• コミュニティ内すべて
    • コミュニティ内すべて
    • フォーラム
    • 提案
    • ブログ
高度

お探しの情報が見つからない場合、 フォーラムで質問してください。

拍手0

Loopback

Hallo

habe seit 2 Tage im Norton Security  stehen, wie wird man das los bzw. wird es überhaupt gebraucht

ファイルの添付: 

返信

拍手1 Stats

Re: Loopback

Hallo Pfuffy, Norton Security schreibt schon beim Hochfahren ein Protokoll ( ist im Verlauf zu sehen ) und ist bereits aktiv. Die Punkte sind "blau" also alles in Ordnung. Kritsch würde es sein wenn die Farbe "orange" oder "rot" aufscheint, dann ist Gefahr im Verzug. Ich hänge Dir einen Screenshot von meinem PC an wenn der hochfährt, schreibt er fast das Selbe ( andere IP-Adresse etc. ist logisch ) man kann nur froh sein, daß solche Protokolle geschrieben werden, denn dann wissen wir, ob die Verbindungen ins Netz oder Netzwerk sicher sind !!

LG

reini_1

Montag, 2. Juli 2018  3:24PM  (  UTC +2  );

Windows 7 Ultimate SP1 (32), Browser: IE11 (mit allen aktuellen Updates); Office 2010, System tagesaktuell gewartet ; Norton Security Deluxe ( 22.16.2.22), Norton Mobile Security ( 4.4.0.4300 ), Norton Clean ( 1.4.1.61 ) - Samsung Galaxy S6 Edge ( 7.0 ) Android ; You`ll never walk alone !!
拍手0

reini_1 recht vielen Dank

Pfuffty

拍手0

Hallo Pfuffy, freut mich, daß ich Dir mit meiner Antwort helfen konnte !!

LG

reini_1 Salzburg,Österreich

Montag, 2. Juli 2018  6:03PM  (  UTC +2  );

Windows 7 Ultimate SP1 (32), Browser: IE11 (mit allen aktuellen Updates); Office 2010, System tagesaktuell gewartet ; Norton Security Deluxe ( 22.16.2.22), Norton Mobile Security ( 4.4.0.4300 ), Norton Clean ( 1.4.1.61 ) - Samsung Galaxy S6 Edge ( 7.0 ) Android ; You`ll never walk alone !!
拍手0

Hallo reini_1

scheinbar war der Tipp falsch denn es geschehen merkwürdig Sachen.

Programme die ich installiert hatte sind plötzlich weg.

Beispiel: Win TV Hauppauge

Textprogamm Apache Open Office

Also Platte formatiert und Win neu installiert, aber die Loopback ist wieder sofort da.

MfG Pfuffty

Und ständig kommen neue Adresse zu, die ich abgeblich erlaubt habe den Zugriff.

Habe 3 Computer im Heimnetz, 2 stind ständig verbunden, also den rweiten nun angesteckt.

Der Dritte hat keine Verbingung mit meinen Computer auf zu nehmen, also ist er noch sauber.

拍手0

[Hinweis: Diesen Beitrag und 1 Kommentar hier in vorhandenes Thema eingefügt durdh Admin.]

Hallo reini_1

Mein Fall mit Loopback ist nicht gelöst, noch mehr Probleme
Bitte mein alten Artikel noch einmal lesen

MFG Pfuffy

拍手0

Hallo @Pfuffty

Hier mal ein Link* aus einem anderen Forum.     

MfG
naja 

* dies ist ein externer LINK: Rechtsklick und dann auf ,, Neue Registerkarte öffnen"( IE)/ ,, Neuen Tab öffnen( FF)".     

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch schöner
拍手0

Hallo @Pfuffy, mit unseren Vorschlägen liegen wir, so glaube ich nicht falsch, irgendetwas muß wie "Guru" naja geschrieben hat, mit dem Loopback zusammenhängen. Habe auch den LINK von "naja" gelesen über Loopback.

Ich bin der Meinung, daß dies mit Norton Security nichts zu tun hat. Vielleicht wirst Du fündig beim Durchlesen der Seiten über Loopback !! Denn ich kann nicht nachvollziehen, zuerst passt alles, dann wieder nicht ? Sonderbar ? Auf dieser Seite sind sehr interessante Beitrage über den Adapter Loopback.

