zum Vergleichen wieder aktiviert, und da kommt die Leiste wie gehabt. Ist das nun die angesprochene Symbol-Leiste? 

mfg  erich

edit: und wieso ist diese Leiste in Chrome leer?

解決承認済み
拍手1 統計

Bist Du schon naja's Anleitung gefolgt? Hast Du auch die richtige Chrone-Erweiterung für Dein Betriebssystem geladen, falls es da unterschiedliche von gibt?
拍手0

Die Toolbar ist/war ja schon installiert, ich wusste nur nicht, dass er eben diese meint. 

Ich war ja der Meinung, dass es eben um diese verflixte Leiste geht, ich war ja der Meinung diese (nun leere) Leiste wäre die Toolbar. :-) 

Aber da bei dir, wie du selbst sagt, auch diese Toolbar gelegentlich abstürzt ohne Schaden anzurichten, werde ich es dabei bewenden lassen. Es ist ja kein übermäßiger Aufwand, auf den Button zu klicken. :-)

Wegen eventuell fehlender Erweiterung in Chrome, hmm ... da muss ich mich erst einmal schlau machen

Schönen Abend noch und liebe Grüße aus Salzburg    Erich

拍手0

Ich bin mir nicht sicher, ob Du das siehst, was ich neine. Kannst Du mal einen Screenshot von dem kompletten Kopfbereich Deines Google Chrome einstellen bitte?
拍手0

Hallo worus, guck mal in dein Mail Postfach. Ich habe dir den Screenshot von Chrome geschickt, leider war ich zu blöd, gleichzeitig auch einen vom Explorer mitzusenden. Hier im Forum kann ich das nicht, da das Format nicht unterstützt wird. Wenn du mir nochmals eine Mail sendest, könnte ich dir die Datei als Antwort senden.

lg Erich

拍手0

Hallo Bremsenöler,

nur mal so am Rande.

Wäre der Firefox nicht eine Alternative für Dich?

Ich verwende diesen Browser schon über Jahre und hatte noch nie größere Probleme, auch nicht mit der Toolbar oder leeren weißen Balken.

Zum Download der aktuellen Version geht es hier:

https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

Viele Grüße,

Heinrich

Windows 10 Home, Version 1511 (Build 10586.420) 64 Bit, Norton Security 22.7.0.76, FF 47.0, IE 11, MS Edge
拍手0

Es gibt User, die benutzen den Chrone, weil sie den auch auf dem Smartphone nutzen, so wie ich. Das hat den entscheidenden Vorteil, dass zum Beispiel die Lesezeichen über den, eh notwendigen, Google-Account in Echtzeit synchronisiert werden.
拍手0

OK, alles klar!

Aber vielleicht wäre der FF für den Einen oder Anderen doch eine Alternative, die den Chrome nicht so nutzen, wie Du es beschrieben hast, Wolfgang.

Viele Grüße,

Heinrich

Windows 10 Home, Version 1511 (Build 10586.420) 64 Bit, Norton Security 22.7.0.76, FF 47.0, IE 11, MS Edge
拍手0

Moin Erich,

Bremsenöler:

Hallo worus, guck mal in dein Mail Postfach. Ich habe dir den Screenshot von Chrome geschickt, leider war ich zu blöd, gleichzeitig auch einen vom Explorer mitzusenden. Hier im Forum kann ich das nicht, da das Format nicht unterstützt wird. Wenn du mir nochmals eine Mail sendest, könnte ich dir die Datei als Antwort senden.

Grundsätzlich bin ich dafür, alles hier im Forum abzuhandeln, da das auch anderen Usern hilft/helfen kann, die mal ähnliche Probleme haben und die Suche des Forums dafür bemühen, ok?

Warum kannst du in PN Bilder einfügen und hier im Forum nicht?
Du klickst auf den farbig gerahmten Button in der Symbolleiste über dem Texteingabefeld.
Dort dann auf "Hochladen" - "Durchsuchen". Anschließend Datei auswählen und wenn sie hochgeladen ist, auf Datei einfügen. 
Dann wird die Datei genau an der Stelle eingefügt, wo die Einfügemarke (Cursor) gerade im Textfeld steht.
Wenn du dann im Beitrag das Bild einmal anklickst, so dass die Ecken zu sehen sind, dann die nachrechts-Taste tippen. Dann gelangst Du eine Zeile unter das Bild und kannst das nächste Bild genau wieder so einfügen, ok?
Hochladen kann man gif png jpg jpeg bis 2 MB pro Bild.
Ich nutze PNG, da ich ein Screenshot-Programm nutze, wo ich das einstellen kann.

Zu Deinem Chrome:

Das muss so aussehen in den Einstellungen:

Dann sieht die Browserkopf, mit Norton-Toolbar, so aus, wenn man rechts auf den Button für Norton klickt - nächster Klick blendet sie wieder aus:

Wenn das bei Dir nicht so ist, wie ich ja auf Deinem Bild sehen konnte, dann stimmt was nicht mit der Erweiterung für die Norton-Toolbar nicht - bitte ein Bild einfügen.

Du könntest auch die Erweiterungen Norton-Toolbar und Norton Identity Safe einfach deaktivieren, Browser schließen, Rechner neu starten und mal schauen, ob Dir die Erweiterungen neu angeboten werden.

Oder mit Deinem Rechner stimmt etwas insgesamt nicht.
Du könntest da auch noch was drauf haben, was verhindert, dass die Norton-Toolbar ordnungsgemäß ausgeführt wird, da die Toolbar dem Grunde nach ja auch eine Suchleiste (SafeSearch-deaktivierbar) enthält, die auf Basis von ASK funktioniert.

Mal bitte den AdwCleaner herunterladen und installieren.
Dann scannen lassen und falls was gefunden wird, auch löschen lassen anschließend.
Nach dem abschließenden Neustart wird automatisch die Logdatei angezeigt.
Den Inhalt bitte hier in einem neuen Beitrag einstellen.

Dann schauen wir weiter, ok?

拍手0

Hallo an alle.

Nach mühsamen Probieren und Versuchen - die im Endeffekt außer verlorener Zeit - leider keinen Erfolg brachten, habe ich nun auf meinen beiden anderen Rechner diese "Tolle-Bar" - oder wie auch immer diese Leiste sich

nennt - mit beiden Browsern (Explorer & Chrome) ausprobiert. Ergebnis ... die "Toolbar" ist auf beiden Rechnern zu sehen. Nun habe ich Chrom von meinem "Hauptrechner" deinstalliert und anschließend wieder installiert.

Conclusio: Alles da.   

Jetzt bin ich noch gespannt, ob sich die Meldung "Toolbar ist abgestürzt" wiederholt.

Ich möchte mich nochmals bei allen "Helfern" hier im Forum bedanken. Es ist schön wenn man erkennt, alle bemühen sich dem User zu helfen. (Ist ja nicht in jedem Forum so). 

Lg aus Salzburg     Erich

拍手0

Na Gott sei Dank, Erich,

Was lange währt, wird gut, oder?

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.