• コミュニティ内すべて
    • コミュニティ内すべて
    • フォーラム
    • 提案
    • ブログ
高度

お探しの情報が見つからない場合、 フォーラムで質問してください。

拍手0

Norton und Bitlocker Laufwerke - Permanenter Zugriff bei verschluss

Hi,

wie kann man verhindern das Norton Security permanent versucht auf ein Laufwerk zu zugreifen was mit Bitlocker verschlüsselt und geschlossen ist?

Mir ist aufgefallen das mein USB Stick immer ein Zugriff anzeigt obwohl er garnicht genutzt wird, dies verschwindet wenn die Bitlocker Partion geöffnet wird und es liegt auf jeden Fall an Norton, da ich es gestern an einem neu aufgesetzten PC getestet habe, sobald Norton installiert wurde gehen die Zugriffe los

Habe auch eine SSD mit Bitlocker und auch dort ist es so, dort ist es mir an Hand der Temperatur aufgefallen die im geschlossen Zustand 5 bis 7 Grad höher liegt

返信

拍手0

Re: Norton und Bitlocker Laufwerke - Permanenter Zugriff bei verschluss

Hallo @SuperDaniel_274_de

Es ist zwar ein altes Bild. Die rot umrandeten Optionen sind dort noch vorhanden. Nutze da am Besten die 2. Option.

Sicherheit → Scans

Klicke beim ,,Vollständiger Scan" unter ,,Scan bearbeiten" auf den Stift und wähle dann die Option ,, Diesen Scan nicht planen"( Weiter → Speichern).  

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch schöner
拍手0

Das habe ich schon versucht, habe auch mit dem Windows Ressourcen Monitor geschaut was passiert, es wird im Verschluss auf \Device\Harddisk0\DR0 zugegriffen

Habe dann F:\ und \Device\Harddisk0\DR0 eingetragen bringt aber keine Änderungen 

拍手0

Hallo!

Wenn Du das bei einem laufenden Prozess gemacht hast, kann es sein, daß dieser Prozess nicht abgebrochen wurde. Darum starte den PC neu.

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch schöner
拍手0

Daran habe ich auch gedacht, hatte extra geschaut wie ich Windows 10 sauber neu starten kann, hat aber auch nichts gebracht

拍手0

Hallo!

Mache mal einen Screenshot vom jetzigen Nortondiagramm( Leistung →.Diagramme und klicke da auf ,,Nutzung"). 

拍手0

Die Überwachung ist deaktiviert, soll ich mal aktivieren?

拍手1 Stats

Hallo!

Das wäre ratsam. Es wäre auch gut sie auch aktiviert zu lassen.

LINK zu der entsprechenden Supportseite 

拍手0

Hier Screens vom Ressmonitor (offen / geschlossen) und das Diagramm (geschlossen)

拍手0

Hallo!

Deine Feststellung daß dies mit Norton zusammenhängt kann ich nicht bestätigen( was ich schon vermutet habe). Denn der Norton zeigt hier mir eine ganz normale Aktivität. Weniger als das System( sowohl im Ressourcenmonitor als auch im Nortondiagramm).

LINK* zur Wikipedia über BitLocker   

* dies ist ein externer LINK: Rechtsklick und dann auf ,, Neue Registerkarte öffnen"( IE)/ ,, Neuen Tab öffnen( FF)".     

拍手0

Es liegt definitiv an Norton, wenn Norton nicht aktiv ist gibt es auch keine Zugriffe auf das Laufwerk, das wurde sowohl vor der Norton Installation geprüft, als auch nach der Installation durch deaktivieren vom Norton Dienst

In wie weit soll eigentlich dein Wiki Link oder die Leistungsüberwachung helfen?

Es geht hier nicht um eine CPU Belastung, sondern um die Laufwerk Belastung die definitiv gegeben ist sonst würde die Temperatur der Laufwerke ja nicht steigen

拍手0

Es geht um die rote LED, das ist der USB Stick, jedes flackern ist ein Zugriff und das ist bei zwei Rechnern mit Norton

Hier ist Norton deaktiviert (Dienst deaktiviert) https://m.youtube.com/watch?v=31x3TG8NcGY

Hier ist Norton aktiv https://m.youtube.com/watch?v=dwAqi-B1odc

拍手0

Hallo!

Ich kann leider keinen Unterschied in den beiden Video erkennen.

Wie Du schon bemerkt hast, hat sich das Aussehen des Nortons geändert, weil einer neuer Dienst hinzugekommen ist: LifeLock( LINK*)  

Eigentlich sollte dieser Dienst nur für die USA zuständig sein. Aber hier scheint es, daß er auch deutsche Produkte mit beeinflusst. Darum mein Tipp: Deaktiviere BitLocker.

* dies ist ein externer LINK: Rechtsklick und dann auf ,, Neue Registerkarte öffnen"( IE)/ ,, Neuen Tab öffnen( FF)".     

拍手0

Ok Dank dir,

ist liegt wohl an der Option im Antivirus Bereich Wechselmedien Scannen, kann Ich die ohne Probleme aus lassen oder ist die Wichitg?

Accepted Solution
拍手0

Hallo!

SuperDaniel_274_de:

Ok Dank dir,

ist liegt wohl an der Option im Antivirus Bereich Wechselmedien Scannen, kann Ich die ohne Probleme aus lassen oder ist die Wichitg?

Man kann es machen( LINK).  Aber besser, wäre es diese Option aktiviert zu lassen. Daher solltest Du meinen ersten Tipp hier( der mit den alten Bild) trotzdem ausführen und danach in die Verwaltungseinstellungen  gehen und dort die Zeitoptionen auf Maximum stellen.

älteres Bild

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.