LG

reini_1

Samstag, 7. Juli 2018  6:28PM  (  UTC  +2  );

拍手0

Hallo @Pfufy, meine Antwort in Deinem ursprünglichen Posting geschrieben !! Wo auch Guru naja seine Ansicht kund tat.

LG

reini_1

Samstag, 7. Juli 2018  6:42PM  (  UTC +2  );

拍手0

Hallo @Pfuffy, eines möchte ich auch noch erwähnen, ich hatte und  habe viele Betriebssysteme, angefangen von Windows 98, Windows 98 Second Edition, Windows XP, Windows Vista und jetzt Windows 7 Ultimate, in Verwendung gehabt und habe jetzt Windows 7 Ultimate, und meine einzige Sicherheitssoftware die ich bei all diesen BS installiert hatte war immer Norton.

Ich bin Obmann einer Bürgerinitiative in Österreich  die nicht klein ist, da brauche ich ein funktionierendes System ( habe Kabelanschluss inkl WLAN ) und bin immer mit einem aktuellen Norton Produkt erstklassig geschützt gewesen und noch immer geschützt. Es liegt zu 100% an den Einstellungen Deines Adapters, denn mein Kabelmodem muß ja auch richtig konfiguriert werden, denn sonst hätte ich ja auch meine Probleme. Dies nur zu Deiner Information !! Und eine Sicherheitssoftware von Norton läßt keine Programme verschwinden oder killt diese, habe ich noch nicht gehört und ist mir auch noch nie untergekommen weder hier im Forum noch in meiner aktiven Berufslaufbahn !!

LG

reini_1, Salzburg/Österreich 

Samstag, 7. Juli 2018 7:18PM  (  UTC +2  );

拍手0

Hallo reini_1

ich habe schon versucht Format C:  hilft nicht es kommt immer wieder.

Also kann ich die Kiste weg werfen, da Format C: und Norton kann die Adresse nicht blockieren kann.

Merkwürdig auch, das ich meine zweite Kiste angesteckt habe, da das Heimnetzwerk nur als Verbindung beide Computer ist.

Einzige Lösung ist, Kiste hoch fahren, danach den Verlauf sofort löschen, dann bleibt er auch sauber

MfG Pfuffty

拍手0

Hallo @Pfuffy danke für Deine Rückmeldung, ich bin heute etwas früher zu Bett gegangen, da ich mich von einem schweren Radunfall noch erholen muß, aber Dein Problem will mir nicht aus dem Kopf gehen, darum schreibe ich Dir jetzt um 10:35PM folgendes:

Ja, Norton muß etwas killen und isolieren nämlich VIREN, TROJANER und andere Bedrohungen, aber keine Programme !!! Ich war 6 Jahre in den Staaten als geschäftsführender Vorstandsvorsitzender in der IT-Branche (Sicherheitssoftware ) tätig. In CA, wo sich alle grossen Riesen zusammendrängen, In Mountain View etc. Ich kann programmieren, mache mir oft selbst kleine Programme um diese für meine Tätigkeit in der Bürgerinitiative zu verwenden für den privaten Gebrauch, dazu verwende ich - wenn Du es kennst noch die alten 1,44MB Disketten - da mein PC noch über ein Laufwerk A:/ verfügt, ein Diskettenlaufwerk.

Daher kannst Du sicher sein, daß was ich Dir schreibe hat Hand und Fuß, wenn ich mich nicht auskennen sollte, hättest Du keine Meinung von mir erhalten, denn die Größe eines Menschen besteht auch darin, zu sagen leider kann nicht helfen , da ich mich hier nicht auskenne, ist keine Schande ehrlich zu sein. Und nebenbei habe ich noch Psychologie und Kommunikationswissenschaften studiert zum Teil in Stuttgart und dann wie ich in den Staaten war auf der Privatuni in Stanford, und auch noch den MBA ( Master of Business Administration ) und MIM ( Master in Management ). Aber diese akademischen Titeln zählen im Ruhestand nichts mehr, ich versuche nur meiner Berufung anderen Menschen zu helfen so weit es geht nachzugehen. Ich bin mir dessen voll bewusst hier ein wenig persönlich zu werden, aber Du hast ein Recht darauf zu wissen, wer am anderen Ende des Netzes schreibt. Danke Dir für Dein Verständnis ! Und trotz Deiner Probleme einen schönen ruhigen Sonntag !!

