このフォーラムスレッドには解決策が必要です。
拍手0

Datenvolumenverbrauch 1 GB / Stunde !?

Hallo :)

ich hab einen Laptop und seit geraumer Zeit saugt dieser DATEN, Norton Internet Security, Malewarebytes Anti- Maleware melden keine besonderen Vorkomnisse, doch sobald ich den Rechner via MAC Adresse, Passwort Freigebe, zähle ich die Megabytes im Schritttempo, wie gesagt 1GB / Stunde oder bis 14 GB an einem Arbeitstag ;(

Wenn ich den Rechner vom Netz nehme und via Amazon FireStick einen Film ansehe, verbrauch ich wohl auch 2,8 GB, doch regulär liegt der Datenvolumenverbrauch im Tagesschnitt bei 400MB.

Was kann ich tun!? Über einen Ratschlag wäre ich dankbar...

Letzte Option ist vermutlich die Festplatte neu aufzusetzen oder!?

Markus Jaklitsch

[Hinweis: Emailadresse vom Admin entfernt, mit Verweis auf "Regeln zur Teilname" Abschnitt 8. Schutz der Privatsphäre]

返信

拍手0

Re: Datenvolumenverbrauch 1 GB / Stunde !?

Hallo Markus,

als erstes solltest Du Deine Mail-Adresse hier entfernen.

Ansonsten:
Was sollen wir Dir hier im Norton-Forum jetzt raten? Mit Norton hat das ja sicher nichts zu tun. Da wäre sicher ein Windows-Forum angesagt oder eines für Streaming-Dienste oder so etwas, denke ich.

Das Einzige, was mir einfällt dazu:
Schau mal in den Taskmanager, was alles läuft. Dann kannst Du eventuell den Verursacher finden und die Optionen des Programms mal überprüfen.

Nachfrage:
Was meinst du eigentlich mit hohem Datenverbrauch genau?
Geht es darum, dass dir Daten heruntergeladen werden oder geht es um Internetvolumen über Stick oder Karte?

Wenn es Daten sind, die auf der Festplatte abgelegt werden, solltest Du solche Mengen ja finden und feststellen können, um was es dabei geht oder?

Ich hatte mal so einen Fall, als ich auf meinen Smartphone die App Eurosport Player installiert, mich registriert und auch genutzt hatte.
Pro Stunde fast genau 1GB beim Anschauen einer Snooker-Übertragung per LTE. Mein Datenvolumen von 2GB war null komma nichts weg.
App deinstalliert, weil so nicht brauchbar - wer soll so etwas bezahlen? Die spinnen einfach - ganz plumpe Abzocke ist so etwas.

MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.