拍手0

Schadprogramme melden

Am 24.05.2015 habe ich über Softonic das dort empfohlene Programm "Reimage PC Repair Online" runtergeladen und bezahlt. Download verlief ohne Probleme, keine Warnmeldung von Norton. Die Folge: Das Programm hat im Hintergrund 165 Sicherheitsupdates von Windows gelöscht und mir dann gemeldet, es könne die Daten nicht mehr laden. Der PC wurde plötzlich abgeschaltet, ein Neustart verlief erfolglos. Mit Hilfe der Recovery Disc habe ich den PC (Win 7, 64 Bit) in den Auslieferungszustand zurückversetzen müssen. Da ich meine Datensicherung auf externer Festplatte täglich durchlaufen lasse, hielt sich mein Datenverlust in Grenzen. Inzwischen liegen bei Softonic eine Menge gleicher negativer Erfahrungsberichte vor.

Bis dto. habe ich bei Norton noch keine Möglichkeit gefunden ein derartiges Schadprogramm direkt und schnell zu melden oder gibt es bei Norton diese Möglichkeit nicht?

.

[Hinweis: Dieses Thema war urspruenglich veroeffentlicht unter "Neues bei Norton und im Forum" und zum leichteren Auffinden vom Admin hierher verschoben].

返信

拍手0

Re: Schadprogramme melden

Hallo brooki!

Willkommen im Forum.

Hier kannst Du das Programm melden.

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
拍手0

Re: Schadprogramme melden

Hallo brooki, willkommen im Forum

ich selber halte von den diversen Windows Reinigungsprogrammen überhaubt nichts. Windows kann man mit den eigenen Bordmitteln entschlacken und wieder auf Vordermann bringen.

Nach meiner Recherche ist eine Menge Adware in dem von Dir genannten Programm enthalten, nicht immer erkennt Norton diese. Man kann aber in den Einstellungen von Norton die Schutzstufen anpassen, so das auch die meiste Adware geblockt wird.

Hier der richtige Link um infizierte Dateien bei Symantec hochzuladen, https://submit.symantec.com/websubmit/retail.cgi

Beachte aber die Datei darf nicht größer als 20 MB sein, ggf. mit einem Packer packen. Leider ist die Seite in Englischer Sprache.

Windows 11 Pro x64, Office 365, Norton Security v22, AVM FRITZ!Box 7590

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.