LG

Samstag, 7. Juli 2018  10:55PM  (  UTC +2  );

拍手0

Hallo reini_1

auch ich bin mit Computer von der erste Stunde dabei, angefangen mit Commodore, Atari und IBM Nachbauten usw.

Bedingt  meines Alter besuche ich auch keine schwarzen Seiten.

Deshalb wundert es mich, dass ich etwas eingefangen habe.

Allerdings muss ich gestehen, Norton wurde von mir installiert ohne das ich etwas, dort etwas verstellt habe.

Das man bei Norton Loopback nicht blockieren kann finde ich das als schwach.

Jetzt kann nur ein neuer Computer mich retten, denn formatieren bringt nichts.

MfG Pfuffty

拍手1 Stats

Hallo @Pfuffty

Ich kenn mich zwar mit ,,Loopback" nicht so aus. 

Einstellungen → Firewall → Programmsteuerung: Sollte da  was von ,,Loopback" stehen, dann wähle dort die Option ,,Blockieren".    

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch schöner
拍手0

Hallo naja

habe leider keinen Eintrag  gefunden

Trotzdem Danke für deine Mühe

MfG Pfuffy

拍手0

Hallo @Pfuffty

Hast Du schon in meinen LINK geschaut?       

Verwendest Du was mit den Namen ,,Loopback"?

MfG
naja

拍手0

Hallo naja

Habe Link angeschaut und nicht schlauer geworden..

Schwach von Norton das man das nicht blockieren kann.

Norton ladet es im Verlauf, also muß man einstellen können, absofort nicht mehr.

Kann sein das man irgend etwas auf der schelle anklickt und es nie wieder los wird.

Bei Email kann man auch unerwünschte Mail blockieren.

MfG  Pfuffty

拍手1 Stats

Hallo!

Firewall → Allgemeine Einstellungen → Netzwerkeinstellungen → Netzwerkvertrauen → konfigurieren: Wähle dort die Option ,,Privat".

Es scheint eher wahrscheinlich, daß jemand in Deiner Umgebung ,,Loopback" benutzt.

LINK* zur Wikipedia

MfG
naja

* dies ist ein externer LINK: Rechtsklick und dann auf ,, Neue Registerkarte öffnen"( IE)/ ,, Neuen Tab öffnen( FF)".     

拍手0

Hallo naja
zuerst einmal Danke für die Mühe. Aber diese Einstellung war vorhanden.

Aber die Ursache kann auch dort zu suchen sein.
Ich habe 3 Computer mit Router also 1 IP nur.
Auf zwei ist Win7 installiert und dort ist auch Loopback, auf den Dritten XP.
Bei den XP Computer ist nicht Loopback drauf. Alle sind im Heimnetz angeschlossen.

Jetzt habe ich einmal versucht die eine Kiste von LAN zu trennen und neugebootet.
Neugestarte und Loopack war wieder drauf, trotzdem LAN deaktiviert war.
Habe dort auch versucht, DSL Kabel Stecker raus, trotzdem war bei neuen Start, auf meinen
Computer wieder Loopback.

Bei meinen Ersatz Computer, habe ich nur notdürftig mit Win7 auf die schnelle eingerichtet.

Da mein Orig. Computer defekt ist und ich ein Netzteil bestellen mußte

Bei der Einrichtung von Win7 auf den Ersatz Computer, war der XP Computer vom Heimnetz getrennt.

Aber die Frage ist noch offen, warum nicht bei den Dritten mit Win XP.
Scheinbar muß ich bis Donnerstag warten, wenn meine Orig. Kiste wieder OK ist.

MfG Pfuffty

拍手1 Stats

Hallo!

Eines solltest Du bedenken: DAS IST KEINE SCHADSOFTWARE! Wie schon reini_1 schrieb, killt und blockiert Norton diese. Hier handelt sich um einen Netzwerkadapter und dessen Programm. Einen Tipp habe ich noch; Du kannst hier von diesen LINK das entsprechende Produkthandbuch Deines Nortonproduktes herunterladen.

Sollten die PCs, wo das ,,Loopback" drauf( erkannt wird), ,,Wi-Fi" haben, so deaktiviere es.  

LINK von Symantec über XP und Vista

MfG
naja

拍手1 Stats

Hallo und guten Morgen @Pfuffy, ich sende Dir einen Screenshot von meiner Netzwerkkarte, die auch im Verlauf aufscheint so wie Dein Loopback. stört mich nicht, denn die brauche ich ja , um dann mit meinem Kabelmodem überhaupt ins Netz zu kommen. Der Pfeil zu dieser Netzwerkkarte ( wo auch dabei steht Adapter ), zeigt Dir den Namen dieser Karte an.

Vielleicht ist dies ein neuer Denkansatz !!

LG

reini_1

Dienstag, 10. Juli 2018  7:01AM  (  UTC +2  );

拍手0

Hallo reini_1

das hilft mir weiter, bei mir zeigt er an Adapter Nvidia verschwunden. Ich wollte dies nicht vorher schreiben,

war mir etwas peinlich.

Ich muss erst einmal bis Donnerstag abwarten, bis meine Kiste wieder OK ist.

Ich habe nur meinen alten Bastel Computer angeschlossen mit 1 GB Speicher usw.

Baujahr bestimmt bald 10 Jahre. Ich schlafe an der Kiste immer ein. wenn ich irgend etwas machen

will.

Ich melde mich am Donnerstag wieder, wenn meine Kiste OK ist.

MfG Pfuffty

Danke auch naja, der sich sehr viel Mühe gemacht hat

拍手1 Stats

Hall @Pfuffy, warte ein bisschen bei mir steht ja auch verschwunden und hier der neue Screenshot !!

LG

reini_1

Dienstag, 8. Juli 2018  8:23AM  (  UTC +2  );

拍手0

Hallo @Pfuffty

Pfuffty:

... bei mir zeigt er an Adapter Nvidia verschwunden. Ich wollte dies nicht vorher schreiben,

war mir etwas peinlich.

....

MfG Pfuffty

Danke auch naja, der sich sehr viel Mühe gemacht hat

Du brauchst Dich nicht zu bedanken, ich helfe solange bis das Problem endgültig gelöst ist.

Das ,,Verschwunden" bedeutet, daß eine Online-Störung vorlag oder der Adapter oder der PC ausgeschaltet war.

Wie sieht es bei Deinen PCs mit den ,,Wi-Fi" aus?

MfG
naja

拍手1 Stats

Hallo naja

Wi - Fi wird nicht benutzt, alle 3 mit Kabel verbunden.

MfG Pfuffty

拍手0

Hallo @Pfuffy, ich sende Dir einen Link, denn Du bitte ein bisschen studieren solltest.    http://de.wikipedia.org/wiki/Loopback

Danke für Deine Mitarbeit, denn wir werden das Problem schon zu einer Lösung bringen !!

LG

reini_1

Dienstag, 10. Juli 2018  3:22PM  (  UTC +2  );

拍手0

Hallo reini_1

das hatte ich schon gelesen, trotzdem Danke.

Ich bin nur gespannt am Donnerstag, wenn meine Kiste wieder läuft.

Dann die gleichen Probleme ??

MfG Pfuffty

拍手0

Hallo @Pfuffy und guten Morgen, ich wünsche Dir für heute alles Gute, daß Dein PC wieder so läuft wie Du es Dir vorstellst.

Aufgeben darf man nie, es wird sich alles ändern und wieder funktionieren, denn irgendwo war ein Knopf in der Leitung, der jetzt hoffentlich beseitigt werden konnte. Ich wünsche es Dir !

LG

reini_1 

Donnerstag, 12. Juli 2018  5:58AM  (  UTC +2  );

拍手0

Hallo reini_1  Danke

ich hoffe nur das die Ursache nur bei dem Netzteil lag, das war 100% tot.

Nicht das noch was anderes defekt war.    Board ?

MfG Pfuffty

拍手0

Hallo @Pfuffy, läuft alles wieder , wie das Messer durch die Butter ? Würde mich für Dich freuen wenn wieder alles so funktioniert, wie Du es haben willst. Sei so gut und lasse es uns wissen !

LG

reini_1

Donnerstag, 12. Juli 2018  7:57PM  (  UTC +2  );

拍手0

Hallo reini-1

der Computer läuft wurde schon getestet, Netzteil war defekt.

Aber der Anschluss erfolgt erst heute Morgen, ich will in Ruhe alles verbinden.

Bin aber sicher es ist alles OK ist, denn die Kiste ist genau wie die von meine Frau, gleiche Kiste, Hardware usw.

Und dort ist nicht Loopback drauf.

MfG Pfuffty

拍手0

Hallo reini_1 und naja

wie versprochen bin ich wieder mit meine alte Kiste da, ist die schnell.

Wenn Loopback kein Problem ist, dann ist alles OK.

Allerdings meine Frau hat die gleiche Kiste, aber ohne Loopback.

Trotzdem vielen Dank Pfuffty

ファイルの添付: 
拍手1 Stats

Hallo Pfuffy, freue mich für Dich sehr herzlich, viel Vergnügen !! 

Und weil es so gut ausgegangen ist gleich auch noch ein schönes Wochenende !!

Liebe Grüsse

Freitag, 13. Juli 2018 9:58AM  (  UTC +2  );

拍手0

Hallo @Pfuffty

Eine Tipp hätte ich noch: Ein kleiner Check durch den Nortonsupport wär doch mal ratsam( LINK). Kannst ihn ja nächste Woche machen lassen.  Trotzdem ein schönes Wochenende.

MfG
naja

拍手0

Hallo Pfuffy, ich erlaube mir Dir einen Tip zu geben und zwar bei Deinem 1. Posting steht "als Lösung akzeptieren", bitte mache da einen Hacken, denn das Problem wurde ja gelöst, das defekte Netzteil wurde erneuert und genau bei diesem Posting von Dir vom 13.7.2018 3:04 wo Du uns Mitteilung machst, daß das Netzteil defekt war und nun erneuert wurde "Lösung akzeptiert, denn dann wird der rote Balken "Grün" und unsere Admins. weiß dann, daß dieses Problem ( nicht von uns sondern von Dir selber ) einer Lösung zugeführt wurde. Danke für Deine Mitarbeit und Verständnis !

LG

reini_1

Freitag, 13. Juli 2018 2:03PM  (  UTC +2  );

拍手0

Hallo reini_1

aber warum ist bei mir Loopback und bei meine Frau ihre Kiste nicht?

2 Computer mit gleichen Speicher, Hardware usw

Danach mach ich  akzeptieren

MfG Pfuffty

拍手0

Hallo Pfuffy, ich kann mir dieses nur so erklären, daß Dein PC im Prinzip die "Mutter" der anderen ist, und die anderen zusammengeschlossenen quasi als deren "Töchter" anzusehen sind.

Also Dein PC ist der 1. Haupt-PC , erster Rang.

Die anderen sind zusammengeschlossen, und meiner Meinung daher im zweiten Rang !! Ich kann dies nur so interpretieren !

LG

reini_1

Freitag, 13. Juli 2018  3:18PM (  UTC+ 2 );

拍手0

Hallo reini_1

auf 2 Computer wie schon erwähnt habe ich Loopback ( Vater  + Mutter und Kind ohne Loopback )

Ich habe nur bedenken das ich angegriffen wurde und man jetzt auf meinen Computer ist.

MfG Pfuffty

拍手0

Hallo Pfuffy, also dies kannst Du ausschliessen, denn 1. würde sofort Norton Security anschlagen und 2. Mußt Du ja etwas merken ob Dir etwas sonderbar oder eigenartig vorkommt.

Da aber weder Norton aktiv wurde noch sonst keine anderen  Auffälligkeiten vorhanden sind. würde ich mal sagen, man kann über alles diskutieren, aber zu viel hinein zu interpretieren, da machst Du Dich fertig mit den Nerven. Wichtig ist das alles sauber läuft, und lasse es damit bewenden sein, die Ursache des Problems wurde ja gefunden ( ein defektes Netzteil ) und ein defektes Netzteil kann man doch noch nicht von aussen manipulieren. Ich weiß ja nicht was Du beruflich machst, ob Du ein Geheimnisträger bist oder sonst eine Person der in der Öffentlichkeit steht, daß wäre vielleicht eventuell ein Grund. Von Interesse von Hackern sind die grossen Firmen, Kraftwerke etc. Wir normalen  User eher nicht, denn da müssten wir zufällig eine manipulierte Seite besuchen, damit es passiert. Und noch eines vergiß bitte nicht, Du hast ja auch einen einen Provider zwischen Dir und dem Netz. Also würde der auch etwas von sich geben, wenn etwa Unregelmässigkeiten vorkämen !!

LG

reini_1

Freitag, 13. Juli 2018 3:41PM  (  UTC +2  );

拍手0

Hallo @Pfuffty

reini_1:

-- die Ursache des Problems wurde ja gefunden ( ein defektes Netzteil

Daß ein Stromversorgungsgerät mit Deinem Problem was zu tun hat, mag stark bezweifeln. 

reini_1:

Hallo Pfuffy,,...weiß ja nicht was Du beruflich machst, ob Du ein Geheimnisträger bist oder sonst eine Person der in der Öffentlichkeit steht, daß wäre vielleicht eventuell ein Grund. Von Interesse von Hackern sind die grossen Firmen, Kraftwerke etc. Wir normalen  User eher nicht, denn da müssten wir zufällig eine manipulierte Seite besuchen, damit es passiert. Und noch eines vergiß bitte nicht, Du hast ja auch einen einen Provider zwischen Dir und dem Netz. Also würde der auch etwas von sich geben, wenn etwa Unregelmässigkeiten vorkämen !!

Ich habe auch einen Provider( Deutsche Telekom) und der darf auch nicht ungefragt Messungen vornehmen. Es sei denn, daß es der Kunde wünscht. Aber trotzdem solltest Du bei Deinem Provider nachfragen, ob er Messungen macht. Wie Du schon bei der Wikipedia gelesen hast, sind solche ,,Loopbacks"  gewisse Messungen und die hat Dein Norton registriert.

Auch Symantec macht hin und wieder Tests, um sicherzustellen, daß die Norton auf Schadsoftware reagieren. Aber diese Test haben mit den ,,Loopbacks" nicht zu tun.

Die Checks beim Support solltest Du machen, den sie haben da Möglichkeiten, die wir hier nicht haben.

MfG
naja

拍手0

Hallo  Pfuffy, ich erlaube mir Dir zwei Screenshots zu senden, denn ich hatte auch einmal einen "Nicht autorisierten Zugriff",

da wurde mir von unserer Admins. ein Link gesandt zur Int. Firewall von Norton und seither keiner dieser Zugriffe mehr.

LG

reini_1

Samstag, 14. Juli 2018  3:06AM  (  UTC +2  );

拍手1 Stats

Hallo naja

ich habe noch einmal alle Beiträge gründlich durch gelesen und besonders der vom 13.07.18 von Dir.

Siehe Anhang, O2 hat DSL auf 50 Mbits die Leistung kostenlos erhöht, viermal mehr Leistung als vorher.

Ich habe den Router ca 06 oder 07.Juli für 25 Sekunden ausgeschaltet, weil die Leistung nicht erreicht wurde.

Vorher nahm ich an. schlechte Leistung mit der Kiste, aber unterdessen hatte ich den anderen angeschlossen.

Du kannst Recht haben, O2 spioniert weil sie messen wollen, ob die Leistung an kommt.

Die volle Leistung kommt auch nur mit Win 7, mit Win XP ca 25 Mbits. Ich habe es mit meinen Computer gemessen, weil ich ein Dual Boot System habe. XP war ebend besser.

Loopback muss aber irgend wo im System stecken ( nur wo ), denn ich habe getestet, den Computer den ich 8 Tage dran hatte, DSL Kabel raus, neu gebootet und Loopback war wieder da.

Ich hoffe das ich mit meine Meinung richtig liege. Ich habe auch etwas im Forum von O2 gelesen, aber man kommt nicht ganz klar.

MfG Pfuffty

ファイルの添付: 
拍手0

Hallo Pfuffy, mein Provider ist die Salzburg AG und wenn die die Leistung erhöhen gibt es ein "Upgrade" auf das Kabelmodem.

Die letzte Leistungserhöhung bzw. des Speeds Download bzw. Upload ging vor ca. einem 3/4 Jahr kostenlos und ohne vorherigen Schreiben von sich. Meine Daten : Download 200 Mbps und beim Upload 20Mbps.

Und mein Provider hat einen eigenen Speedtest, da kann man messen ( Eigene Webseite ), zu verschiedenen Tageszeiten wo hoch der tatsächliche Speed ist, um dann ein Mittel der Geschwi8ndigkeiten zu errechnen, Am Morgen, Mittags, Nachmittags, Abends und in der Nacht soll man messen um zu sehen, ob die Angaben des Providers annähernd stimmen. Bei mir ist dies der Fall.

LG

reini_1

Samstag, 14. Juli 2018 10:51AM  (  UTC+2  ):

拍手0

Hallo reini_1

ich bin Rentner und da reichen 50 MBit/s voll aus, ich woltte schon immer erhöhen lassen,

habe aber gelesen was andere für Ärger haben. ( Angebote konnte sie nicht einhalten, wegen angebliche schlechte Leitung von der Telecom )

Und Deine Meinung mit Loopback und O2?

MfG Pfuffty

Accepted Solution
拍手0

Hallo @Pfuffty

Pfuffty:

Hallo naja

ich habe noch einmal alle Beiträge gründlich durch gelesen und besonders der vom 13.07.18 von Dir.

Siehe Anhang, O2 hat DSL auf 50 Mbits die Leistung kostenlos erhöht, viermal mehr Leistung als vorher.

Ich habe den Router ca 06 oder 07.Juli für 25 Sekunden ausgeschaltet, weil die Leistung nicht erreicht wurde.

Vorher nahm ich an. schlechte Leistung mit der Kiste, aber unterdessen hatte ich den anderen angeschlossen.

Du kannst Recht haben, O2 spioniert weil sie messen wollen, ob die Leistung an kommt.

Die volle Leistung kommt auch nur mit Win 7, mit Win XP ca 25 Mbits. Ich habe es mit meinen Computer gemessen, weil ich ein Dual Boot System habe. XP war ebend besser.

Loopback muss aber irgend wo im System stecken ( nur wo ), denn ich habe getestet, den Computer den ich 8 Tage dran hatte, DSL Kabel raus, neu gebootet und Loopback war wieder da.

Ich hoffe das ich mit meine Meinung richtig liege. Ich habe auch etwas im Forum von O2 gelesen, aber man kommt nicht ganz klar.

MfG Pfuffty

Damit sind wir der Sache schon recht nahe gekommen. Eines sollte auch klar sein, Norton registriert fast alles, was mit den Computer geschieht( sofern es mit Norton zusammenhängt). Das siehst Du im ,,Vollständiger Verlauf". Neben ihn kannst Du auch dort unter dem ,,Sicherheitsverlauf" verschiedene Punkte aufrufen, die auch gewisse Aktivitäten aufzeigen. Auch dort kannst Du sehen, ob ,,Loopback" ein Sicherheitsrisiko war. Du kannst auch den Verlauf löschen, wenn Du willst.   

MfG
naja

拍手0

Hallo Pfuffy, siehst Du da haben sich 2 gefunden, bin ja auch schon im Ruhestand, Witwer, da meine Frau nach über 40 Jahren Ehe am 1.März 2011 plötzlich verstorben ist. Seitdem bin ich alleine, brauchte gut 4 1/2 Jahre bis ich mich wieder halbwegs erfangen hatte und nun gehe ich der Tätigkeit nach, anderen Menschen, die es wollen , zu helfen.  Meine beste Freundin ist mein Mountainbike ( momentan kann ich leider nicht mich damit bewegen hatte eine Unfall ) aber bis vor diesem schon 6.600 KM in 11/2  Jahre gefahren.

Ich persönlich finde Internet über Kabel das non plus Ultra, habe keine Probleme damit bin 24 Stunden online - brauche nur den PC einzuschalten, da das Kabelmodem immer am Strom hängt.

So ein kleiner persönlicher Einblick in meine Seele, tut auch einmal gut sich mitteilen zu dürfen. Danke für Dein Verständnis ! Und laß Dir einen Rat von mir geben als Psychologe: Lasse es jetzt gut sein, Du reibst Dich nur nervlich auf, kommst von 100 ins 1.000ste, dies bringt alles nichts. Es funktioniert alles und so soll es dann einmal gut sein. Wenn man immer alles zu hinterfragen versucht, kennt derjenige der dies tut am Ende sich nicht mehr aus.

LG

reini_1

Samstag, 14. Juli 2018  1:00PM  (  UTC +2  9;

拍手0

Hallo reini_1

du hast in vielen Punkte Recht, meine Nerven leiden, weil immer der Gedanke da ist, kann mich Niemand angreifen. Und dann die Probleme mit der Gesundheit ( 76 ) und der von meine Frau.

Ich sage nur, einmal alt werden und nie wieder.
MfG Pfuffty

Und vielen Dank für die Hilfe, auch an naja

拍手0

Hallo Pfuffy, dies hat alles nichts mit dem Alter zu tun. Ich werde im November 69. Fühle mich körperlich pudelwohl und geistig genau so, da ich viel lese und mich mit Dingen beschäftige wie zum Beispiel im Norton-Forum mitzuhelfen, habe bei uns zu Hause eine Bürgerinitiative gegründet die mich voll fordert, also Du siehst wir gehören noch nicht abgelegt, Nein nein, die Jungen haben eines voraus nämlich das Alter, wir die Erfahrung und Gelassenheit.

Es freut mich sehr, daß Du nun endlich zur Ruhe kommst, und die Lösung akzeptiert hast. Tut auch Deinem Geist bzw. Seele und Deiner körperlichen Gesundheit gut !!

Liebe Grüsse 

reini_1

Samstag, 14. Juli 2018 10:10PM  (  UTC +2  );

拍手0

Hallo reini_1

bei mir ist es der Druck und die Angst einen Fehler zumachen.

Meine Frau Pflegefall Stufe 3, also muss ich alles machen, also Haushalt, einkaufen und die ganzen anderen Probleme.

Sie kann mich fragen ob ich einkaufen gehe ist OK, aber wenn sie sagt fahr einmal los Kartoffel holen wird dringend gebraucht, das ist zuviel.  Und dann keine Termine zum Beispiel Arzt Besuch in der Praxis, Blutdruck ist dann oben bei 190. Gehe ich aber einfach so hin ohne Termin ist alles OK.

Keinen Druck oder Zwang sonst werde ich unruhig.

Wenn ich einkaufen gehe, habe ich auf meinen Zettel mindesten 15 Sachen drauf, allerdings brauche ich diesen nie. Ich vergesse nie etwas mit den Zettel in der Tasche.

Allerdings die Angst je einen Fehler zu machen, das ist mein Problem.

Ich drehe zum Beispiel den Wasserhahn in der Küche zu, trotzdem gehe ich wenn ich bereits wieder am Computer sitze noch einmal in die Kueche überprüfen.

So ist es auch mit dem Auto, ich überprüfe alle Türen abgeschlossen und trotzdem laufe ich wieder zurück,

weil ich Bedenken habe nicht richtig abgeschlossen zu haben.

So ist es mit Loopback genau so. habe ich einen Fehler gemacht oder  .......

MfG Pfuffty

schönen Sonntag

拍手0

Hallo Pfuffy, ich würde sagen dies kann man nicht als "Fehler" bezeichnen, Du musst Dich einmal selbst sozusagen neu erfinden und zwar ohne diesem "Trauma" Fehler zu machen !! Fehler machen wir alle , aber wie ich aus Deinem Schreiben so alles analysieren kann steckt Dein Problem sehr tief in Dir drinnen, und Du brauchst dringend jemand mit dem Du alles besprechen kannst und sehr wichtig dieser jemand muß zuhören können und seien es Stunden. Ich würde mich ja gerne anbieten, doch es wird der Weg zu weit und der Aufwand zu groß sein, aber in Deiner Nähe muß es doch einen Psychologen geben, mit dem Du darüber ganz ruhig und offen reden kannst . Dies nennt sich, wie Du schreibst "Angst einen Fehler zu machen", Du hast kein Selbstvertrauen, Du traust es Dir nicht zu den Wasserhahn tatsächlich abgedreht zu haben, nein Du gehst noch einmal nachschauen. Vertraust Du Dir nicht ?? Und genau hier muß man ansetzen, um Dir diese Angst zu nehmen wieder nachzuschauen . Dies geht nicht von heute auf morgen, nein, das braucht seine Zeit, Schritt für Schritt, langsam und sehr behutsam. Du musst mehr SELBSTSICHERHEIT bekommen.

Ich könnte hier noch Stunden schreiben, aber dies ist nicht das Forum dafür, sondern Dir muß geholfen werden, das was Du machst ist ein "HILFESCHREI", der aufgegriffen werden muß.

LG

reini_1

Sonntag, 15. Juli 2018  11:27AM  (  UTC +2  );

拍手1 Stats

Hallo reini_1

habe eine priv. Mail gesendet

MfG Pfuffty

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.